[iMac 24'':] Fragen vor Neukauf

...
@maceis: Laut Heise sind die Displays der 24er-iMacs wesentlich besser als die der kleineren. Aber einen kaputten Pixel kann man immer mal haben.
...
Wesentlich besser halte ich für übertrieben. Auch die 20-Zöller haben super Displays. Mit Compu-Store konnte ich ein 14-tägiges Rückgabe-/Umtauschrecht vereinbaren, falls ich defekte Pixel entdecke.
Überhaupt mag ich den Laden recht gerne. Mit denen kann man ganz normal reden. Z.B. habe ich für den 20'' iMac die Mighty Maus gleich mehrmals ohne Probleme umgetauscht bekommen. Bei G. wäre das vermutlich undenkbar gewesen. Auch die 3-jährige Garantie für +49 Euro finde ich ganz okay.

Nochmals vielen Dank für alle Eure Tipps.
Ich hab' den Rechner jetzt in der 2GB Variante mit 500GB HD geordert und bin sicher, dass ich es nicht bereuen werde.

@ Mibra, Das ist ein 4GB Riegel.
Hast Du den im iMac verbaut?
 
Also ich habe mir den 24 Zoll geholt und bin restlos begeistert! Der Hammer! Alleine das Display!
Fehler habe ich keine. Null! Passt Alles soweit! Ich habe meinen Rechner bei einem Händler geholt und ihn gleich mit 4GB RAM ausgerüstet. Dazu ne 1TB Platte! War gar nicht soooo teuer, da ich Alles als EDU- Paket geschossen habe! Geht das bei Dir? Oder kennste nen Studenten? Ich habe mir eben gedacht, dass es Schwachsinn ist, den Apple RAM zu verkaufen (man hat ja doch Arbeit!) und zum rumliegen lassen war er mir zu schade. Der Händler kann ihn aber weiter verwenden und somit sind beide Seiten gut gefahren
 
Und ich sage zu dem Display ...

nimm einen sehr hellen Hintergrund und dann lachen wir über das derzeitige iMac Display - es ist einfach schlecht, wenn ich diese hmmm Helligkeitsprobleme sehe (Streife und Schwankungen) ...

Und ja, bisher habe ich keinen Alu iMac in diversen Mac Läden gesehen (incl. Auspacken von Neugeräten), wo das Display net fehlerfrei war.

In diesem Sinne - nie wieder iMac

Gruß

Havras
 
Und ich sage zu dem Display ...

nimm einen sehr hellen Hintergrund und dann lachen wir über das derzeitige iMac Display - es ist einfach schlecht, wenn ich diese hmmm Helligkeitsprobleme sehe (Streife und Schwankungen) ...

Und ja, bisher habe ich keinen Alu iMac in diversen Mac Läden gesehen (incl. Auspacken von Neugeräten), wo das Display net fehlerfrei war.

In diesem Sinne - nie wieder iMac

Gruß

Havras



kannst gerne vorbeikommen und Dich selbst überzeugen! Meiner ist fehlerfrei!
 
Ist ein Kit of 2 , also 2x2GB.
Kann Kingston empfehlen. Hab davon auch nen 2x2GB gekauft gehabt,.. Endpreis lag so bei ca 65€.
 
Wesentlich besser halte ich für übertrieben. Auch die 20-Zöller haben super Displays.

:rolleyes:

Die 20" iMac's haben billige TN-Panels.
Die 24" iMac's haben wesentlich hochwertigere S-IPS Panels.

Ich würde das 20" Display als befriedigend beurteilen.
Keineswegs als super...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
Bis auf den Blickwinkel find ichs auch super, das vom 20".
 
Kommt vermutlich auch ein wenig darauf an, was man hauptsächlich damit macht.
Ein Fotograph sieht das vermutlich anders als jemand der viel schreibt oder CAD macht.
 
Ja richtig sind 2 x 2gb und die laufen wie am Schnürchen.

Zum Thema Display muss ich sagen, dass ich in meiner PC Zeit eineige hatte. von Dell, NEC, LG, Viewsonic und zuletzt den 226bw von Samsung und da sind es einfach Welten zum Imac 24. Klar ist der Imac halt kein Eizo oder ein Cinema Display, dies ist für den Preis aber auch nicht drin! Wenn ich mich aber wie gesagt auf dem normalen Consumer Markt umschaue wo 24 Zoll Displays um die 400 bis 600 € liegen ist der iMac ganz vorne mit dabei!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cancom bietet ebenfalls eine günstige Garantieverlängerung auf 3 Jahre an. Mit vor-Ort Service. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
 
Ja, ich weiß.
Ist aber etwas teurer als Compustore.
Die Rechner selbst sind dafür geringfügig günstiger, aber mir ist nicht bekannt, dass Cancom auch Edu-Preise anbietet.
Da ein Compustore auch noch recht nah' bei mir ist und ich schon gute Erfahrungen mit denen habe, werde ich wohl dort kaufen.
 
Sorry bin noch nicht so lange in der Macwelt unterwegs______ meine natürlich den iMac
 
Ahh, ich seh schon, Signatur wurde auch geändert.
So ist brav... ;)
 
Das ihr Euch immer an solche Details aufhängen müsst ;)
imAc oder imaC sieht doch auch schick aus!
 
Hallo ZoliTeglas,

Hamburg ist leider zu weit wech - aber im Ernst ... es gibt (durch die Bauart bedingt) kein wirklich akzeptables Display im iMac ... ich habe hier derzeit insgesamt 7 Händler aufgesucht (und dort Neugeräte aus dem Karton) plus Hausbesuche bei iMac Besitzern (die ich kenne) - alle neuen Displays sind net schlecht, nur net fehlerfrei.

Und wenn ich Fotos bearbeite ... na, für den Heimgebrauch ist der IMac hmmmm nett ausgedrückt ok. Aber hmmm mein beruflicher Eizo und andere (alle kalibriert) sind da hmmm eine andere Liga.

Wie gesagt - aus Schaden lerne ich. Das nächste Gerät wird ein seperater Rechner und ein seperater Monitor. Und dann ist gut. IMac? Nie wieder. Und Apple? Lach, nach langen Jahren der privaten Nutzung werde ich mir auch mal die Konkurrenten anschauen...

Oder anders - ein MBP habe ich mir met mehr gekauft - hier schnurrt nun ein Thinkpad :) und von der Qualität (Hardwar und Garantie usw.) binich hmmm angetan.

Gruß

Havras
 
Hallo ZoliTeglas,

Hamburg ist leider zu weit wech - aber im Ernst ... es gibt (durch die Bauart bedingt) kein wirklich akzeptables Display im iMac ... ich habe hier derzeit insgesamt 7 Händler aufgesucht (und dort Neugeräte aus dem Karton) plus Hausbesuche bei iMac Besitzern (die ich kenne) - alle neuen Displays sind net schlecht, nur net fehlerfrei.

Und wenn ich Fotos bearbeite ... na, für den Heimgebrauch ist der IMac hmmmm nett ausgedrückt ok. Aber hmmm mein beruflicher Eizo und andere (alle kalibriert) sind da hmmm eine andere Liga.

Wie gesagt - aus Schaden lerne ich. Das nächste Gerät wird ein seperater Rechner und ein seperater Monitor. Und dann ist gut. IMac? Nie wieder. Und Apple? Lach, nach langen Jahren der privaten Nutzung werde ich mir auch mal die Konkurrenten anschauen...

Oder anders - ein MBP habe ich mir met mehr gekauft - hier schnurrt nun ein Thinkpad :) und von der Qualität (Hardwar und Garantie usw.) binich hmmm angetan.

Gruß

Havras


Darfst auch gerne in Jena vorbei kommen! Da steht der nämlich! Ja, und ich bin sehr zufrieden damit und keine Sorge: Ich mache die Bilder nicht für den Heimgebrauch! Also? Kekse, Kaffee und Schauen? :)
 
Zurück
Oben Unten