iMac als Windows monitor

NHJethro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Schönen guten Abend meine lieben.
Ich bin am verzweifeln.
Folgendes Problem stellt sich mir dar.
iMac 2014 big sur aktuelles Update. MiniDP/thunderbolt auf HDMI adapterkabel. Windows 10 Laptop.
Ich muss(möchte) den iMac als Display nutzen aber ich komme nicht weiter. Cmd-f2 funktioniert ja bei Big sur nicht mehr. Kann mir vllt jemand helfen?
 
Der Target Display Mode (TDM) funktioniert(e) nur mit diesen iMacs unter nachfolgenden Bedingungen:
Ausgangs-Computer, Videosignal -->externen Monitor
  1. Ein 2019 oder älterer Intel Mac mit macOS 10.15 Catalina oder älter
  2. Apple Silicon Macs (M1-Chip) werden nicht unterstützt ❗
  3. MacOS 11 Big Sur und MacOS 12 Monterey werden nicht unterstützt ‼️
Ziel-Computer, der als externer Monitor funktionieren soll
  1. iMac 27-Zoll Ende 2009 und Mitte 2010
  2. jeder iMac von Mitte 2011 bis Mitte 2014
  3. Zielcomputer-MacOS High Sierra oder früher
Quelle: https://communities.apple.com/de/thread/253377881
 
Schönen guten Abend meine lieben.
Ich bin am verzweifeln.
Folgendes Problem stellt sich mir dar.
iMac 2014 big sur aktuelles Update. MiniDP/thunderbolt auf HDMI adapterkabel. Windows 10 Laptop.
Ich muss(möchte) den iMac als Display nutzen aber ich komme nicht weiter. Cmd-f2 funktioniert ja bei Big sur nicht mehr. Kann mir vllt jemand helfen?
Selbst wenn CMD-F2 noch funktionieren würde geht es nicht da du ein Thunderbolt Signal brauchst. Die Adapter funktionieren nicht.
 
Roman78 war schneller. Wenn du den iMac als Bildschirm nutzen musst, dann kannst du Remote Desktop verwenden. Beide Rechner müssen dafür im selben Netzwerk sein. Unter Windows 10 Pro(!) findest du die Aktivierung unter Einstellungen > System > Remotedesktop. Auf dem Mac installierst du dir aus dem App Store Microsoft Remote Desktop. Mit + fügst du deinen Windows PC hinzu. Der eizugebende Name steht in der dortigen Einstellung. Nach Eingabe deine Windows-Anmeldedaten hast du den Windows-Desktop auf deinem iMac. Jetzt solltest du noch deine Windows-Tastatur und Maus an den Mac anschließen.
 
da würde ich mir aber viel eher einen anderen externen Monitor anschließen, läuft doch viel flüssiger
 
Roman78 war schneller. Wenn du den iMac als Bildschirm nutzen musst, dann kannst du Remote Desktop verwenden. Beide Rechner müssen dafür im selben Netzwerk sein. Unter Windows 10 Pro(!) findest du die Aktivierung unter Einstellungen > System > Remotedesktop. Auf dem Mac installierst du dir aus dem App Store Microsoft Remote Desktop. Mit + fügst du deinen Windows PC hinzu. Der eizugebende Name steht in der dortigen Einstellung. Nach Eingabe deine Windows-Anmeldedaten hast du den Windows-Desktop auf deinem iMac. Jetzt solltest du noch deine Windows-Tastatur und Maus an den Mac anschließen.
Danke für die ausführliche Antwort, werde einen anderen Monitor besorgen 🙏🏻
 
Du kannst den Windowsrechner per Remote Desktop übernehmen.
Das geht auch nur bedingt... denn wenn du das Windows Notebook für's Homeoffice nutzen willst, dann ist oft ein VPN notwendig, welches kein Split Tunnel erlaubt. In dem Moment, in dem du dann das VPN aufbaust, fliegst du aus der RDP-Session :(
 
Zurück
Oben Unten