Illustrator CS startet nicht

nochmal lesen, sorry ich bin zu blöd... ;-)
 
welche Version von Mac OS X hast
du denn drauf? Apfel/Über diesen
Mac? Dann würde ich bei Apple den
Combo-Updater runterladen und
den nochmal mal drüberbügeln.
 
achso da gibts ein großes update im moment? wusste ich nich. ich hab 10.3.5 drauf das weiß ich. steht auch im apfel :)
und meine dateien die bleiben da wo sie sind???
 
Update gibt es HIER

für alles Weitere keine Gewähr!!

Nein, jetzt mal im Ernst. Ich hab
zwar noch nie ein Update drüber
installiert, aber auch noch nie von
verloren gegangenen Einstellungen
gehört.
 
aber ich hab doch schon 10.3.5 .

oder ist das ein update quasi ein 10.3.5 als beta version?
 
nein, du installierst das gleiche 10.3.5
wie du bisher drauf hast. Du machst
das auch nur deshalb, um eventuelle
Fehler in der jetzigen Installation zu
reparieren.
 
alles klar dann wed ich das mal machen, auf deine verantwortung ;-)
 
ich werd zum tier, es geht nicht.

ich hab das update runtergeladen, installiert, neu gestartet aber dder schei... illustrator bringt mir beständig selbige fehlermeldung wie vorher.
zumindest in meinem account, im anderen den ich heute nochmal erstellt hab funktioniert alles.

ich versteh die welt nicht mehr, was is bei mir falsch???

edit: wäre es nicht das einfachste alle meine daten auf den anderen account rüberzuspielen. geht das irgendwie?
ich bins echt leid, dann hat die fehlersuche die wahrscheinlich nie zu einem ergebnis führen wird doch hoffentlich ein ende.

edit2: was ist denn eigentlich mit der option plist datei posten und übernehmen? geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi gigiga, nicht das wir beiden hier die einzigen armen grafikerseelen die sich mit diesem prob rumschlagne müssen, ich glaub langsam ich spinne! hab gerade den illustrator ordner aus dem ganzen adobe cs ordner gelumpe rausgezogen und auf den desktop geschoben, ergebnis: illustrator funzt! leg ich ihn wieder an ort und stelle (sprich programme/adobe cs ordner) funzt es nicht! was geht hier blos ab? Vielleicht gibts ja da draußen jemanden der mehr weiß! sag bescheid was der support meint!
 
by the way, hier ist nochma das selbe prob nur in englisch, wir sind nicht allein!!
 
gigiga, du solltest mal in deinem Homeordner suchen, hast du dort evtl. Konrtollfelder, oder zusätzliche Schriften installiert?

Eine Neuinstallation wird dir nicht viel bringen, denn es kann gut sein, dass das Problem wieder auftritt...

Dann öffne mal Console.app und schaue, was das Illustrator crashlog sagt.
 
Hab das grad ma gemacht, die Konsol espuckt das dann aus:

Mac OS X Version 10.3.5 (Build 7P35)
2004-10-11 09:27:09 +0200
2004-10-11 09:27:09.681 SystemUIServer[312]
MenuCracker
(c)2002 <James_007_bond@mac.com>
MenuCracker is now loaded. Ready to accept new menus. Ignore the failure message that follow.
2004-10-11 09:27:09.688 SystemUIServer[312] failed to load Menu Extra: NSBundle </Users/andreasbutter/Library/Preferences/AliasMenu Prefs/MenuExtras/MenuCracker.menu> (loaded)
2004-10-11 09:27:10.071 SystemUIServer[312] Permitting load for class AM00
2004-10-11 09:27:18.429 SystemUIServer[312] failed to load Menu Extra: NSBundle </Users/andreasbutter/Library/Preferences/AliasMenu Prefs/MenuExtras/MenuCracker.menu> (loaded)

benutze ein programm das aliasmenu heißt, aber was hat das mit illustrator zu tuen?? Danke für ne antwort!
 
also bei funzt es nie, nicht wenn der ordner auf dem desktop liegt nicht wen nur das programmsympol drauflieg es geht einfach nicht.

@cilly
wie schon in den anderen threads gesagt ich bin nich sooo der computerfreak. wie sehen kontrollfelder denn aus wenn ich die in meinem homerordner installiert hab? und schriften hab ich natürlich installiert aber ich habe bisher noch nie probleme damit gehabt.
 
by the way heißt mein homeordner auch homeordner oder minest du den mit dem häuschen und nennst den deshalb homeordner?
 
JUCHUUUUUUUUUUU ich hab s geschafft...

ich hab nochmal im forum rumgesucht und nach programmen gesucht die nicht funktionieren, da hab ich nen thread gefunden der eigentlich so nix mit dem thema zu tun hatte. da hat irgendwer gefragt wie er seinen library ordner reparieren könne, ohne das ganze system neu zu installieren oder wie auch immer. er hatte halt angst das im seine ganzen einstellungen verloren gehen usw. da hat jemand geantwortet er könne doch einfach den libray ordner von einem anderen user drüberkopieren und den aktuellen ordner einfach löschen, da sind dann alle einstellungen richtig drin und er kann den alten fehlerhaften library ordner einfach vom system löschen.

habs einfach auch mal ausprobiert. ich hab die library von dem useraccount den ich neu gemacht hab genommen (weil das illustrator ja problemlos gelaufen is) und ihn anstelle meines libraryordners gesetzt und den alten einfach gelöscht. fertig.

illustrator läuft endlich, und das hab ich dämlicher grafikfreak rausbekommen, ich fühl mich grad richtig toll. auch wenns mehr ein zufallstreffer war :))))

los eboy versuchs mal. neuen account erstellen library rüberziehen, alte in den papierkorb und neue anstelle der alten setzen.

geillllllllll.
 
hallo!

ich hatte genau das gleiche problem. habe mich fast todgegoogelt, bis ich aber auf einen fred gestossen bin, der mir geraten hat mal meine sonderzeichen aus meiner hd-bezeichnung zu streichen. bei mir lag das problem an einem "_" in der hd-bezeichnung. das habe ich gestrichen. danach ging alles wunderbar. bin gespannt, ob es auch bei dir so ist.
viel erfolg!
 
den hab ich auch gefunden hat aber nix gebracht nur das eben beschriebene hat bei mir gewirkt. was letztendlich falsch war kann ich nicht sagen. hat mir zwar meine einstellungen im safari und im mail zerschossen die aktion aber das is mir im moment herzlich egal, mein illustrator läuft und das is wichtig.

bin grade am arbeiten :) endlich wieder normale oberflächen würde tom gerhardt jetzt sagen...
 
so das mit dem library ordner und dem neuen account hat dasnn auch bei mir gefunzt! somit sind wir alle glücklich und um eine weisheit schlauer! adobe progs machen was sie wollen! Ob die das bei Adobe schon mitbekommen haben? greetz gigiga**
 
keine ahnnung ob die überhaupt nen blassen schimmer davon haben womit wir uns hier neben der arbeit, abrackern müssen. aber wa tut man nicht alles um endlich die software auch auf seinem PB /iBook zu haben. damit man nicht den ganzen tag in der agentur sein muss sondern sagen kann den rest mach ich dann zuhause und sich beim abhauen beneidende blicke einfängt :)

@eboy
schön dass es bei dir auch endlich gefunzt hat ;-)

ich bin jedenfalls froh das sich das geklärt hat.

@admin
scheint ja öfter aufzutreten das problem, wie wärs denn wenn man sowas zu den FAQs oder so hinzufügt, also alle möglichkeiten die bis jetzt hier in diesem fred zusammengekommen sind. hat ja bei unterschiedlichen usern unteschiedliche lösungen gegeben.

mfg simon
 
Zurück
Oben Unten