Ich werde das "APPLE-ID Passwort zurücksetzen" einfach nicht los!

Anhang anzeigen 397109

Dein Screenshot aus #10 ist doch von dem iPad mini 6, das Du nutzen sollst, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Ja, der Screenshot ist von dem mini 6. Aber dass ich das nutzen soll, um das Passwort zurückzusetzen, das erschliesst sich mir bisher aus nichts . Damit will ich nicht sagen Nein, aber auch nicht Ja.

Und selbst wenn es so wäre: ich will mein Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen.

Auf keinen Fall!
 
Nicht die Menge der verbundenen Geräte in den Screenshots ist das Problem, sondern die "Passwort zurücksetzen"-Message, die auf dem ersten (von zweien) Screenshot in #8 gezeigt ist.
Das ist in der Tat m.E. sehr verwirrend gelöst und kann schon verunsichern.
Du willst ja das Passwort nicht zurücksetzen sondern die Verbindung des verkauften iPads mit deinem Apple Konto.
Dafür musst du aber dein *Gerätenpasswort* eingeben.
 
Nein, da wird nur den Passwort des Macs verlangt, nicht das Apple-ID Passwort.

Leider nicht. Ich habe das im Moment nicht vor mir, aber meiner Erinnerung nach war das Macbook-Passwort nur die Bedingung für das von Apple zu machende Zurücksetzen des Apple-ID-Passwortes.
 
Nur sicherheitshalber für den Zusammenhang: Die Message aus dem ersten Screenshot kommt irgendwie ganz ungerufen (aber sehr beunruhigend), und wenn ich "Anzeigen" anklicke, dann kommt der Dialog gemäss dem zweiten Screenshot.

Den ich um Gottes Willen nur mit "Abrechen" behandeln zu dürfen glaube...
 

Anhänge

  • Message.jpeg
    Message.jpeg
    14,8 KB · Aufrufe: 111
  • Nach-Anzeigen.jpeg
    Nach-Anzeigen.jpeg
    94,5 KB · Aufrufe: 112
Das ist in der Tat m.E. sehr verwirrend gelöst und kann schon verunsichern.
Du willst ja das Passwort nicht zurücksetzen sondern die Verbindung des verkauften iPads mit deinem Apple Konto.
Dafür musst du aber dein *Gerätenpasswort* eingeben.

Das ist nicht meine (zugegeben ja sowieso spekulative) eigene Wahrnehmung/Analyse. Und um es einfach auszuprobieren, dafür fehlt mir der Mut. Ich kann das Problem einer darin liegenden Gefahr ja auch nicht durch irgendein Backup aus der Welt schaffen...
 
1. Vll. solltest du in Bild 2 nicht deine Apple ID posten?
2. Teste es doch einfach aus, hat nix mit Mut zu tun.
Gib das Mac Passwort ein und gucke, ob noch weitere Details zum Vorschein kommen!
Wirklich ändern "muss" du dein Apple ID Passwort dann natürlich nicht, einfach auf abbrechen klicken und gut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
1. Vll. solltest du in Bild 2 nicht deine Apple ID posten?
Ja, hier ist so viel los, dass man schonmal elementare Dinge übersieht

2. Teste es doch einfach aus, hat nix mit Mut zu tun.
Das hat sehr wohl mit Mut zu tun: weil es keinen von uns/mir verstandenen Determinismus gibt, ist im Grunde auch nicht ausreichend sicher, was die Folgen sein könnten...

Gib das Mac Passwort ein und gucke, ob noch weitere Details zum Vorschein kommen!
Wirklich ändern "muss" du dein Apple ID Passwort dann natürlich nicht, einfach auf abbrechen klicken und gut ist
Aber das werde ich jetzt trotzdem machen.
 
So, das kommt jetzt als nächstes.

Soll ich da mein Apple-ID-Passwort tatsächlich eingeben?
 

Anhänge

  • Erlauben.jpeg
    Erlauben.jpeg
    32 KB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, einPendler, SirVikon und 2 andere
Nein, gib dein Apple ID Passwort nicht ein

Das ist eine gewichtige Gegenmeinung, für die ich mich bedanke. Denn nur aus der Pluralität von Meinungen, und der entsprechenden Diskussion, kann ein relativ niedrigeres Risiko entstehen.
 
Ich komme noch mal darauf zurück: Alle verbundenen Geräte abmelden? Vielleicht "sieht" man dadurch dann etwas klarer, wer hier überhaupt beteiligt ist?
a) würde das überhaupt gehen?
b) würde ich die später mal zurückverbinden können?
c) läge in diesem Vorgehen eine von mir jetzt nicht gesehene Gefahr?
 
Ich komme noch mal darauf zurück: Alle verbundenen Geräte abmelden? Vielleicht "sieht" man dadurch dann etwas klarer, wer hier überhaupt beteiligt ist?
a) würde das überhaupt gehen?
b) würde ich die später mal zurückverbinden können?
c) läge in diesem Vorgehen eine von mir jetzt nicht gesehene Gefahr?
Ich habe dir eben 2 Links reingepostet mit Usern, die genau die selbe Aufforderung bekommen haben!
Malwarebytes hat dann Sachen gefunden, die dafür verantwortlich waren
https://de.malwarebytes.com/mac/
Das was du vorschlägst macht erstmal keinen Sinn in meinen Augen
Aber das auch nur ein Vorschlag, machen kannst du natürlich was du willst
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler und dg2rbf
Aber das auch nur ein Vorschlag, machen kannst du natürlich was du willst

:)

Klar ist es das. Aber ich bin ja gerade hier, um das nicht zu tun.

Ich habe dir eben 2 Links reingepostet, mit Usern die genau die selbe Aufforderung bekommen haben!
Malwarebytes hat dann Sachen gefunden, die dafür verantwortlich waren
https://de.malwarebytes.com/mac/
Das was du vorschlägst macht erstmal keinen Sinn in meinen Augen

Das werde ich jetzt zumindest mal überfliegen, denn ob ich das verstehe...
 
Das werde ich jetzt zumindest mal überfliegen, denn ob ich das verstehe...

Habe ich erwartungsgemäss nicht verstanden. Das ist doch nur eine Art von Malware-Detektor?

Witzigerweise hatte ich den bis vor ein paar Tagen auf meinem Macbook, aber nicht aktiv. Dann habe ich ihn gelöscht.

Ich sehe übrigens auch nur einen Link?
 
Lol … Kuebler is back in the House. Mit seinem bestimmt 10. Account 😂

Zwar OT … aber es heißt für mich deswegen auch hier keine Hilfe anzubieten. Aus Gründen (die die älteren Forenmitglieder sicherlich nachvollziehen können).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, StHenker und lulesi
Zurück
Oben Unten