icq + msn client für osx?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von finnzwerg, 05.03.2007.

  1. finnzwerg

    finnzwerg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2007
    guten tag

    heute ist endlcih nach 3 langen tagen mein macbook angekommen ^^
    habe unterw indows immer trillian als chat client benutzt leider gibt es das nicht für osx :(
    mirander hab ich auch nur für xp gefunden ...

    würde gerne wissen was es so für alternativen gibt:D

    und nein ich möchte mir nicht das ganz normale icq runterladen weil mir da viel zu viel werbung drinne ist:eek:

    gruß & thx finn
     
  2. georgelucas

    georgelucas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    100
    MacUser seit:
    14.02.2006
    such mal nach adium....am besten mit der forumsuche;)
     
  3. pk2061

    pk2061 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Adium ist toll!
    Klick
     
  4. Bom0815

    Bom0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Hallo finnzwerg,

    erstmal Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Apfel :)

    Adium kann ich Dir guten Gewissens auch empfehlen, herunterladen kannst Du es unter

    http://www.adiumx.com/
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    auch vom mir ein herzliches willkommen ;)
    und bald wirst du merken, dass die "Suche" ne richtig coole Sache ist
     
  6. Bom0815

    Bom0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Das ist sie nicht wirklich immer...;)

    Zum Thema "Adium" kommen abartig viele Treffer, die seinen schnellen Wissensdurst nicht wirklich befriedigen würden...

    Und bei neuen Forumsmitgliedern oder Switchern bricht man sich, so denke ich, gewiss keinen Zacken aus der Krone, wenn man statt ausschließlich "Forensuche benutzen" gleich "www.adiumx.com" schreibt. Selber Aufwand - aber Zeitersparnis und mehr Effizienz :)
     
  7. finnzwerg

    finnzwerg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2007
    kenne die foren suche schon aus anderen foren ;) aber wenn ich hier in der foren suche nach icq suche findet er nix :(

    werde mir das adiumx mal angucken :)

    dumme frage wie geht auf dem mac coppy und paste?:confused:
     
  8. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    apfel c / apfel v
    zu Empfehlen sei in diesem Zusammenhang folgende Lektüre: http://www.xshorts.de/


    lea :)
     
  9. raka

    raka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Es gibt mehrere gute Messenger. Sei es Adium, Proteus, Fire, aMSN, MSN Messenger. Wer die Wahl hat, hat die Qual. :)
     
  10. finnzwerg

    finnzwerg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2007
    adiumx ist meiner meinung nach richtig gut :) schön einfach und mit einer guten history....

    allerdings mal so eine "peinliche frage" am anfang kommt ja das fenster wo man seine ganzen connections eingeben kann....

    wie komme ich da jetzt wieder hin?
    also mit rechts und links klick schaffe ich es irgendwie nicht :(

    thx für den link :) (xchorts.de)

    gruß finn
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen