iMac 27 Zoll

Ja stimmt.
Ich erwarte mir halt entweder iMac 27 Zoll oder 30 Zoll.
Oder Mac Studio mit Display von Apple 27 Zoll.
Mal sehen was es herauskommt dieses Jahr im Frühjahr.
Gibt es da schon Starttermine für Apple nächste Konferenz?
 
Nichts konkretes.
Die Online Präsentation werden ja recht kurzfristig angekündigt, da niemand hin reisen muss.
 
Was sollte denn die Zielgruppe für 30/32er iMacs sein? Wenn es Profis sind, dann sind diese froh, beim Mac Studio endlich von vorne an die Anschlüsse zu kommen und nicht von hinten alles ertasten zu müssen. Bisher haben viele mit Docks und Hubs die Anschlüsse nach vorne gelegt und dann hat man wieder irgendwelche zusätzlichen Gadgets auf dem Schreibtisch liegen. So habe ich das jedenfalls bei meinem 27" iMac damals gemacht.

Natürlich hat kein iMac und kein Monitor die Anschlüsse vorne.

Die Kabel fasst man i.d.R. selten an, von daher wird ein Hub selten nötig sein und wenn, dann ist es immer noch
genauso schön oder hässlich wie der MacStudio mit den Kabeln vorne drin.
 
Es geht meist um das Anstecken von USB Speichermedien.
Oder wenn man so was wie einen Yubikey nutzen will/muss.

Da waren die USB Tastaturen mit eingebautem Hub doch die um längen elegantere Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Stecker vorne am Monitor sind jedenfalls keine Lösung und die gibt es auch nirgendwo.
 
Man könnte die zumindest an die Unterkante machen neben den Lautsprechern.
Mit blöd Buchsen platzieren an der Unterseite kennen die sich ja schon aus.
Da muss man nicht blind hinter dem Gerät fummeln oder drum herum laufen.
 
Man könnte die zumindest an die Unterkante machen neben den Lautsprechern.
Mit blöd Buchsen platzieren an der Unterseite kennen die sich ja schon aus.
Da muss man nicht blind hinter dem Gerät fummeln oder drum herum laufen.

Nein, das funktioniert auch nicht. Erstens sieht man die Kabel dann und zweitens stören sie und
würden am Tisch reiben beim Verstellen des Monitors. Deshalb gibt es das nicht, bei keinem Monitor.

Es wird immer Einzelne geben, die etwas zu bemängeln haben, aber die große Mehrheit ist doch froh,
dass das Design genau so ist, wie es ist, da bin ich ganz sicher.
 
Nein, das funktioniert auch nicht. Erstens sieht man die Kabel dann und zweitens stören sie und
würden am Tisch reiben beim Verstellen des Monitors. Deshalb gibt es das nicht, bei keinem Monitor.
Man muss doch nicht alle Buchsen nach unten machen, zumindest eine für einen USB Stick.

Ich versteh eh nicht diesen Kabel Versteck Zwang.
Das klingt manchmal wie eine Zwangsstörung, die sind nun mal da, ob man die sieht oder nicht.
Wer schon mal öfters Instrumente verkabelt hat mit einer hohen Anzahl von Kabeln, fragt sich was der Aufriss soll wegen einer Handvoll.
Der Höhepunkt der Hysterie wird dann das Induktionsladung Mouse Pad für die Kabellose Maus sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich versteh eh nicht diesen Kabel Versteck Zwang.
Das klingt manchmal wie eine Zwangsstörung, die sind nun mal da, ob man die sieht oder nicht.

Hmmm ... wenn ich überlege ... in meinem alten Haus lief die Verkabelung teilweise auch über Putz ... warum nicht,
wenn die schon da sind, soll man sie auch sehen ... ? :)

Nein, im Ernst: Natürlich versucht man immer, Kabel so gut es geht zu verstecken. Dafür gibt es Kabelkanäle im
Tisch, in der Wand usw. ... sieht einfach besser aus und hat mit Hysterie nichts zu tun.
 
Es verschiebt das Problem, es löst es nicht.
Ist wie Müll im Meer versenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es verschiebt das Problem, es löst es nicht.
Ist wie Müll im Meer versenken.

Du vergleichst meine Apple-Kabel mit Müll?
How dare you!

:ROFLMAO:

/Spaß beiseite:
Wo ist das Problem? Computer benötigen nach wie vor mindestens ein-zwei Kabel.
Wenn ich diese so "verlege", dass sie unsichtbar und nicht mehr störend sind, so ist das in meinen Augen durchaus eine Problemlösung.

Den Vergleich mit dem Müll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Was soll in dieser Analogie den Müll darstellen und was das Meer?
 
Stellt Apple vornehmlich iMacs her, so beschwert man sich über das Konzept des All-in-One-PCs, der bei Komponentenausfall einen Totalschaden erleidet.
Produziert Apple modulare Computer, die man sich selbst zusammenstellen kann, so beschwert man sich, dass der Komfort eines All-in-One-iMacs nicht mehr vorhanden ist.

Weil es eben zwei Gruppen gibt. Die Studio Fraktion will keinen iMac, weil sie mit dem Display und der mageren Leistung nichts anfangen kann und die Fans des iMacs wollen einen All-in-one Computer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was soll in dieser Analogie den Müll darstellen und was das Meer?
Das Kabel, das man dann nicht sieht.
Die Sichtlinie ist das Meer.

Im Kabelkanal landet dann das Stromkabel neben den Datenkabenl etc pp.
Aufgeräumt und vernünftig verlegt ist was anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Im Kabelkanal landet dann das Stromkabel neben den Datenkabenl etc pp.
Aufgeräumt und vernünftig verlegt ist was anderes.

Ich versteh, was du meinst. Aber an einem Monitor will man vorne oder unten kein Kabel herausstehen haben.
Wenn man es schafft, unten einzustecken, dann schafft man es auch hinten. Wer täglich Kabel ausstecken muss,
macht es über ein Hub, das irgendwo aufgeräumt ist. So kann es sich jeder recht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veritas
Mir ging es eigentlich nicht um Kabel, die dauerhaft angeschlossen sind. Natürlich sind diese von hinten eingesteckt.
Aber wer öfters SD-Karten und andere externe Datenträger nutzt, will sie nicht immer hinten hinein fummeln. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass der Mac Studio auch vorne Anschlüsse besitzt. Ein iMac müsste solche Anschlüsse für den temporären Gebrauch wenigstens seitlich haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roger27 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten