Imac Festplatte wechseln

Hi

so alles erledigt die WD Platte höre ich genauso wenig wie die alte die drin war:)
 
ja ist er wirklich echt und die Scheibe vorne war ne Witz diese ab zu bekommen :)

Du brauchst aber einen der das Panel festhält wenn Du die Platte einbaust, aber sonst easy way :)
 
wozu soll man das panel festhalten ? was macht ihr da bloss ? man legt den imac hin, und schraub das display ab.. und gut ist.. wichtig ist nur, die schraubenlänge sich zu merken und nicht die falschen einzudrehen.

ihr macht sachen :)
 
Nein - muss ich nicht - ich arbeite beim ASP und mach das täglich - allein. Wenn Ihr 2 Leute für die Arbeit braucht, macht ihr leider was falsch oder hattet keine Lust mehr, die passenden Kabel zu entfernen :)
 
Nein - muss ich nicht - ich arbeite beim ASP und mach das täglich - allein. Wenn Ihr 2 Leute für die Arbeit braucht, macht ihr leider was falsch oder hattet keine Lust mehr, die passenden Kabel zu entfernen :)

ja klar täglich
 
Kannst Du glauben oder nicht - ist mir absolut egal - muss mich nicht rechtfertigen hier.
 
wenn du beim ASP arbeitest, würde ich dich gerne fragen, wies mit der garantie aussieht (ic habe das 3 jahres ACPP), wenn man SELBER (nicht ASP) die platte wechselt. verfällt die dann...?
 
Hallo Leute,

ich hänge mich hier mal mit dran, da mir meine Festplatte auch auf den Geist geht. Ich habe die 750GB-Variante, jedoch erscheint mir diese einfach zu laut. Ich bilde mir fast ein, dass der iMac quasi lautlos sein könnte, wenn die Festplatte lautlos wäre. Jedoch macht sie ein recht hochfrequentes Fiepen, was mich sehr stört.

Meine Frage: Kann man das auch machen lassen, bzw. wer macht es fachgerecht zum fairen Preis? Ich traue mich nicht den iMac aufzumachen, wegen der Gründe, die wohl jeder kennt und von denen auch einige hier genannt wurden.

Gruß
laurooon
 
...wer macht es fachgerecht zum fairen Preis...

Wie schon erwähnt macht das jeder Apple-Service-Provider, also z.B. Gravis. Die Preise am besten mal erfragen, jemand sagte Gravis wollte dafür 70,- Euro, aber das macht ein andere ASP bei Dir in der Nähe vielleicht günstiger.
 
@laurooon schalte doch das akustikmanagement der festplatte ein.
 
Wie schon erwähnt macht das jeder Apple-Service-Provider, also z.B. Gravis. Die Preise am besten mal erfragen, jemand sagte Gravis wollte dafür 70,- Euro, aber das macht ein andere ASP bei Dir in der Nähe vielleicht günstiger.

Puh, ich weis gar nicht, wo so ein ASP bei mir in der Nähe ist. Ich hab den iMac von Apple direkt gekauft (online), aber der Saturn bei uns in der Stadt verkauft die Dinger auch.

Frage wäre, ob ich einfach IRGENDEINE Festplatte mitbringen kann und die bauen die ein, ODER ob ich dann eine Festplatte bei Saturn kaufen muss, ODER ob die vielleicht nur bestimmte Modelle verbauen.
Achten die auch darauf, dass kein Staub hinter die Glasplatte kommt? Das ist meine größte Sorge. Ich will da nicht ein einziges Staubkorn sehen nachher! :koch:
 
@laurooon schalte doch das akustikmanagement der festplatte ein.

:eek: was soll ich einschalten!? Wo ist das? Die Platte ist ja nicht im Zugriff laut, sondern das normale Betriebsgeräusch (die 7.200rpm) erzeugen dies hochfrequente Fiepen.
 
:eek: was soll ich einschalten!? Wo ist das? Die Platte ist ja nicht im Zugriff laut, sondern das normale Betriebsgeräusch (die 7.200rpm) erzeugen dies hochfrequente Fiepen.

test & try details gibt es z.b. hier

ist schon komisch wie man sensibilisiert wird. früher am pc war die hdd das einzige was man nicht hörte :D
 
test & try details gibt es z.b. hier

ist schon komisch wie man sensibilisiert wird. früher am pc war die hdd das einzige was man nicht hörte :D

Joa, das war bei mir auch lange Zeit so, aaaaaber: ich habe immer am PC auf ein Silent-System geachtet und da habe ich auch mit Dämmmaterial gearbeitet! :D
Also ich weis, wovon ich rede, wenn ich LEISE sage! ;) Beim PC kannte ich das Acoustic-Management, da konnte man das im BIOS einstellen, nur beim Mac eben noch nicht... bis jetzt! :cake: Aber ist es nicht möglich, das irgendwie über die Systemeinstellungen in MacOSX hinzubekommen?
 
keine ahnung, machs doch so wie im link beschrieben.

Bissl Schiss. Erstens weis ich nicht, was ich da tippe und zweitens sagt der Autor, dass er es selbst nicht getestet hat. Ausserdem weis ich nicht, ob die Platte dann nicht entsetzlich lahm wird und ich dadurch Nachteile bekomme....
 
Zurück
Oben Unten