Ich werde das "APPLE-ID Passwort zurücksetzen" einfach nicht los!

Bit100k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2022
Beiträge
572
Reaktionspunkte
96
Ich habe eines von mehreren iPads gerade verkauft. Dabei habe ich unter Einstellungen / Allgemein / "iPad Übertragen/zurücksetzen" / "Alle Inhalte & Einstellungen löschen" angetippt.

Das ist ja nicht gerade kompliziert, aber irgendetwas scheine ich falsch gemacht zu haben. Denn seitdem kriege ich auf meinem Macbook immer wieder die Meldung angezeigt: "Passwort zurücksetzen. Verwende dieses iPad für das Zurücksetzen deines Apple-ID-Passwortes".

Um Gottes Willen, denn das wäre für mich eine richtige Katastrophe, weil dieses Passwort an sehr vielen Stellen verwendet wird.

Welches iPad, das sagt er nicht, und das verkaufte iPad ist längst im Ausliefer-Zustand (oder wie das heisst). Wenn ich in der Message auf "Anzeigen" klicke, dann werden die Systemeinstellungen des Macbook geöffnet. Wenn ich auf den Message-Körper klicke, also nicht auf einen Button, dann werde ich auf dem Macbook zu einem Message-Dialog geführt: "Geben Sie zum löschen der Apple-ID das Passwort dieses Macbook ein". Also nur einen Hauch vor der Katastrophe. Ich habe schon mindestens 10-mal in dieser letzten Message auf dem Macbook "Abbrechen" geklickt, Auch 3-faches Rebooten des Macbook hat nicht geholfen.

Ich werde noch verrückt. Wenn ich mich irgendwie an Apple für diese Frechheit rächen könnte, dann würde ich dazu noch eine Vorab-Folter spendieren...

Möglicherweise wichtig: es ist physisch kein iPad an das Macbook angeschlossen. Aber alle sind ans WLAN angeschlossen.
 
iPad aus iCloud entfernt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Bit100k und orcymmot
Zurückgesetzt hab ich verstanden, das war aber nicht meine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Du hast nur ein iPad erwähnt, also meinen wir auch nur das und ob du das aus der iCloud, also aus "Find my" entfernt hast.

"Geben Sie zum löschen der Apple-ID das Passwort dieses Macbook ein". Also nur einen Hauch vor der Katastrophe. Ich habe schon mindestens 10-mal in dieser letzten Message auf dem Macbook "Abbrechen" geklickt, Auch 3-faches Rebooten des Macbook hat nicht geholfen.
Da steht ja auch, dass du dein Mac-Passwort eingeben sollst. Aber stattdessen klickst du auf Abbrechen und startest du den Rechner neu?
 
"Alle Inhalte & Einstellungen löschen" angetippt.
Und danach einmal den Sperrcode dieses iPads eingegeben, und dann das Passwort deiner AppleID, und nach mehreren Minuten bist du beim Neu-Einrichten-Bildschirm angelangt? Wenn das alles so durchgelaufen ist, ist das iPad aus deinem Konto raus.

Du kannst das kontrollieren, indem du einfach auf einem deiner anderen iPads auf die Einstellungen gehst und ganz links oben im Eck auf deinen Namen tippst, für die iCloud-Einstellungen. Du kannst dir dann rechts alle mit deinem Konto verbundenen Geräte anzeigen lassen.

Mach noch einen Screenshot von den Meldungen am Macbook, dürfte ja schnell gehen wenn die immer wiederkommen.
 
Zurückgesetzt hab ich verstanden, das war aber nicht meine Frage.
Du hast gefragt: "iPad aus iCloud entfernt?"

Und das habe ich in der Tat nicht. Also das iPad von meinen mehreren, das ich verkauft habe und über Einstellungen... zurücksetzen/löschen in einen Verkaufszustand bringen wollte. Wo es nach meinem Eindruck jetzt auch ist.

Aber das bringt uns möglicherweise insofern weiter, als ich jetzt meinen Fehler zu erkennen glaube: Ich hatte leider nicht vorher das "Abmelden" von der Apple-ID gemacht.

Du hast nur ein iPad erwähnt, also meinen wir auch nur das und ob du das aus der iCloud, also aus "Find my" entfernt hast.
Also dass nur das verkaufte hier relevant ist, das glaube ich jetzt auch.
Da steht ja auch, dass du dein Mac-Passwort eingeben sollst. Aber stattdessen klickst du auf Abbrechen und startest du den Rechner neu?

Ja! Weil ich in Panik bin, dass er tatsächlich mein Apple-ID-Passwort zurücksetzt!!!

Und danach einmal den Sperrcode dieses iPads eingegeben, und dann das Passwort deiner AppleID, und nach mehreren Minuten bist du beim Neu-Einrichten-Bildschirm angelangt? Wenn das alles so durchgelaufen ist, ist das iPad aus deinem Konto raus.

Ja, aber mich vorher nicht von meine Apple-ID abgemeldet.

Du kannst das kontrollieren, indem du einfach auf einem deiner anderen iPads auf die Einstellungen gehst und ganz links oben im Eck auf deinen Namen tippst, für die iCloud-Einstellungen. Du kannst dir dann rechts alle mit deinem Konto verbundenen Geräte anzeigen lassen.

Das sind leider derartig viele, dass ich die nicht ausreichend sicher identifizieren kann. Also auch nicht, ob jetzt ein konkretes weg ist
Mach noch einen Screenshot von den Meldungen am Macbook, dürfte ja schnell gehen wenn die immer wiederkommen.

Voilà. Wenn ich mit dem Cursor auf die rechte untere Ecke fahre, dann kommt da anzeigen, und wenn ich auf Anzeigen klicke, dann kommt witzigerweise das danach folgende Bild. Also ein Macbook-Einstellungen-Bild
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    18,5 KB · Aufrufe: 102
  • Ohne Titel2.jpeg
    Ohne Titel2.jpeg
    114,3 KB · Aufrufe: 94
ipad.png

Klick doch einfach beim Mac oben auf deinen Namen
Dann siehst du doch ALLE Geräte, die noch mit deiner Apple ID verbunden sind
Identifizier das iPad, klicke auf das Gerät
Dort kannst du dann auf den "Aus dem Account entfernen" Button klicken
Fertig
:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klick doch einfach beim Mac oben auf deinen Namen
Dann siehst du doch ALLE Geräte, die noch mit deiner Apple ID verbunden sind
Identifizier das iPad, klicke auf das Gerät
Dort kannst du dann auf den "Aus dem Account entfernen" Button klicken
Fertig
:whistle:

Wie gesagt, ich kann das nicht identifizieren. Hier wie gewünscht der Screenshot vom Macbook. Ich glaube, dass das dann nachvollziehbar wird.

Ohne Titel.jpeg
 
Also in der Liste ist doch jedes iPad identifizierbar. Du musst doch wissen, ob Du "...Wolfgang" oder "...Tobi" plattgemacht hast....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dg2rbf
Du kannst doch wenigstens das iPad Modell eingrenzen, oder nicht? :unsure:
Und dann über "Wo ist" rausbekommen, um "welches" iPad es sich handelt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Identifizier das iPad, klicke auf das Gerät
Dort kannst du dann auf den "Aus dem Account entfernen" Button klicken
Fertig
:whistle:

Weil ich das nicht kann, komme ich zu der Frage, ob ich jetzt einfach alle verbundenen Geräte entfernen sollte, ohne dass mir das hinterher Problemen führt.
Also die 20 oder mehr Geräte?
 
Du kannst das kontrollieren, indem du einfach auf einem deiner anderen iPads auf die Einstellungen gehst und ganz links oben im Eck auf deinen Namen tippst, für die iCloud-Einstellungen. Du kannst dir dann rechts alle mit deinem Konto verbundenen Geräte anzeigen lassen.
Ja, das habe ich jetzt erinnert. Und dieses iPad ist nicht mehr in der Liste.
Wo ist jetzt das Problem?
 
Bildschirmfoto 2023-04-30 um 17.17.08.png


Dein Screenshot aus #10 ist doch von dem iPad mini 6, das Du nutzen sollst, um Dein Passwort zurückzusetzen.
Das ist doch kein Screenshot von einem MacBook.

Wo ist das Problem?
 
Anhang anzeigen 397109

Das ist doch kein Screenshot von einem MacBook.

Mein Screenshot aus #8 zeigt die gefährliche Meldung. Bitte einfach nochmal gucken.

Den von Dir oben gezeigten habe ich nur gemacht, um die verbundenen Geräte anzuzeigen, und zwar vom iPad aus. Ähnlich wie in #11, aber der Screenshot dort ist vom Macbook.

Wo ist das Problem?

Nicht die Menge der verbundenen Geräte in den Screenshots ist das Problem, sondern die "Passwort zurücksetzen"-Message, die auf dem ersten (von zweien) Screenshot in #8 gezeigt ist.

Und die auch jetzt noch immer kommt. Nach dem Rebooten sowieso, aber manchmal kam/kommt sie auch nach ein paar Minuten aus heiterem Himmel.
 
Zurück
Oben Unten