Illustrator CS startet nicht

geht auch nich. da hilft nur beschweren und software zurückgeben :-(
man und ich hatte mich so gefreut...
 
bevor Du dich beschwerst schau mal in die
Schriftensammlung ob die Systemhelvetica
und/oder -monaco deaktiviert sind. vielleicht
ist es auch nur ein simples schriftenproblem.
 
leider alles aktiv hab auch schon nachgeschaut
 
... vielleicht ist da wirklich irgendwas korrupt.
ich habe auch mal nach alten freds geschaut
null ergebnis. warte vielleicht bis morgen ab,
vielleicht hat jemand noch ne andere idee.
mir fällt jetzt keine lösung mehr spontan ein.
:confused:
 
die freds hab ich auch schon mal durchegewühlt, naja vielleicht findet sich ja wirklich noch wer der das prob hatte.

danke für die geduld
 
super idee, ich berichte dann vom kundensupport ;-)
und natürlich auch was letztendlich daran schuld war, falls sich das in naher zukunft eruieren lassen sollte.
 
ich reih mich jetzt einfach mal in diese diskussion mit ein, hab das selbe problem und ebenfalls keine illustrator.plist, vielleicht liegt es ja genau daran, gibt´s ne chance diese datei zu posten? nach der installation hat es genau einmal gefunzt und danach nicht mehr, ist originalsoftware meiner agentur, bin demnach mittlerweile ratlos, zum al ich das cd package bereits einmal getauscht habe, thxs! für eure ideen!
 
hör auf, echt genau das problem??? is ja faszinierend, dann is mein PB ja doch nich kaputt :) *schweißvonderstirnwisch*

werde erst montag wieder an meinen supporter kommen, bis dahin heißts warten und kucken wem denn noch was in der art zugestoßen ist.

datei posten könnte übrigens wirklich ne möglichkeit sein is mir auch nich sofort eingefallen...

bis denn
 
gigiga schrieb:
hossa,

hab heute endlich CS bekommen und auch installiert, lief alles prima, also die installation und so. progs alle mal gestartet, dann illustrator gestartet...

...startsymbol, schriften werden geladen usw. und dann angehängete fehlermeldung. ich also illustrator gelöscht und nochmal einzeln von der cd installiert, dachte ich hätte das problem gelöst.

war aba nich so.

dasselbe problem. hatte jemand schon ein ähnliches problem mit illustrator CS oder bin ich der einzige hier?

mfg simon

Hi,

ich hatte das Problem auch mal. Wenn du
die komplette Creative Suite von Adobe
installiert hast packt er ja alles in einen
Programmeordner. In deinen Fall ziehts
du einfach den Illustrator CS-Ordner
raus und dann müßte es wieder funktionieren.



Gruß
Ogilvy
 
hai, also ich hab da keinen programme ordner der adobe cs heißt oder so sondern die einzelnen progs sind in einzelnen ordner untergebracht. also pS einzelner ordner mit programmsymbol PS drin usw.
ich hab den illustrator nochmals einzeln installiert und das startsymbol aus diesem einzelnen ordner gezogen aber es hat trotzdem nicht geklappt, dasselbe problem wie vorher.

ich hab auch die anderen CS Progs mal in einen ordner gepackt und illustrator als einziges prog draussen gelassen, hat auch nichts gebracht.

danke aber für den vorschlag.

meint denn niemand es reiche aus die plist dateien einfach mal zu posten um sie dann manuell einfügen zu können?
 
auf deinem Screenshot war leider
nicht alles zu sehen. Die plist-Datei
fängt mit com.adobe an, siehe
Screenshot.

illuprob.jpeg
 
@Ogilvy
Ich würde bei den Schriften weitersuchen. Alle Programme,
die bei mir jemals abgestürtzt sind, haben sich an einzelnen
Fonts aufgehängt. Bring den Systemfontsordner auf den
Ursprungszustand zurück und verwalte die erweiterten Fonts
mit Suitcase o.ä.

Soweit ich weiß, erstellt Illustrator eine com.adobe.illustrator.plist
erst dann, wenn das Programm das erste Mal geöffnet und geschlossen
wurde. Nach jedem Schliessen des Programms, wird die plist aktualisiert.
(Hab im Install-Log nachgeschaut - es wird keine "com...Illustrator.plist installiert!)

@ Gigiga: Deine Signatur ist echt peinlich. :(
 
@oglivy
hab ich erst später gemerkt dass die plist dateien erst später aufgeführt werden und mit com beginnen. hab grad auch nochmal geschaut ob ne plist von AI erstellt wurde aber war leider nix.

@derCHIS
dann weiß ich ja jetzt auch warum keine plist erstellt wurde, ich kann AI nämlich wiegesagt nichtmal öffnen, bevor alle fenster angezeigt werden und das interface auf dem bildschirm auftaucht kommt auch schon die fehlermeldung.

und wenn dir meine signatur nicht passt dann schau einfach nich hin, mich nervt dieser müll mit illustrator grad tierisch ich hab nämlich grade genug besseres zu tun und muss hier jetzt wieder die ganze zeit mit freehand arbeiten. is zwar ein super programm aber ich bin halt illustrator gewöhnt und es geht alles ein bisserl langsamer als sonst. wir können uns ja drauf einigen dass wir beide uns unsre blöden kommentare sparen. vielleicht gehts dann besser.

danke an alle für die ratschläge, der stein der weisen war aber dummerweise immer noch nicht dabei, also keep on posting...
 
Hast Du schon einen neuen User angelegt und bei dem das Programm neu installiert? Wenn’s da geht, kann man sich erneut auf die Fehlersuche machen....

Gruss
Henzilla
 
ne hab ich noch nich gemacht dann hab ich ja wieder was nebenbei zu tun, heute aber nich mehr heute is mein einziger freier tag, den ich mmir selber gegönnt hab.

also erst morgen wieder. danke für den tip
 
mich hat dann grad doch die neugier gepackt und ich hab sinstalliert, natürlich in nem neuen benutzeraccount.

es hat funktioniert, ich weiß aber nich ob ich mich drüber freuen soll oder nicht. dann muss in meinem account ja wohl irgendwas nicht stimmen. ich hatte aber noch nie problem mit meinem PB, ich habs jetzt seit juli und es war gebraucht aber der vorbesitzer hat mir versichert es ordnungsgemäß formatiert und OS X auch wieder ordnungsgemäß draufgespielt hat. wiegesagt hatte noch nie irgendein problem mit dem ding.

was meint ihr dazu? einfach nochmal osx reparieren und die software dvd drüberlaufen lassen, vielleicht ändert sich ja doch was?

wiegesagt ich bin zwar grafiker aber ich kann nur bilder mit dem ganzen firlefanz drumherum hab ich mich nie so rochtig beschäftigt. is zwar blöd aber bis jetzt klappts prima, zumal macs ja nichtmal die hälfte der fehlermeldungen produzieren wie windoof rechner.
 
wenn Neuinstallation, dann nimm das
Combo-Update.

Hat denn dein Versuch die Zugriffsrechte
zu reparieren, kein Erfolg gebracht?
 
zugriffsrechte reparieren? hab ich das gemacht??? wie geht das?

edit: ohja das hab ich ja wirklich gemacht, faszinierend. aber nein es hat dann auch nicht funktioniert.
muss ich bei der neuinstallation irgendwas beachten? also das mir nicht meine ganzen dateien und so verloren gehen oder so ich hab sowas echt noch nie gemacht. ich hab einmal ein OS mit der software CD repariert also das war OS 9 und da hab ich die cd eingelegt und da war da so ein button mit einem reperatur OS drauf mit einer ganz tollen menüführung und assistenten. war echt super, ich hab nur nachher meine dateien und einstellungen nicht wiedergefunden das hat dann einer aus der agentur für mich gemacht.

edit: combo-update???
 
Zuletzt bearbeitet:
gigiga schrieb:
zugriffsrechte reparieren? hab ich das gemacht??? wie geht das?

hast du zumindest auf Seite 1 geschrieben :D
 
Zurück
Oben Unten