iMac 27 Zoll

Ich hoffe immer noch, dass ein neuer 27" iMac (Pro) mit M3/M4 in 2024 kommt.
Angeblich soll ja der Studio wohl kein Upgrade mehr bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Angeblich soll ja der Studio wohl kein Upgrade mehr bekommen?

"Angeblich" kommt von "Angabe". Und "Angaben" über die Zukunft des Produktportfolios kann quasi jeder machen. Auch Donald Duck. Auf die Seriösität kann man daraus nicht schließen.

Was ich so zu hören bekomme, so verkauft sich der Mac Studio wie geschnitten Brot.
Und selbst wenn nicht –

Stellt Apple vornehmlich iMacs her, so beschwert man sich über das Konzept des All-in-One-PCs, der bei Komponentenausfall einen Totalschaden erleidet.
Produziert Apple modulare Computer, die man sich selbst zusammenstellen kann, so beschwert man sich, dass der Komfort eines All-in-One-iMacs nicht mehr vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Der Unterschied zwischen 24 und 27 ist wohl zu gering. Ich denke, dass entweder kein größerer iMac kommt oder eine 30“/32“ Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, picknicker1971 und dg2rbf
Der Unterschied zwischen 24 und 27 ist wohl zu gering. Ich denke, dass entweder kein größerer iMac kommt oder eine 30“/32“ Version.
Dann eher kein größerer, vermute ich mal. Aber wir werden es nach ein paar Jahren der Spekulationen irgendwann wissen.

Was sollte denn die Zielgruppe für 30/32er iMacs sein? Wenn es Profis sind, dann sind diese froh, beim Mac Studio endlich von vorne an die Anschlüsse zu kommen und nicht von hinten alles ertasten zu müssen. Bisher haben viele mit Docks und Hubs die Anschlüsse nach vorne gelegt und dann hat man wieder irgendwelche zusätzlichen Gadgets auf dem Schreibtisch liegen. So habe ich das jedenfalls bei meinem 27" iMac damals gemacht.
Dazu wird man wohl demnächst noch ein weiteres Apple-Display zur Auswahl haben mit Mini-LEDs. Man kann sich dann zwischen verschiedenen Desktop-Formfaktoren und mehreren Displays die richtige Zusammenstellung aussuchen.

Der 24" iMac ist dagegen eher wie der Ur-iMac eine Art "Volkscomputer" für den Wenignutzer, der durch eine moderne Farbpalette, die an die Wohnungseinrichtung angepasst ist, den hässlichen Kasten in vergilbtem Beige oder vollgestaubten Schwarz ablösen soll, der da vorher stand.
 
…endlich von vorne an die Anschlüsse zu kommen und nicht von hinten alles ertasten zu müssen. Bisher haben viele mit Docks und Hubs die Anschlüsse nach vorne gelegt und dann hat man wieder irgendwelche zusätzlichen Gadgets auf dem Schreibtisch liegen. So habe ich das jedenfalls bei meinem 27" iMac damals gemacht.
Ein dreifach Hoch den Designern, die das verbrochen haben wie auch die Ladebuchse an der Unterseite der Maus.

Was an den neueren Produkten Apples einfach besch…euert ist, ist die erschwerte Auf-/Umrüstbarkeit. Ich wäre bspw. bereit, von meinem 27er runter auf die 24" umzusteigen. Aber die Verlötungen und auch die Farbgestaltung sind mir einfach widerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein dreifach Hoch den Designern, die das verbrochen haben wie auch die Ladebuchse an der Unterseite der Maus.
Maus Ladebuchse unten, wem das eingefallen ist, muß mindestens 3,5 Promille gehabt haben....:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und dg2rbf
Maus Ladebuchse unten, wem das eingefallen ist, muß mindestens 3,5 Promille gehabt haben....:rolleyes:
Ich hörte mal: in "creativen Schmieden" wird man entweder drogenabhängig oder Alkoholiker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roger27
Ich versteh ja nicht, warum das Studio Display auf der Rückseite kein „DOCK“ hat für einen Mini und der MIni unter der schwarzen Abdeckung keinen Entsprechenden Gegenpart. Über den den DOCK bezieht der MINI die Spannung und bildet mit dem Display einen Einheit.
Damit wäre allen geholfen und man könnte sich seinen iMac 27 konfigurieren wie man möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das würde doch nicht gut aussehen für die Produktwerbung in Serien/Filmen.
Das Apple Design ist doch seit Jahren primär auf das Aussehen ausgerichtet, nicht auf die Nutzbarkeit. Die Form folgt dem Auge, nicht der Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51, Stargate und bob rooney
Was sollte denn die Zielgruppe für 30/32er iMacs sein? Wenn es Profis sind, dann sind diese froh, beim Mac Studio endlich von

Designer, CAD Profis, Fotografen und ganz normale Benutzer die damit sonst irgend wie produktiv gearbeitet haben.
Wenn das Profis sind (waren) legten die auch Wert darauf die Hälfte für so einen iMac zu bezahlen, wenn das Geld dazu erst mal verdient werden muss.

Die sind die ganze Zeit vor dem Mac Studio auch ohne die vorderen Anschlüsse zurecht gekommen.
Wenn nicht gab es selbst dafür kostengünstige Lösungen.
 
Der Unterschied zwischen 24 und 27 ist wohl zu gering. Ich denke, dass entweder kein größerer iMac kommt oder eine 30“/32“ Version.

Der Unterschied zwischen einem 24" und 27" ist so gering wie zwischen einem 9", 11" und einem 13" iPad so wie zwischen
einem 13", 14" und einem 15" MacBook. Dann kann da auch die Hälfte der Geräte eingestellt werden. Ich glaube eher da kam
es auf ganz andere Werte an..

30" iMac wäre ein ziemlich attraktives Gerät, allerdings nicht zum Mondbasenpreis eines Mac-Studio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hörte mal: in "creativen Schmieden" wird man entweder drogenabhängig oder Alkoholiker

..oder ist Grasraucher.. :)
Da musst du mal lesen wer alles von Atari zu Apple gewechselt ist vor Jahrzehnten und was die alle so gemacht haben.
 
Ich hoffe dass Mac Studio weitere Upgrades erhält.
Ist ja ziemlich ein neues Gerät von Apple.
Oder täusche ich mich da, dass keine Upgrades mehr gibt beim Mac Studio?
Sofern ich das mit bekommen habe, ist der Mac Mini sogar schneller als der Mac Studio oder?
 
Oder täusche ich mich da, dass keine Upgrades mehr gibt beim Mac Studio?
Das könnte täuschen, wegen der Verfügbarkeit von passenden neuen Chips für das Upgrade.
Selbst beim iMac wird ja spekuliert, dass der erst ein M3 Upgrade bekommt
 
Das könnte täuschen, wegen der Verfügbarkeit von passenden neuen Chips für das Upgrade.
Selbst beim iMac wird ja spekuliert, dass der erst ein M3 Upgrade bekommt
Das heißt, dass es bald doch keinen Mac Studio mehr gibt?
Ist aber nur ein Gerücht, 100% weiß man es nicht.
 
Das heißt, dass es bald doch keinen Mac Studio mehr gibt?
Ist aber nur ein Gerücht, 100% weiß man es nicht.
Das weiß nur Apple, der M Mac Pro ist ja immer noch nicht vorgestellt worden und wer weiß in wie weit beide Produkte sich die Kundschaft streitig machen.
 
Stimmt. Aber dann ist wohl das Display von Apple nur für Mac Mini sinnvoll.
Ja stimmt dass es nur Apple weiß.
Ich hoffe dass es ein neuer Mac Studio herauskommen würde.
Damit ich dann Mac Studio und Apple Display kaufen würde.
Oder halt ein iMac 27 Zoll.

Von der Schnelligkeit ist derzeit der Mac Mini schneller als Mac Studio?
 
Das heißt, dass es bald doch keinen Mac Studio mehr gibt?
Ist aber nur ein Gerücht, 100% weiß man es nicht.

Auf Gerüchte gibt man am besten gar nichts.

Du kannst aber mal in der Apple Geschichte danach suchen wie lange es z.B einen tollen G4 Cube, einen runden viel besseren MacPro und
noch diverse Modelle davor gegeben hat. Einige waren tatsächlich nach der Erstauflage genau so schnell verwunden
wie sie Vorgestellt wurden.

Da sich die Geschichte bei Apple gern selbst bestätigt.. kann man das mal im Hinterkopf haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roger27 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten