iMac 2009 keine Boot Auswahl; nur Recovery

Das ist ein sehr schöner iMac (v.a. der 24“) für diese Verwendung. Monterey würde ich auch nehmen, das ist ausreichend modern und stabil ohne deinen Vater mit wöchentlichen Updates (und damit verbunden Rumgebastel an einem iMac9.x) zu nerven. Big Sur ist aber auch gut, fällt dann langsam aus der Unterstützung auch der Browser.

Wider anders lautender Kommentare, die du quasi reflexartig auf Brot geschmiert kriegen wirst, ist der 2009er iMac noch ausreichend leistungsfähig für das Nutzungsprofil. 8GB RAM würde ich dem iMac auch mindestens gönnen und vielleicht ein paar kleine aktiv-Lautsprecher.

Gib bitte auch Bescheid zwecks Fehlerbeseitigung(„Kacke am Schuh“)
Ist leider nur der 20 Zoll, aber dennoch ausreichend.
Ja ich denke mittlerweile auch, dass Monterey die beste Entscheidung ist.
8GB RAM hat er, FP baue ich gerade aus und teste dann ob der Boot Picker kommt. In jedem fall soll dann heute eine 500GB SSD rein. Ein Soundsystem von Denon ist bei meinem Vater schon vorhanden. Damit sollte der dann denke ich gut ausgestattet sein.

Ich melde mich wenn die OP vorbei ist bzw. es Ergebnisse gibt
 
ob der Boot Picker kommt
Wenn der nicht kommt, dann die Knopfzelle raus und SMC-Reset bzw. mal ohne Kopfzelle versuchen, das Firmware/Apple- Bootmenü zu erreichen. Nächster Schritt, neue Knopfzelle rein und wieder versuchen. Nächster Schritt „D“ halten und Internet-Diagnose durchführen uswusf

(weitere Schritte auf Anfrage, gibt noch 3-4 einfache Sachen, bevor du das ‚Wurschteln‘ anfangen kannst, weil alles nichts bringt- mit deinem Work-Around mit DVD und Upgradeorgie und anschließendem OCLP)
 
Zurück
Oben Unten