icq + msn client für osx?

F

finnzwerg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
guten tag

heute ist endlcih nach 3 langen tagen mein macbook angekommen ^^
habe unterw indows immer trillian als chat client benutzt leider gibt es das nicht für osx :(
mirander hab ich auch nur für xp gefunden ...

würde gerne wissen was es so für alternativen gibt:D

und nein ich möchte mir nicht das ganz normale icq runterladen weil mir da viel zu viel werbung drinne ist:eek:

gruß & thx finn
 
such mal nach adium....am besten mit der forumsuche;)
 
Adium ist toll!
Klick
 
Hallo finnzwerg,

erstmal Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Apfel :)

Adium kann ich Dir guten Gewissens auch empfehlen, herunterladen kannst Du es unter

http://www.adiumx.com/
 
auch vom mir ein herzliches willkommen ;)
und bald wirst du merken, dass die "Suche" ne richtig coole Sache ist
 
die "Suche" ne richtig coole Sache ist

Das ist sie nicht wirklich immer...;)

Zum Thema "Adium" kommen abartig viele Treffer, die seinen schnellen Wissensdurst nicht wirklich befriedigen würden...

Und bei neuen Forumsmitgliedern oder Switchern bricht man sich, so denke ich, gewiss keinen Zacken aus der Krone, wenn man statt ausschließlich "Forensuche benutzen" gleich "www.adiumx.com" schreibt. Selber Aufwand - aber Zeitersparnis und mehr Effizienz :)
 
auch vom mir ein herzliches willkommen
und bald wirst du merken, dass die "Suche" ne richtig coole Sache ist

kenne die foren suche schon aus anderen foren ;) aber wenn ich hier in der foren suche nach icq suche findet er nix :(

werde mir das adiumx mal angucken :)

dumme frage wie geht auf dem mac coppy und paste?:confused:
 
Es gibt mehrere gute Messenger. Sei es Adium, Proteus, Fire, aMSN, MSN Messenger. Wer die Wahl hat, hat die Qual. :)
 
adiumx ist meiner meinung nach richtig gut :) schön einfach und mit einer guten history....

allerdings mal so eine "peinliche frage" am anfang kommt ja das fenster wo man seine ganzen connections eingeben kann....

wie komme ich da jetzt wieder hin?
also mit rechts und links klick schaffe ich es irgendwie nicht :(

thx für den link :) (xchorts.de)

gruß finn
 
@finnzwerg
Der Assistent erscheint nur beim allerersten Start. Willst du später weitere Accounts hinzufügen:
Adium (in der Menüleiste oben links) -> Einstellungen -> Konten -> + (aus der Liste den gewünschten Service Auswählen und Nutzerdaten eingeben)
 
apfel + , <-- damit kommst Du in über 80% aller Programme in die Einstellungen/Preferences ;)
 
ok funktioniert ja wunderbar :)
dachte echt das der umstieg von xp auf OS X schwerer wäre... hat vieleicht nen stündchen gedauert :)

danke nochmals für die schnelle hilfe :)
 
so nächstes problem... codecs...
wollte avis und divx videos abspielen geht leider nicht :(

probiert habe ich das ganze mit
Quicktime mit den plugins: flip4mac und perian

leider funktioniert es immernoch nicht.... wäre gut wenn ihr mir helfen könntet.
 
Probier mal den VLC-Player aus.


lea :)
 
DivX und Avi sollte mit VLC gehen. Zu finden hier: videolan.org
 
DivX führt zu Problemen bei wc3 (+tft). Immer dann wenn man es startet und die Videos am Anfang werden abgespielt (oder auch in der Kampagne? Nicht getestet), wird ein kernel panic failure verursacht.
 
thx der funktioniert :)
 
eine sache habe ich leider noch nicht gefunden bei xshorts, undzwar gibt es ja ne möglichkeit sich alle offene fenster anzeigen zu lassen um dann auf das gewünschte fenster zu klicken ... wäre super wenn mir einer sagen könnte wie es geht.
 
Zurück
Oben Unten