iMac Core Duo spinnt die ganze Zeit

macfreak-ac schrieb:
Aber wenn sich die Büchse doch dauernd aufhängt...

tun sie bei mir auch nicht. imho kriegst du gar nix davon mit, dass das nun ein intel-chip ist...ansonsten halt ein ganz normaler schicker imac... :)
 
don_alexo schrieb:
es war doch aber schon absehbar dass die erste Serie der IntelMacs den User als Beta-Tester "missbraucht"
Quasi ist die RevC die "erste" Intel-Version, da dort schon viel vorbereitet wurde. Lediglich das Board und die CPU wurden getauscht
 
BalkonSurfer schrieb:
Quasi ist die RevC die "erste" Intel-Version, da dort schon viel vorbereitet wurde. Lediglich das Board und die CPU wurden getauscht

eben...und über die meckert kaum jemand...komisch, nicht wahr? :D
 
Mein iMac wurde nach der ersten Einrichtung und dem Kopieren der Userdaten vom iBook auch langsam. Wenn ich ein paar Programme über Rosetta offen hatte, dauerte der Wechsel schon länger als beim iBook und gelegendlich wurden die Programme auch geschlossen.

Ich habe dann das System komplett neu installiert, alle Programme neu eingerichtet und meine persönlichen Dateien (Dokumente, iTunes-Musik, Mail-Daten...) wieder von Hand kopiert. Seit dem läuft der iMac schneller, die Programme stürzen nicht mehr ab und es ist irgendwie alles flüssiger.

Ich würde Dir also erst einmal raten, den oben beschriebenen "Speichertest" zu machen und dann das System neu aufzuspielen.
 
Hallo Dasich ,
Also , ich hatte genau die gleichen Problem wie du , gleicher MAC .Keiner konnte mir helfen , und gleich nach neuem Install gleicher Fehler . Programme beenden ständig und Fehlermeldung beim Discrepair-Programm .
Ich habs auf 2 Möglichkeiten reduzieren können , bei mir läufts nämlich seit in paar Stunden ohne Muckern..
Also : Gehe NICHT in den Ruhezustand , wenn du noch Verbindung zum Netz hast .
Markiere :vom Internet trennen , wenn User sich abmeldet .
ODER : Hast Du einen Adapter für einen zweiten Monitor dran hängen ? Den 2. Monitor nicht an ? KÖNNTE auch ein Problem sein .
Beir mir tauchten die Probleme nachh einem frischen Install erst immer nachh einem Ruhezustand auf !!
Probier Du auch mal in diese Richtung .
Und erstmal UNBEDINGT : Erase and Install , und dann behalt mal im Auge , was ich vorgeschlagen habe , und schreib dann , obs klappt ..
Hatte genau das gleiche , und bin schier verzweifelt , weil er überall gesponnen hat .
Bei mir läufts soweit stabil , lass uns beten..
Gruss , Christian
 
3nitroN schrieb:
dauernde hänger und programmabstürze sind auch gerne ein anzeichen für defekten RAM.
Diesem Ansatz kann ich mich anschließen. Frequentiert auftretende Abstürze und Aufhänger bei einem neuen System lassen auch mich den RAM verdächtigen.

Also - nimm doch mal den selbst nachgerüsteten Riegel aus dem iMac, und guck' ob der Rechner immernoch spinnt :)

MfG,
Serious.
 
...und UNBEDINGT alle Hardware ausser Tastatur und Maus vorher ab .
Und irgendein Vorgang hat das System zerschhossen , was alles Repairprogramme dann ad absurdum führte . Also wirklich neu aufsetzen . Und dann gaaaanzz genau beobachten , was du danach machst !!! Nur so kannst du den Fehler eingrenzen .
Ich wollte auch schhon los mit wehenden Fahnen zum Apple Store und Apple in Brand setzen....
 
mach ich, ich melde mich dann wieder


dasich
 
..aber ist es nicht so, dass "Hardwaretest" den Ram zuverlässig mittestet ?
Steh zumindest im Readme...
 
fuchs77 schrieb:
..aber ist es nicht so, dass "Hardwaretest" den Ram zuverlässig mittestet ?
Steh zumindest im Readme...
Eigentlich schon, bei mir wurde defekter RAM auch schon mal erfolgreich mit dem Hardwaretest gefunden. Bei einem Kumpel hingegen nicht.
 
auf jeden fall jeden rechner neu aufsetzen. du arbeitest damit mehrere jahre, da würde ich mir die 2 stunden nehmen und einen clean-install machen.

Sofort löschte ich es und wurde erneut darauf hingewiesen, dass ich das Programm zu kaufen habe. Da ich ein ehrlicher Mensche bin, überwies ich das Geld. Ich hatte es wirklich einfach vergessen. Doch woher wusste man, das ich das Programm habe??????

*gg* alter schwede, was machst du bloß für sachen??? wenn ich ne shareware installiere und nach 30 ne mail bekomme ich soll zahlen lach ich mich scheckich…
 
dasich schrieb:
Mir reicht es. die Intelkiste kommt weg!!!
Deine fast schon regelmäßigen 180-Grad-Kehrtwendungen sind ja schon erstaunlich ... :rolleyes:

Es gibt viele Programme, die "nach Hause telefonieren", aber das gabs doch schon immer und wird auch bei Dir vermutlich so gewesen sein ...
Dann mußte halt alles, was mit diesem App zu tun hat (Preferences usw.), löschen, fertig. Dann kommt auch keine Meldung mehr ...
 
Also, habe den Ram mal ausgebaut und ihn ohne den zusätzlichen Riegel betrieben. tatsächlich läuft die Kiste.

Das wäre also das eine Problem, aber das mit dem Nach Hause telefonieren, also ich weiß nicht.

jetzt muss ich mal sehen, was ich mit dem Ram mache.

dasich
 
oder einfach, wie schon geschrieben, die mail als spam setzen und das programm löschen, aber nicht überweisen.
 
fuchs77 schrieb:
..aber ist es nicht so, dass "Hardwaretest" den Ram zuverlässig mittestet ?
Steh zumindest im Readme...

zum genaueren testen kann man http://www.memtestosx.org/ nehmen...
am besten vom single user modus aus starten, weil der dann mehr speicher belegen kann...
 
dasich schrieb:
Das wäre also das eine Problem, aber das mit dem Nach Hause telefonieren, also ich weiß nicht.

wär mir latte. programm löschen, gut is. verstehe dein problem NULL.
 
Vincent007 schrieb:
oder einfach, wie schon geschrieben, die mail als spam setzen und das programm löschen, aber nicht überweisen.

er hat ja schon überwiesen. :D
 
dasich schrieb:
Also, habe den Ram mal ausgebaut und ihn ohne den zusätzlichen Riegel betrieben. tatsächlich läuft die Kiste.
Na, das ist doch wunderbar, dann haben wir ja den Schädling :)


dasich schrieb:
jetzt muss ich mal sehen, was ich mit dem Ram mache.
Am besten nicht lange fackeln - zurück zum Händler damit. Wo hast du den den bestellt ?

Weißt ja : DSP-Memory ist dein Freund :)

MfG,
Serious.
 
DSP, da ist er Ram her, die Hunde.......

na wartet.......:D

dasich
 
dasich schrieb:
Sofort löschte ich es und wurde erneut darauf hingewiesen, dass ich das Programm zu kaufen habe. Da ich ein ehrlicher Mensche bin, überwies ich das Geld

Sorry, ist nicht bös gemeint, aber sowas finde ich einfach nicht "ehrlich" sondern entweder "dumm" oder zumindest extrem "altruistisch".
Du benutzt das Programm nicht und hast es gelöscht.
Und damit ist gut für dich. Punkt.

Zahlst du etwa auch für jede Waschmaschine, die man dir unaufgefordert schickt..?
 
Zurück
Oben Unten