imac 21.5 Display Gelb!

ist das 27" Display auch von LG? Kann man die vergleichen?
Kann man auch 4 mal Pech haben? Ich glaube da irgendwie nicht mehr an Zufall ...
 
...ich glaube, dass die alle schlecht sind. Und ich ärgere mich heute noch, dass ich vor 1,5 Jahren meinen weißen Imac mit hervorragendem PVA-Panel (für das apple nicht extra werben musste) verkauft habe...
 
Mann - was jammert ihr rum. Wenn ihr professionelle Qualität bei den Panels wollt, dann kauft einen MacPro und ein Eizo Display.

iMacs sind Consumer Produkte, da darf man nicht mehr erwarten :)
 
Mann - was jammert ihr rum. Wenn ihr professionelle Qualität bei den Panels wollt, dann kauft einen MacPro und ein Eizo Display.

iMacs sind Consumer Produkte, da darf man nicht mehr erwarten :)

:thumbsup: Oder einen Mini - reicht den meisten auch. Allerdings könnte Apple wirklich mal wieder ein Mittelklassegerät mit Quadcore ohne Display anbieten.

Gruß Sven
 
ist das 27" Display auch von LG? Kann man die vergleichen?
Kann man auch 4 mal Pech haben? Ich glaube da irgendwie nicht mehr an Zufall ...

Moin,

geh mal in Systemeinstellungen -->Monitor --> Farben -->iMac-Profil auswählen und Profil öffnen --> Unter Nr. 17 "Apple Monitor-Fabrikat und Modell-Informationen" findest Du die Hersteller Infos.

Bei meinem steht dort:

Hersteller: 00000610
Modell: 00009CB5
Produktionsdatum: C67AE380
 
Mann - was jammert ihr rum. Wenn ihr professionelle Qualität bei den Panels wollt, dann kauft einen MacPro und ein Eizo Display.

iMacs sind Consumer Produkte, da darf man nicht mehr erwarten :)

Und das findest gut, ja? Innerhalb der Consumer-Serie hat sich die Qualität jedoch radikal verschlechtert, während der Preis, obwohl der Hardware-Markt insgesamt günstiger wird, stabil geblieben ist. Unterm Strich also weniger für mehr Geld. Großartig. Hauptsache, es ist ein Apfel drauf und es leuchtet.
Sorry, aber manche Aussagen hier zwinge mich einfach dazu, mir an den Kopf zu fassen.
 
Mensch was wollt ihr denn? Früher war alles besser, früher wart alles gut... :rolleyes:

Apple verkauft pro Quartal ca 1,5 Millionen iMacs, wenn ich mich recht erinnere... Das ist ein Massenprodukt ohnegleichen... Da kann man froh sein, dass die Qualität wenigstens noch auf dem Niveau ist, auf dem sie sich momentan befindet...

Natürlich heisst das nicht dass man ein gelbstichiges Display tolerieren muss. Aber man kann das Gerät ja austauschen, oder nicht??

Dieses lamentieren bringt nichts,...
 
Mensch was wollt ihr denn? Früher war alles besser, früher wart alles gut... :rolleyes:

Apple verkauft pro Quartal ca 1,5 Millionen iMacs, wenn ich mich recht erinnere... Das ist ein Massenprodukt ohnegleichen... Da kann man froh sein, dass die Qualität wenigstens noch auf dem Niveau ist, auf dem sie sich momentan befindet...

Natürlich heisst das nicht dass man ein gelbstichiges Display tolerieren muss. Aber man kann das Gerät ja austauschen, oder nicht??

Dieses lamentieren bringt nichts,...
Ich komme auch langsam zu der Erkenntnis, dass apple sich scheinbar vom Pro-Markt verabschiedet: Der 27er Imac löst den MacPro ab, Das Cinema Display ist auch nur mittelmäßig. Insgesamt bestätigt sich da die Formel: Mit wachsendem Erfolg kommt die Mittelmäßigkeit...

Ich glaube, dass apple billige Displays verbaut hat und eine Gegenrechnung durchgeführt hat: Wahrscheinlich ist es günstiger, die Geräte 2-3 Mal auszutauschen (natürlich nur von den Usern, die das überhaupt wahrnehmen, was bei den meisten unwahrscheinlich ist, wenn man nur surft und DVDs guckt), als von vornherein ein hochwertiges Panel zu verbauen. Ich habe noch nicht einen Imac gesehen, der kein schattiges/gelbfleckiges Display hat.

In erster Linie rege ich mich darüber auf, dass es so viele User gibt, denen das völlig egal ist. Früher war apple mal nicht nur schick...
 
Moin,

geh mal in Systemeinstellungen -->Monitor --> Farben -->iMac-Profil auswählen und Profil öffnen --> Unter Nr. 17 "Apple Monitor-Fabrikat und Modell-Informationen" findest Du die Hersteller Infos.

Bei meinem steht dort:

Hersteller: 00000610
Modell: 00009CB5
Produktionsdatum: C67AE380

bei mir:
Hersteller: 00000610
Modell: 00009CBC
Produktionsdatum: C6686E80

Also gleicher Hersteller.
 
Ich komme auch langsam zu der Erkenntnis, dass apple sich scheinbar vom Pro-Markt verabschiedet: Der 27er Imac löst den MacPro ab, Das Cinema Display ist auch nur mittelmäßig. Insgesamt bestätigt sich da die Formel: Mit wachsendem Erfolg kommt die Mittelmäßigkeit...

Ich glaube, dass apple billige Displays verbaut hat und eine Gegenrechnung durchgeführt hat: Wahrscheinlich ist es günstiger, die Geräte 2-3 Mal auszutauschen, als von vornherein ein hochwertiges Panel zu verbauen. Ich habe noch nicht einen Imac gesehen, der kein schattiges/gelbfleckiges Display hat.

In erster Linie rege ich mich darüber auf, dass es so viele User gibt, denen das völlig egal ist. Früher war apple mal nicht nur schick...

Es äussern sich genügend User darüber, dass ihre Displays keinerlei Fehler aufweisen. Bitte nicht verallgemeinern.

Aber was Du zur Mittelmäßigkeit sagst stimmt schon, nur sollte man das auch in Relation sehen. Was Apple an Mittelmässigkeit liefert, bieten die anderen Mitbewerber nicht einmal im Premiumsegment.
 
Mann - was jammert ihr rum. Wenn ihr professionelle Qualität bei den Panels wollt, dann kauft einen MacPro und ein Eizo Display.

iMacs sind Consumer Produkte, da darf man nicht mehr erwarten :)

Ich erwarte keine professionelle Qualität, sondern einfach ein Display, das nicht fleckig ist. Das bieten selbst billigste Geräte.

Und zum Thema "Consumer-Klasse": Ein Gerät zum Preis von 1350€ bezeichne ich nicht als Consumer-Gerät - da erwarte ich zumindest fehlerfrei Komponenten.

Was stimmt ist, dass lamentieren nichts hilft.
- austauschen
- Rückgabe
- Hersteller wechseln
das sind die Alternativen - so traurig wie ich es finde

Jürgen
 
Es äussern sich genügend User darüber, dass ihre Displays keinerlei Fehler aufweisen. Bitte nicht verallgemeinern.

Aber was Du zur Mittelmäßigkeit sagst stimmt schon, nur sollte man das auch in Relation sehen. Was Apple an Mittelmässigkeit liefert, bieten die anderen Mitbewerber nicht einmal im Premiumsegment.

Kann ich mir nicht vorstellen -- ich hab nun den 4. "Zufall"

Was ist das, was andere nicht im Premiumsegment liefern (ausser OSX)?
Objektiv gesehen ist es doch nur OSX und Design, oder?
 
Naja, gibt doch diverse berichte im netz das bereits auch des öfteren sogar eizo-displays betroffen sind. das kommt davon wenn nach immer günstigeren preisen geschrien wird...
 
Na ja...ich habe meinem Zorn gestern schon am Telefon Luft gemacht und einer Dame aus der Schweiz erklärt, dass ich unter diesen Umständen das Gerät zurückgebe und warte, bis entweder genügend positive Berichte über das Display bestehen oder aber ich mich von der Qualität direkt in einem Store überzeugen kann.

Ich möchte nicht, dass sich hier irgendwer angegriffen fühlt, es ist nur so, dass ich nach mehrfachem Ein- und Auspacken, Freuen und dann wieder leidend auf Imac und TNT bzw- UPS-Boten Warten ein wenig genervt bin (schließlich hat man ja auch noch etwas anderes zu tun).
 
Quatsch. Die Geräte die nicht betroffen sind posten nicht in Foren...

Eine objektive Aussage kann man nur machen, wenn man die Verkaufszahlen
und auch die mängelbedingten Rückläufer kennt. Erstere sind öffentlich zugängig
zweitere nicht. Nur - Forumsposts sind da nicht gerade repräsentativ. Wenn man
jetzt böse wäre, müsste man sagen, Dir und den anderen 4-5 "Mängel-Postern"
stehen "Millionen" zufriedener Kunden gegenüber. Wäre ebenfalls nicht objektiv, nur
ists Deine Argumentation auch nicht...

Nachdem Apple pro Quartal mehrere Millionen iMacs verkauft, kann man
wegen ein paar - selbst wenn es hunderte wären - Postings keine solch unqualifizierte
Aussage treffen, wie Du es tust - Bei allem Verständnis für Deinen Ärger...
 
Ausserdem ist es interessant, wie sich alle paar Jahre - nämlich immer dann, wenn es eine Generation neuer Geräte gibt - dieselben Probleme zu wiederholen scheinen...
 
Keine Ahnung warum es diese Probleme gibt, ist mir auch egal...
Habe gestern einen i7 bestellt, und wenn da etwas nicht passt,
geht er halt retour...
 
Zurück
Oben Unten