Da gebe ich dir 100% Recht - "was man nicht weiß, macht einen nicht heiß" (bzw. verärgert einen nicht).
Richtig.
Gern wird immer wieder versucht darzustellen das dieses nicht Wissen darüber das diverse Dinge schon mal besser gelöst waren das allerbeste ist.
Ich sehe leider auch die Tendenz von Apple mit allem Geld zu machen - aber da ist Apple nicht allein. Letztendlich ist es eine Entwicklung aller im Consumer IT Bereich tätigen Firmen. Und ich finde das auch alles als toll, ständig und an den unpassendsten Orten mit Werbung zugemüllt zu werden (Apple Music ist da wirklich ein gutes Beispiel für).
Wenn man ein Unternehmen hat ist sicher immer das Ziel ordentlich Geld zu verdienen, das soll ja dann auch so sein. Selbst bei Apple. Es wird nur unfreundlich wenn dafür die Qualität leidet, der billigste Krempel teuer verkauft wird und letztendlich noch mit irgend einem Zeug garniert wird in der Hoffnung das es niemand merkt.
Da wurde die Rechnung halt ohne die alten Nutzer gemacht - die Wissen das es anders (besser) war.
Daher sind alte Nutzer überflüssig, es geht nur um Neukäufe. Am besten von Nutzern die vorher noch die einen Mac gesehen haben.
Da wird man sogar ein A für ein U los wenn man viel verspricht.
Diese eklatante Werbung ist am schlimmsten. Als wenn man so was als Konzern mit dem Standing nötig hätte.
Apple ist doch so gut so das sich deren Produkte seit Jahren selbstständig wie geschnittenes Brot verkaufen.
Aber nein, man geht bei jeder Gelegenheit dem Nutzer mit irgend einem Mist auf den Sack. "Music" ist da wirklich die absolute Krönung.
Der Rest davon über die letzten Jahre zu einem absolut dämlichen Musik-Player verkommen, nichts besonders, könnte jeder andere kostenlose Player auch. Selbst darin sucht man sich in seiner eigenen Musik einen Wolf.
Bis auf die Einkaufs-Gechichten im Apple-Tempel ist "Music" inzwischen (für langjährige Nutzer) ein absolutes Lach-Produkt)
(Beim Kikeriki-Theater könnte man aus der hinteren Reihe rufen "einen fünfer wenn du damit aufhörst")
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich niemanden kenne, der gern und bereitwillig Werbung sieht? Egal ob im TV, Radio, Print oder eben bei Apple Apps. Meiner Meinung nach werden das die "werbenden" Firmen ohnehin früher oder später mitbekommen, dass das ausgegebene Werbegeld fürn Popo ist...
Ich auch nicht.
Aber es ist der absolute Hit. Die Menschheit ist inzwischen so verblödet das sie für den Kram auch noch bezahlt.
Egal ob es TV, Radio oder über Internet kommt.
Genau so schade ist es um das ganze Papier das man jede Woche in den Postkasten gestopft bekommt - ungefragt.
Wenn ich das Geld hätte was es kostet dieses ganze Papier mit viel Energie zu Recyceln und neu zu bedrucken, erneut zu verteilen würde ich es eher nehmen und auf den kahlen Stellen im Wald neue Bäume pflanzen die sich auch nicht so schnell in die geldgeile Forstwirtschaftliche Monokultur integrieren lassen. Das wäre auf jeden Fall mal was für die Menschheit, spätere Generationen als ständig dagegen.
Den werbenden Firmen ist das vollkommen Egal. Es ist keiner da der denen auf die Finger haut.
Egal, trotz all dem sind für mich die Geräte von Apple immer noch der beste Kompromiss. Aber besser geht immer und schade das Steve nicht mehr da ist, der das mit jeder seiner Faser im Körper auch so gesehen hat.
Das ist richtig - aber weder zu einem beliebig hochgeschraubten Preis noch zu einer beliebig reduzierten Qualität.
Wenn das Verhältnis inkl. der Nachhaltigkeit bei Apple mal wieder passen sollte kaufe ich auch wieder ein MacBook Pro bei Apple.