iCloud - Geht es noch langsamer, Apple?

Die Dienste von Apple fand ich schon zu Zeiten von Mobile Me grauenhaft in Sachen Geschwindigkeit und bin schnell zu Macbay gewechselt. iCloud habe ich demzufolge nur für Adressbuch-, Kalender- und Notizensync in Gebrauch. Die von Apple frei vergebene Mailadresse habe ich nur einmal zum Test gebraucht.

Ich bin bis heute leider zufriedener Nutzer von Macbay. Leider, weil ich immer wieder gehofft habe die ca. 50 Euro jährlich mal einsparen zu können. Aber es ist neben der telecom bisher die zuverlässigste IMAP-Adresse die ich habe und auch den Webspace möchte ich nicht mehr missen. Ich überlege jedes Jahr, ob ich das wirklich noch brauche, habe aber kürzlich erst wieder entschieden das wieder um ein Jahr zu verlängern.

Auf Apple würde ich mich allein aus Gründen der Planungssicherheit nicht mehr einlassen, wie die Erfahrungen einiger MobileMe-Anwender gezeigt haben. Ähnlich war es schon damals mit .mac. Erst kostenlos und dann auf einmal kostenpflichtig, ohne wirklichen Mehrwert.

Nee. Apple ist Stark in Sachen Hard- und Software (auch da nicht ohne Kritik) aber einige Dienste können andere besser. Dennoch bin ich froh über den iCloud-Sysnc von Adressen und Co. der bei mir problemlos funktioniert. Mehr werde ich Apple aber nicht anvertrauen, geschweige denn dafür auch noch zahlen.

Nabend,
Der Thread ist ja schon etwas älter aber Du Macbay erwähnst finde ich interessant.
Ich war dort vor 2-3 Jahren mal Kunde bzw hatte das kostenlose Konto. Da gab es noch keinen wirklichen Sync und kein Push.
Wie ist das heute ? Ich habe irgendwo gelesen das man das Webinterface aufhübschen möchte.
Wie sieht es mit der Geschwindigkeit und Erreichbarkeit aus ?
Gruss Marco
 
Zurück
Oben Unten