Apple 27“ Thunderbold Monitor an 27“ IMac als zweiten Bildschirm anschließen???

  • Ersteller Technikmarkt100
  • Erstellt am
T

Technikmarkt100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich benötige leider einen Rat. habe zu meinem IMac grade das o.g. Display erworben und über den Thunderbold-Kabel Anschluss verbinden wollen. Der Monitor reagiert am IMac leider nicht. Ab MacBook Pro funktioniert er. Offenbar ein Thema der Kompatibilität zwischen MiniDisplayPort und Thunderbold? Oder der Versionen von Thunderbold (400 zu 800)?

Können da Adapter helfen (Thunderbold auf HDMI - HDMI Kabel - HDMI auf MiniDisplayPort oder ist die Verbindung gänzlich ausgeschlossen? Jedenfalls konnte ich unter den Einstellungen Display auch den Monitor weder erkennen noch als zusätzlichen definieren, während er am MacBook sofort installiert war.

Über Tips würde ich mich sehr freuen - besten Dank für Eure Hilfe.

IB
 
Wenn du von 400 und 800 sprichst meinst du FireWire und nicht Thunderbolt. Da läuft das Display nicht. Es benötigt einen richtigen Thunderbolt Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikmarkt100
Es würde helfen zu wissen, um welchen iMac es sich handelt… (Modell / Jahr)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikmarkt100
Danke für die ersten Beiträge. Es handelt sich um einen IMac 27“, Mitte 2010, 2,8 GH und I5 Prozessor
 
Da wirst du ihn nicht zum laufen bekommen. Der hat nur MiniDP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikmarkt100
Ok, dann nutze ich diesen für die McBook Pro Versionen, da läuft er offenbar einwandfrei… ;(
 
Können da Adapter helfen (Thunderbold auf HDMI - HDMI Kabel - HDMI auf MiniDisplayPort oder ist die Verbindung gänzlich ausgeschlossen? Jedenfalls konnte ich unter den Einstellungen Display auch den Monitor weder erkennen noch als zusätzlichen definieren, während er am MacBook sofort installiert war.

Über Tips würde ich mich sehr freuen - besten Dank für Eure Hilfe.

In der Bedienungsanleitung zu dem Display steht:

Thunderbolt port (high-speed data, video, and audio). Connect Thunderbolt-compatible devices for high-speed data transfer, or connect
another display that uses Thunderbolt. This Thunderbolt port is not compatible with DVI, VGA, or DisplayPort displays or adapters.


https://www.bedienungsanleitu.ng/apple/thunderbolt-display/anleitung?p=11

Ansonsten gibt es natürlich noch 3 x USB 2.0, 1 x FireWire 800, 1 x MagSafe und 1 x Gigabit Ethernet.
Das ist zwar alles nett, aber es nutzt alles nichts für das was du vor hattest.

Bei einem iMac aus 2010 funktioniert es vermutlich auch nicht über AirPlay weil die Option „AirPlay-Empfänger“ erst
seit macOS Monterey (oder neuer) und unterstützten Macs verfügbar gemacht wurde. Die Bildqualität stünde dann auch auf einem anderen Blatt.
 
Ok, dann nutze ich diesen für die McBook Pro Versionen, da läuft er offenbar einwandfrei… ;(
Das TB Display hatte einen Vorgänger namens CinemaDisplay. Das Design ist identisch und es gab es sowohl in 24 als auch in 27 Zoll. Der Unterschied besteht darin, dass das CinemaDisplay einen DisplayPort hatte, während das TB Display einen Thunderbolt-Anschluss hatte. Daraus resultieren auch nur drei USB-Anschlüsse hinter dem Display.

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten