iMac 27" late 2013

Zuletzt bearbeitet:
An Handys ist das normal.

TB 2 hat der noch nicht, nur TB 1. Gibt kaum was dafür.
 
Nein, ist wie Mini-DP. 10 Gbit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Tb1 hatt doch den Mini DP Anschluss genutzt.
 
ok, habe sie wieder abbestellt
vielen vielen Dank für die ganzen Antworten und eure Zeit
 
Mini DP ist kein reines apple Ding. Intel und Apple haben einfach einen Anschluss genutzt der dafür taugt. Usb c gab es halt noch nicht.
 
jetzt habe ich nach NVMe-SSD geschaut und welche Geschwindigkeiten sollt eich da nehmen?
USB 3.0 kann ja bis zu 5GB/Bits, als würde eine NVMe-SSD mit 7300MB/Bits so keinen Sinn machen, oder?
 
Wo? Achte auf die Maßeinheit. ;) MB = MegaByte.
 
nach NVMe-SSD geschaut und welche Geschwindigkeiten sollt eich da nehmen?
Um den Hinweis von @iMaxer aufzugreifen, solltest Du die NVMe nicht am jetzigen Stand der Technik Deines iMac 2013 festmachen, sondern daran, was sie losgelöst von Steckernormen kann. Die meisten Markenfirmen haben in etwa ähnliche Daten.

Und da derzeit bei Dir nur USB3.0 sinnvoll einsetzbar ist, solltest Du schauen, das Gehäuse für die NVMe-SSD mit einem USB3.0-Stecker auf der iMac-Seite zu nehmen,

Das Gehäuse gibt es auch mit USB-C auf USB3.0 - Gehäuse-seitig haben die m. W. alle USB-C-Stecknorm.
So richtig schlau werde ich allerdings aus den Abbildungen bei Amazon bzgl. Kabel nicht - k.A., ob beide Kabel-Versionen beiliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon bewusst, dass es einen „besondere“ SSD ist, mit Formfaktor 1,8“. Dadurch auch relativ teuer und nur mittelmäßig schnell. Zudem ist das Case nur USB3.0, also etwas veraltet.
hallo, nein das ist mir jetzt nicht bewusst.
Bei dem Case habe ich gedacht, da der iMac USB 3.0 kann, würde das passen.
Bei der SSD habe ich nicht auf den Formfaktor geachtet, weiß auch nicht was es genau bedeutet.
 
Dir ist schon bewusst
aber Dir offensichtlich nicht, dass das im Link nicht mehr relevant ist, weil abbestellt. ;)
Das, was Du auch besser findest, ist im Gespräch. Deckt sich zufällig mit meinem Kauf vom Okt. 23 und derzeitigem Vorschlag in #54.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-easy
Die MVMe ist für das Gehäuse völliger Overkill vom Speed her, und ich würde Testberichte studieren, wie heiß die im Betrieb wird, soll schließlich in ein enges Gehäuse....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Die MVMe ist für das Gehäuse völliger Overkill vom Speed her, und ich würde Testberichte studieren
Die soll er auch bleiben lassen, wo sie ist.
Ich habe in diesem Gehäuse die WD_Black SN770 1TB und die wird mal gerade handwarm.
 
Zurück
Oben Unten