iMac dualcore ausreichend für Musikproduktion?

also wenn ich fette cpu belastende plugins verwende (wie zB Arturia Analog Factory) dann wäre ein stärkerer prozessor (also zB der 2,4 GHz vom 20" iMac mit 2 GB) besser als 4 GB RAM statt 2? richtig?
 
also wenn ich fette cpu belastende plugins verwende (wie zB Arturia Analog Factory) dann wäre ein stärkerer prozessor (also zB der 2,4 GHz vom 20" iMac mit 2 GB) besser als 4 GB RAM statt 2? richtig?
bei den derzeitigen billigst Speicherpreisen mach doch einfach folgendes:
2,4GHZ-iMac & dazu 4GB RAM ;) :D was soll der Geiz & all Deine Fragen sind gelöst ;)
 
Ich denke, beide Macs sind ausreichend. Der iMac mit gut RAM wird einen Tick fixer sein und das große Display ist nicht zu verachten.

Das Book würde ich zusätzlich nehmen. ;)
 
das macbook pro noch zusätzlich? shit das is echt zu viel. soviel kann ich mir leida nicht leistn ;) vll in paare jahren wieder wenn ich wieder was gespart hab ;)

ich glaub da fehlt bisschen was bei deinem post.
 
das macbook pro noch zusätzlich? shit das is echt zu viel. soviel kann ich mir leida nicht leistn ;) vll in paare jahren wieder wenn ich wieder was gespart hab ;)

ich glaub da fehlt bisschen was bei deinem post.

Schon klar, war eher mit Augenzwinkern. Allerdings ist ein Ersatz-Mac schon etwas feines. :)

Ich kenne schon User, die mit einem Book Audio machen, weil sie meinen, mobil sein zu müssen. Aber die o.g. Einschränkungen sind schon da.

Was fehlt bei dem Posting? :confused:
 
"Der iMac mit gut RAM wird einen Tick fixer sein" (zitat)
fehlt da nicht zwischen "gut" und "RAM" irgendwas? zB. "der iMacmit gut 2 GB RAM" ... ?

ps. wie meinst du "fixer" ("einen Tick fixer sein") ?
 
ok...hab nochmal gestöbert..... wäre der 2,8 GHz mit 2 GB RAM oder der 2,4 GHz mit 4 GB RAM imac stärker/schneller/leistungsfähiger (in Bezug auf Logic und die eh schon genannten plugins wie zb arturia) ? (weil preislich is da ja kaum unterschied)
 
Zuletzt bearbeitet:
( bzw. is zwischen 2,4 und 2,8 GHz sooo ein unterschied? )
 
weis jemand welche festplatte im mac mini c2d 2,0ghz verbaut worden ist?
 
hab noch paar cracks von moog modular, massive, fm8, pro52, pro53, usw.

wäre der 2,8 GHz mit 2 GB RAM oder der 2,4 GHz mit 4 GB RAM imac stärker/schneller/leistungsfähiger (in Bezug auf Logic und die eh schon genannten plugins wie arturia, fm8, massive, pro52, moog, etc etc) ? (weil preislich is da ja kaum unterschied)


Warum kaufst du dir nicht erstmal nen "kleinen" iMac und all die Plugins, die du bisher nur als Cracks auf der Platte hast???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drums
Ist doch ne total arme Nummer, dass du hier überlegst, ob du dir nen 2,8er iMac kaufen sollst und nicht mal die Kohle hast, um das zu bezahlen, was du schon benutzt.
 
1. Im Deutschen gibt es Groß/Kleinschreibung
2. Ich würde mich freuen wenn dir in diesem Thread niemand mehr auch nur eine Frage beantworten würde.
 
"Der iMac mit gut RAM wird einen Tick fixer sein" (zitat)
fehlt da nicht zwischen "gut" und "RAM" irgendwas? zB. "der iMacmit gut 2 GB RAM" ... ?

ps. wie meinst du "fixer" ("einen Tick fixer sein") ?

Nein, da fehlt nichts. Der Satz war genau so beabsichtigt. Fix ist umgangssprachlich für schnell. Das bezieht sich auf die schnellere CPU und die schnellere Festplatte.

Ich hoffe, damit ist das soweit geklärt :)
 
na ich hab die cracks unter windows (in Cubase SX 1) verwendet. und ich weis nicht ob die auf mac auch laufen (als legale originalversion müsstn sie das ja, aba als illegaler crack?).

Dein Posting verstößt gegen die Forenregeln, bitte informiere dich. :)
 
Zurück
Oben Unten