icq + msn client für osx?

Grundsätzlicher Tipp, um Software für den MAc zu suchen
Für ICQ, MSN und andere: Adium oder Fire.
Alternativer MEdienplayer: VLC
 
Versuchs mal mit F9 :)
 
wird jetzt hier ein tread genutzt um 100000 Fragen zu beantworten?
Wie wäre es mit dem "Einsteiger & Umsteiger Thread"???

So können Dir doch nur die user helfen, die eigentlich zum Thema " icq + msn client für osx?" helfen wollen.
 
f9 drücken? ;)
 
....warum nutzt denn keiner das vorgegebene Prog iChat !?
Ich finde es schön schlicht und optisch ist es sowieso das beste.
Hab ICQ, AOL, MSN - Kontakte drin und hab null Probleme.

gruß

kimbis
 
Ich klinke mich mal ein:

Ich finde Adium nicht so toll. Ja, man kann etliche Protokolle nutzen und so, aber es funktioniert mein Benutzerbild nicht, denn keiner kann es sehen.
Ebenso klappt das mit der Statusanzeige nicht. Von Video- oder Voicechat mal ganz abgesehen.
 
....warum nutzt denn keiner das vorgegebene Prog iChat !?
Ich finde es schön schlicht und optisch ist es sowieso das beste.
Hab ICQ, AOL, MSN - Kontakte drin und hab null Probleme.

gruß

kimbis

Kann ich iChat mit einem ICQ-Account nutzen?
Oder muss ich mich mit einem AIM-Account anmelden und kann dann aber trotzdem mit ICQ-Usern chatten?

Grüße,

raschel
 
Kann ich iChat mit einem ICQ-Account nutzen?
Oder muss ich mich mit einem AIM-Account anmelden und kann dann aber trotzdem mit ICQ-Usern chatten?
Geht beides- ICQ wurde ja schon vor Jahren von AOL aufgekauft, die beiden Produkte sind mittlerweile technisch weitgehend identisch. Du kannst jede ICQ Nummer ganz einfach verwenden wie einen AIM Screenname (und umgekehrt).
 
Danke für den Link, sollte ich eigentlich kennen, bin schließlich lange genug hier unterwegs ...
Habe aber trootzdem ein Problem: Wenn ich mich unter meinem ICQ-Account "anwesend" einstelle, kommt immer die Meldung, dass die Verbindung unerwartet getrennt wurde.
Mit dem AIM-Account geht' s :confused:

edit: Beim AIM-Account tut' s auch nicht, ging nur einmal.
Mit Adium funktionierts :confused:
 
Mmh, bei mir haben Benutzerbild und Abwesenheitsnachricht bei iChat ebenfalls nicht funktioniert.

Bei jemandem von euch?
 
@ finnzwerg: Die Frage wurde schon mehrfach hier beantwortet. Die Lösung heisst "Expose" und kann mit der Taste "F9" aktiviert werden.
der eMac_man
 
....warum nutzt denn keiner das vorgegebene Prog iChat !?
Ich finde es schön schlicht und optisch ist es sowieso das beste.
Hab ICQ, AOL, MSN - Kontakte drin und hab null Probleme.

gruß

kimbis
Wie hast Du denn MSN-Kontakte in iChat hinzugefügt?
der eMac_man
 
@ fabieuse: Danke! Werde mir das morgen in Ruhe mal zu Gemüte führen.
Gruss
der eMac_man
 
@eMac_man: Dann viel Erfolg morgen ;) ... und eins noch: Der Autor des Tutorials bei Apfeltalk (der zweite oben gepostete Link) schlägt vor, einen Account bei dem Jabber Server njs.netlab.cz einzurichten.
Neuerdings funktioniert das aber auch mit jedem bestehenden Webmail Account bei gmx, web.de oder 1&1.
Es ist dabei nicht nötig, einen zusätzlichen Account o.ä. zu registrieren, du nutzt dazu einfach deine bestehende E-Mail Adresse. Falls du also bereits über einen Account bei einem dieser Anbieter verfügst, würde ich das in jedem Falle irgendwelchen dubiosen Servern in Tschechien vorziehen.
Wie man iChat mit GMX für MSN Accounts konfiguriert, habe ich auch in dem anderen Beitrag hier bei MacUser beschrieben (erster Link oben, gegen ende der 2. Seite). Insgesamt ergänzen sich die beiden Links ganz gut und auch wenn es erst mal ein wenig kompliziert wirkt, sollte es damit ganz easy sein.
 
.....genauso wie oben beschrieben mache ich es auch. Jabber ist hier das richtige Stichwort.
Statusanzeige funktioniert bei mir einwandfrei. Habe nur Probleme mit ICQ Kontaktbildchen..... rest zeigt er an !
Mit den oben genannten Links und Anleitungen sollte man es hinbekommen....

much fun

kimbis


PS: Audio und Video Chat geht wunderbar über Skype
 
Danke für den Link, sollte ich eigentlich kennen, bin schließlich lange genug hier unterwegs ...
Habe aber trootzdem ein Problem: Wenn ich mich unter meinem ICQ-Account "anwesend" einstelle, kommt immer die Meldung, dass die Verbindung unerwartet getrennt wurde.
Mit dem AIM-Account geht' s :confused:

edit: Beim AIM-Account tut' s auch nicht, ging nur einmal.
Mit Adium funktionierts :confused:

Komisch.
Heute über den ICQ-Account auf "anwesend" geklickt, und schwupp, ging' s.
Ohne Änderungen.
Muss man nicht verstehen :rolleyes:

Grüße,

raschel

edit:

Update 21:00 Uhr:
Jetzt geht es wieder nicht, werde immer gleich rausgeschmissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei Adium ebenfalls das Problem, dass die meisten Kontaktbildchen anderer nicht angezeigt werden. Gibts da ein Update oder so? ;)

Ich würde gern wissen, wie man bei Adium beim ICQ-Account die Visible-List bearbeiten kann, also die Liste der Leute, die mich auch bei Unsichtbarkeit sehen können. Weiß das zufällig jemand?
 
Zu Trillian und Adium hab ich noch en Frage: wie bekomme ich am besten meine Kontakte (History muss nicht unbedingt sein) auf nen OS X Messenger rüber. Denn das wird mit zu den ersten Dingen gehören, die ich nach Ankunft meines Ma<cBooks nächste Woche vorhabe. Manuell einzugeben würde zwar gehen, aber dann muss ich aj jeden Kontakt neu um Authorisierung bitten...
 
Zurück
Oben Unten