iMac 27 Zoll

Hi,
Mein nächster Apple Rechner wird ein Standart Mac Studio mit 1Tb und einem Dell 27" 4K Monitor.
franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderlos
Ich denke schon das der 27" iMac ziemlich gut gelaufen ist, es wird wohl eher so sein das die Weiterführung dieses Modells den Verkauf des glorreichen Studio Displays mit seiner immer noch miesen Kamera, die sich offenbar auch nicht mit dem ersten Firmware-Update verbessern lässt und den eigentlich schon fertigen M1 Innereien vom Preis her ziemlich gut verhindern würde. Daher musste diese 27" Maschine ganz einfach weg.

Genaue Zahlen ist die Öffentlichkeit ja so oder so nicht Wert.

An der "Umstellung" der Innerereien von Intel auf M1 / M2 kann es wohl auch kaum gescheitert sein, betrachtet man wie schnell wie Apple die anderen Modelle aktualisiert hat. An der zu erwartenden Leistung wohl auch nicht. Denn ansonsten müsste der nur marginalen Leistungsunterschied inkl. bestimmter Displaygrössen neue Books eingehender hinterfragt werden.

Bei den Books scheint das überhaupt keine Rolle gespielt zu haben, nur beim iMac passt es :) Find ich schon komisch.
Perfekt durchorganisiertes Unternehmen. Produktpalette durchgehend stimmig.

Das einzige auf was ich wirklich gespannt bin ist wie toll sich der x-Versuch eines Haus eigenes sauteueren Displays verkauft.
Technisch sicherlich ein Highlight aber keine revolutionär neue Innovation.
:clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brammler
Aber ich bin immer noch nicht sicher. Nun bin ich ja schon ein paar Jahre bei Apple.
Doch vom Gefühl her muss ich sagen......es viel mir noch nie so schwer wie aktuell einen neuen Mac zu kaufen.

Wenn es vom Gefühl her nicht passt dann kauft man doch ganz einfach nichts.

Wenn man nur genau wüsste was in der nächsten Zeit kommt ;) Aber ich denke.....wir sind nie zufrieden ;)

Dann hätte man eine Glaskugel inkl. Bodennebel, grüne Blitze und vielleicht irgend welche Ambitionen wie Analysten.
Warten können ist eine Eigenschaft die relativ leicht erlernbar ist :)

Entspricht das dann angebotene dann nicht dem was man erwartet hätte, kann man ja wieder auf sein Gefühl zurückgreifen. ;)
Ein "must have" kauf würde mir auch mal wieder gut gefallen, es gibt aber absolut nichts was ich haben müsste. (Inkl. Monterey)

Erschreckend finde ich immer wieder wie man mit ziemlich wenig ziemlich viel Masse einfangen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil und dg2rbf
Hi,
Mein nächster Apple Rechner wird ein Standart Mac Studio mit 1Tb und einem Dell 27" 4K Monitor.
franz
Welcher Monitor genau?
Ich bin auch beim Mac Studio zu kaufen, aber muss aber noch paar Monate sparen.
Hab mir gedacht ich kauf mir lieber Studio Display, weil es ja vom Design her gut passt zum Mac Studio.
Ist der Monitor den du dir kaufst, vom Design anders?
und wieviel kostet der Monitor eigentlich von Dell?
 
Hi,
Aktuell schwanken die Preise ziemlich ein Dell 4k kostet aktuell, je nach Händler ca 700€, vergangenes Jahr gabs die Dell 4K Monitore ca 50€ günstiger.
Franz
 
Ich rate zu einem gut erhaltenen 2020er iMac auf E-Kleinanzeigen.
Da bekommt man z.Z. super Schnäppchen. Oftmals sogar in der Nähe, sodass du dir gleich ein Bild machen kannst.

Wir haben vor Kurzem so einen weiteren 2020er iMac für 1.100,- inkl. Maus und BT-Tastatur bekommen.
Sieht absolut neuwertig aus und macht der Beschenkten sehr viel Freude.

LG
Gregor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MacEnroe, Z4Devil und eine weitere Person
Ich rate zu einem gut erhaltenen 2020er iMac auf E-Kleinanzeigen.
Da bekommt man z.Z. super Schnäppchen. Oftmals sogar in der Nähe, sodass du dir gleich ein Bild machen kannst.

Wir haben vor Kurzem so einen weiteren 2020er iMac für 1.100,- inkl. Maus und BT-Tastatur bekommen.
Sieht absolut neuwertig aus und macht der Beschenkten sehr viel Freude.

Mein 27" iMac, letztes Jahr für 290,- gekauft, sieht auch aus wie neu :)

War eine neuwertige Tastatur und eine unbenutzte MMaus dabei ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und Rellat
Wenn es vom Gefühl her nicht passt dann kauft man doch ganz einfach nichts.
Ich muss ja leider was kaufen, weil mein jetziger iMac gestorben ist ;) Aktuell schreibe ich meine Mails auf einem MacBook Air 3.1 von 2010 ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backblech
Ich muss ja leider was kaufen, weil mein jetziger iMac gestorben ist ;) Aktuell schreibe ich meine Mails auf einem MacBook Air 3.1 von 2010 ;)

Verständlich, je nach dem was du für ein iMac Modell hast, die älteren lassen sich noch relativ einfach reparieren.
Das MBA tut auch noch seine Arbeit wenn es nicht kaputt geht, ich nutze auch noch ein MBP aus 2011 weil es einfach genau
das macht was ICH will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
@Stargate :ich habe bei dem alten iMac schon 3 c die GK austauschen lassen :( jedesmal 299€
Nun habe ich den iMac24 in "Grün" mit 16GB und 512 GB bestellt - we will see ;)
 
@Stargate :ich habe bei dem alten iMac schon 3 c die GK austauschen lassen :( jedesmal 299€

Was für einer ist es denn? Für paar hundert bekommt man ja einen gebrauchten ... und wieso zahlst du
jedesmal 299,- EUR, wenn die dann wieder kaputtgeht? Gibt doch auch Gewährleistung auf Reparaturen. :unsure:

Nun habe ich den iMac24 in "Grün" mit 16GB und 512 GB bestellt - we will see ;)

Diesmal wird alles gut. (y) Soviel Pech kann man ja nicht haben, dass der wieder kaputt geht :)
 
Was für einer ist es denn? Für paar hundert bekommt man ja einen gebrauchten ... und wieso zahlst du
jedesmal 299,- EUR, wenn die dann wieder kaputtgeht? Gibt doch auch Gewährleistung auf Reparaturen.
90 Tage bei Apple...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi
Habe nun den Speicher - SSD - und HD ausgebaut......Speicher landet in der Bucht......und gut iss ;)
Danke euch für euer Feedback!
 
Gibt es nicht einen "Hack" um meinen alten i7 27" 5k als Monitor für den Mini zu nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78 und dg2rbf
Dazu gibt es auch interessante Youtube Videos.
 
Den Monitor kann man auch per LAN oder WLAN teilen ... z.B. „Teleport“ gabs mal ... schöne Sache ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten