[iMac 24'':] Fragen vor Neukauf

ZoliTeglas

Hallo,

lach, nein, da muss ich nix mehr schauen... jeder kann ja mit dem Gerät zufrieden sein - ich kenne hier im Großraum Frankfurt mehr als 30 Mac User (davon viele gewerblich im Bereich Foto) und keiner bezeichnet das iMac Display als hmmm fehlerfrei ;-))

Wenn der iMac mit einem korrwkten Panel verbaut worden wäre, dann wäre das die ultimstive Maschine geworden ;-))

Viele Grüße

Havras

... der beruflich keinen iMac nutzt.
 
Apple soll (?) Probleme mit der gleichmässigen Ausleuchtung des 24'' Displays haben, jedenfalls wurde das bei ALLEN 24'' iMacs die die c't getestet hat bemängelt.

Einfach mal ein identisches Bild rechts und links auf dem Monitor platzieren und schauen ob die Helligkeit wirklich gleich ist.
 
Das habe ich gehört und probiert! Ich habe keinen Unterschied feststellen können!
 
Brille kaufen.Der iMac hat generell bloede Displays.
Mit meinem bin ich nach nichtmal 1 Jahr nicht mehr zufrieden.
Die Ausleuchtung erinnert mich an das Licht eines Soufleusekastens.
 
Vielleicht hat sich aber zwischen deinem und meinem was getan?
 
Das wuerd ich gern glauben, bezweifel es aber.

aha... kaum zu glauben, mit welcher allwissenden Arroganz hier Leute auftreten! Du willst mir nun sagen, dass ich mit 15 Jahren Berufserfahrung im Bildbereich nicht beurteilen kann, ob mein (!!) Display OK ist oder nicht? Respekt. Da zieht es mir fast die Hosen aus!
 
Andere Frage: Hat schonmal wer diese Antireflexfolien getestet? Ist sowas zu empfehlen, um das Display zu entspiegeln? Was geht mir durch so eine Folie an Qualität und Farbechtheit verloren?
Ich bearbeite ebenfalls häufig Bilder und mein Hauptaugenmerk liegt auch auf dem Display. Ist es möglich, es mit solch einer Folie zu entspiegeln und trotzdem die Farbtreue zu wahren?
 
aha... kaum zu glauben, mit welcher allwissenden Arroganz hier Leute auftreten! Du willst mir nun sagen, dass ich mit 15 Jahren Berufserfahrung im Bildbereich nicht beurteilen kann, ob mein (!!) Display OK ist oder nicht? Respekt. Da zieht es mir fast die Hosen aus!


Nix gegen deine Erfahrung aber :

Mein Freund ist Techniker bei einem Reseller und bestätigt mir
das zwischen dem 2007 er und 2008 er 24 Zoll Display keine " technischen " unterscheide vorhanden sind.


Darauf bezog ich mich.


Unfassbar wie Arrogant manche sich auf ihre Berufserfahrung versteifen.;)
 
Um ganz ehrlich zu sein, ist es mir sowas von egal, was Dein Freund ist und was nicht! Ich habe weder Schatten noch Pixelfehler. Und wer es nicht glaubt kann mir ne PM schicken und dann gerne vorbei kommen. Ich finde es unverschämt, dass Du einem die Fähigkeit absprichst, ein Display zu beurteilen. Wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann "sorry", ich habe positive mit meinem Gerät.
Womöglich hatte ich meinen ersten Rechner, als Du Hemd und Hose noch an eine Stück hattest :boring:
 
Jetzt mal ehrlich. Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen!!! Du redest hier von deinem kalibrierten Eizo. Allerdings kostet der 24 nehmen wir mal den Eizo S2431WE-BK 819,-. Einen günstigeren wirst Du ja kaum haben bei professioneller Arbeit. Dies ist auch noch ein Eizo im im unteren Bereich, ein Profigerät liegt dann eher bei 1000,- €. Der iMac kostet 1599,- das hier ein Vergleich nicht gerade das gelbe vom Ei ist dürfte auch klar sein !
 
Nein er redet von seinem 24" iMac!
 
Dann wäre der Eizo ja schlechter, weil ZoliTeglas spricht davon, dass sein Display wohl besser ist.... kann ja irgendwo nicht sein.
Beide sprechen von ihren 24" iMacs. Alles andere würde keinen Sinn machen.
 
Nein, ich sage, dass der iMac nicht so schlecht ist, wie Scape1 behauptet. Ich habe den als Zweitrechner im anderen Büro und kalibriert reicht der vollkommen für Bildbearbeitung. Ich habe keine Schatten oder was hier von Scape1 behauptet wurde (mit dem Kommentar ich soll mir ne Brille kaufen!)
Ich habe am grossen Rechner nen Eizo. Der ist super und leistet mir seit Jahren echt gute Dienste! Ist aber teilweise echt mit "Kanonen auf Spatzen schiessen". Der ist super und für gewisse Dinge notwendig, nur kenn ich mittlerweile sehr viele Fotografen, die keine 4000 Euro für nen Eizo ausgeben. Und dieser hier
http://www.eizo.de/monitore/widescreen-lcds/24-zoll/S2401W.html
wird von einer Kollegin verwendet, die nebendran noch nen iMac 24 Zoll stehen hat. Sie sagt, dass sie beide kalibriert hat und KEINEN Unterschied bemerkt (und die Auftraggeber auch nicht!). Also kann der iMac nicht so schlecht sein!
 
Zitat Havras

Und wenn ich Fotos bearbeite ... na, für den Heimgebrauch ist der IMac hmmmm nett ausgedrückt ok. Aber hmmm mein beruflicher Eizo und andere (alle kalibriert) sind da hmmm eine andere Liga.


Oh Sorry hab mich vertan. Meinte eigentlich diesen Kommentar
 
Nichts für Ungut, aber ...

... könnt Ihr Eure privaten Meinungsverschiedenheiten vielleicht per PN oder in der Bar ausfechten. Ich glaube die jeweiligen Positionen hat jeder verstanden. Alles Weitere ist hier mE OffTopic. ;)
 
Mmmh..... Ich finde eine solche Diskussion VOR einem Kauf aber wichtig! Wenn es Dir aber mehr zusagt, dann verlagern wir das gerne!
 
Zurück
Oben Unten