imac 21.5 Display Gelb!

erstmal hallo an die apple community =)
achtet bitte nicht auf rechtschreibfehler, ich texte mit dem controller an meiner PS3.

das klingt ja alles ziemlich frustrierend was hier bezüglich der display's der neuen iMac's geschrieben wird, das tut mir für die betroffenen personen leid =( ich selbst habe zwar kein iMac aber ich wollte mir nun den 21,5" iMac zulegen, doch nun bin ich etwas beunruhigt aufgrund des display fehlers.

sollte ich lieber zum vorgänger greifen? den 20" oder den 24" iMac? von der technik dürften die modelle sich doch kaum etwas nehmen, stimmt's?
 
Tut mir wirklich Leid für die, die einen fehlerhaften Bildschirm erwischt haben. Kenne das nur zu gut. Ich habe es bei der letzten Generation nach 4x austauschen aufgegeben, hab mir dafür einen Mini geholt. Ich weiss nicht ob es denen hilft die beim Umtausch auf ein gutes Exemplar hoffen, doch im Apple Store, hab ich mir einen angeschaut, der war Fehlerfrei. Keine Flecken, keine gelben Streifen. Also es gibt sie doch. Nur leider hab ich das Gefühl, viel zu wenige..
 
tja, es kommt scheinbar wirklich auf's Glück an ein möglichst fehlerfreies Display zu bekommen. Meins ist nun nach dem dritten Anlauf ganz ok, auch wenn noch ein paar Schatten zu sehen sind. Man muss halt wissen was man will bzw. wofür man den iMac nutzt.
Für einen ambitionierten Hobbyfotograf oder Profi ist das Display nicht geeignet, aber die kaufen sich eh keinen iMac, sondern einen MacPro mit einem entsprechenden und teuren Monitor.
Lass dich nicht abhalten einen Mac zu kaufen -- es ist ein toller Rechner.

Mein Tip: wenn du wirklich sicher gehen willst dann geh zu einem Händler und lass dass Gerät auspacken und anschliessen und mach dir ein Bild. Der Aufwand hierfür ist minimal (<10min). Es ist ja nicht alles schlecht.
 
so: heute nochmals mit Apple (after sales & care) telefoniert:
Care sagte mir nach einiger Recherche, dass das Problem in ihrer Datenbank nicht vermerkt sei. Der Mitarbeiter sicherte mir aber zu, dass sie in der Abteilung mehrere 21.5-er stehen hätten, die kein erkennbares Farbproblem hätten.
AfterSales hat sich mehrfach entschuldigt, hat eine BTO + Expressversand angestossen und mir eine Gutschrift für meine Unannehmlcihkeiten versprochen (Lieber hätt ich ja eigentlich einen fehlerfreien iMac).
Na ja - warten wir's ab und ich berichte weiter
 
So mein 21,5" iMac ist auch wieder auf dem Weg zu Apple. Gelbstich untere rechte Ecke, leider auf dem Foto nicht so gut zu erkennen. :rolleyes:
 

Anhänge

  • 66,9 KB · Aufrufe: 305
Och Mensch...nur die Aussagen einiger Leidensgenossen, die erst nach dem dritten Tausch ein akzeptables Gerät erwischten, erweckt Hoffnung in mir. Ich werde berichten, sobald apple das Teil ausgetauscht hat.
 
so: heute nochmals mit Apple (after sales & care) telefoniert:
Care sagte mir nach einiger Recherche, dass das Problem in ihrer Datenbank nicht vermerkt sei. Der Mitarbeiter sicherte mir aber zu, dass sie in der Abteilung mehrere 21.5-er stehen hätten, die kein erkennbares Farbproblem hätten.
AfterSales hat sich mehrfach entschuldigt, hat eine BTO + Expressversand angestossen und mir eine Gutschrift für meine Unannehmlcihkeiten versprochen (Lieber hätt ich ja eigentlich einen fehlerfreien iMac).
Na ja - warten wir's ab und ich berichte weiter

Statusupdate für alle Farbstichgeplagten:
gestern ist mein 4. iMac gekommen! Tatsächlich! Und das nach schon nach 6 Tagen von Versandmitteilung Apple bis Lieferung durch UPS an die Haustür ... Expressversand nenne ich etwas anderes ... :(

Nun, heute morgen ausgepackt, angeschlossen und getestet:
er ist nicht zu 100% ok - ein paar leichte Flecken sieht man immer noch wenn man ganz genau hinschaut, aber insgesamt ist es so, dass ich ihn diesmal behalten werde.

Ich vermute mal, dass es einfach keine besseren gibt und dass es vielen Leuten überhaupt nicht auffällt. Meine Frau hat gar keine Fehler gesehen, obwohl sie da auch empfindlich ist -- und wenn meine Regierung schon sagt ich solle ihn behalten ;) ...

VG
Jürgen
 
das war es...

Ich bin raus, ich habe nach 3 imacs keine Lust mehr, ständig das ganze Geraffel einzupacken, auf den Paketmann zu warten usw....Der 3. Imac kam und hatte keine gelben Flecken mehr; dafür weiße, sprich der gelbe Fleck war so groß, dass er nahezu das ganze Display ausfüllte. Ein pissgelbes Display. Hervorragend.

Ich werde mir nun mein Geld zurückholen und mal abwarten, ob sich diesbezüglich etwas verändern wird. Bislang sind das ganz einfach beschissene Displays und ich bin wirklich schwer enttäuscht.
 
tja, um ganz ehrlich zu sein: mein erster Eindruck von dem 4. war ok. Ich ertappe mich aber immer wieder wie ich weisse Fenster auf dem Schirm hin und herschiebe und Flecken suche ... echt neurotisch
Und das Schlimme: Flecken sind vorhanden und ich weiss schon wieder nicht mehr, ob ich das Gerät nun doch final zurückgeben sollte und mir lieber ein MacBook Pro 13" mit externem Monitor holen soll ...

Jemand einen guten Rat?
 
ich würde ihn abgeben...das MBP ist nicht vergleichbar, zudem kostet ein guter Monitor auch ne Stange Geld. Jedoch ist das Imac-Panel absolut inakzeptabel...deshalb würde ich das Teil prinzipiell abgeben. Du könntest auch einfach warten, bis apple den Serienfehler in den Griff bekommen hat und dann erneut kaufen.
 
ich brauche aber einen Rechner.
Auf ein MBP komme ich eigentlich nur, weil ich da noch nicht so einen Mist gesehen habe, die Performance reichen sollte und preislich ist das ähnlich. Und ich bin variabler.
Das Einzige, was mich irgendwie abhält ist die schöne große Platte, die Tastatur und die super Maus vom iMac. Und weniger Kabelei -- ist ein Schreibtischgerät
 
Mein iMac kam am Mittwoch und hat keine Flecken. Wir haben uns das Display zu zweit angeschaut und man könnte sich einbilder, bei einer weißen Fläche wäre der untere Bereich gelb aber das täuscht nur.

Kein gelbes Display, kein fiepen, ich bin zufrieden :)
 
kaum zu glauben :-(
Hast du auch mal ein weisses Fenster hin und her geschoben? Da seh ich ganz klar, dass das Display fleckig ist -- nur wie gesagt: bei weitem nicht so schlimm wie bei den ersten 3 Geräten
 
kaum zu glauben :-(
Hast du auch mal ein weisses Fenster hin und her geschoben? Da seh ich ganz klar, dass das Display fleckig ist -- nur wie gesagt: bei weitem nicht so schlimm wie bei den ersten 3 Geräten

Ne hab ich noch nicht gemacht, ich mach mich aber auch nicht irre damit. Ich sehe im normalen Betrieb nichts gelbes.
 
kaum zu glauben :-(
Hast du auch mal ein weisses Fenster hin und her geschoben? Da seh ich ganz klar, dass das Display fleckig ist -- nur wie gesagt: bei weitem nicht so schlimm wie bei den ersten 3 Geräten

Doch, das kannst Du schon glauben.

Mein jetziger 27" hat tatsächlich auch keine Flecken mehr. Ich hab selbst gestaunt und am Anfang ständig Fenster hin- und hergeschoben. Nix zu sehen zum Glück.

Mein erster 27" war voll mit dunklen Flecken. Die waren bei jedem Verschieben eines Fensters sofort sichtbar.


Ich hatte schon geschrieben, es gibt leider extreme Fertigungsschwankungen beim Display. :(
 
Zurück
Oben Unten