ich weiss nicht was soll es bedeuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du willst meinen Ton gar nicht erleben... Glaub es mir.....

OT (falls es hier tatsächlich ein Topic gibt...):
Dein Ton seit mehreren Beiträgen ist in der Tat nicht besser als der desjenigen, den du angreifst.

Auch deine 4xxx Beiträge qualifizieren dich nicht zum Richter und Rächer hier.
 
Yup.... sorry dafür! Wohl zu energisch gewesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gernot2 und derfritz
Solltest Du aber..... Meine Fresse: Der gute Mann hat gesagt, dass er seit 35 Jahren Windows verwendet! Genau das gleiche würde ich auch sagen! Für mich gibt es nur Linux, OS X und Windows (mit Dos und Dos-Derivaten und Betas eingeschlossen)...Was ist daran nun so schlimm, dass man fragen muss, ob er einen verarschen will?


Aber hier mit fast 200 Posts einfach mal auf dicke Hose machen! Boah.... da bekomm ich wieder das grosse Kotzen und das am WE


Sehr charmant !
Also die Anzahl der Beiträge ist ein Gradmesser für Qualität ?
Ich schäme mich,mit meinen paar Beiträgen.

Ein Moderator sollte diesen Thread zu machen,es ist alles gesagt !

Einen besinnlichen Sonntag,wünscht
Macgut.
 
Da hat de TE euch ja schön provoziert = schon gemerkt, dass der sich gar nicht mehr meldet?
 
ich weiss nicht....

Nun, ich bin sehr überrascht über die Resonanz meines kleinen Beitrages. Aber von vorn. Werde sicher nicht auf jede Antwort eingehen, das einige ja nicht mit mir und dem Beitrag zu tun haben scheinen.
Also:
Vorweggeschickt, bin schon ein etwas älter Mensch, aber deswegen noch lange nicht doof. Den Kauf des iMac habe ich mir lange überlegt, nicht ohne darüber zu lesen, auch HIER. Nun, mit Computern beschäftige ich mich seit C64 usw. Basic etc. Dann das erste Win3.1 und so weiter. Das mit 35 Jahren ist nicht wörtlich zu nehmen, sondern bezog sich eher auf mein ges. Computerschaffen. Ich benutzte nach wie vor XP WIN7 und Co., schon von Berufs wegen.
-
@Rupp
An die Tastenkürzel werde ich mich ranarbeiten. Übrigens das Ding mit dem ZEILENSCHALTER habe ich glaube ich hier gelesen und war echt platt, da ich diesen Begriff für die Returntaste noch nie gehört hatte. Die Taste löst einen Befehl aus, z.B. Aufruf einer Datei. Nicht so beim Mac. Hier bewirkt die Taste etwas anders. Wenn man zum ersten Mal mit der kleinen Funktastatur arbeitet, fehlen einem eben bestimmte Tasten. Das man die Funktionen über Tastenkombi erreichen kann muss man sich eben erlesen.
-
Nein F12 und Co habe ich noch nicht probiert. Es stellt den Lautsprecher ein, aber man kann es sicher in der Syst.Steuerung einstellen.
-
Zu meinen unbekannten Formaten: Meine HD-CAM zeichnet in AVCHD Format auf. Die Streams enden mit .mts. Einlesen direkt von der Cam klappt ja bereits. Aber wenn die Dateien 1 zu 1 von einer Platte zur anderen kopiert werden, kann man sie nicht ins iMovie Fenster ziehen.
Natürlich werde ich den Mac nicht mehr hergeben. Da muss ich jetzt durch. WIN hab ich auch nicht am 1.Tag beherscht. Aber mein Ärger über Abstürze sind sicher nachvollziehbar oder?.
@quasan
Expose hab ich noch nicht probiert. Geduld? Klar ich hab ja Zeit. Mir läuft ja nix weg. Danke fürs Mut machen.
@avalon
35 Jahre hab ich ja oben erläutert. War blöd formuliert.
Probleme sind da um sie zu lösen.
@ macgut
Einer der Gründe den Mac zu kaufen war sein edles Design. Ich denke ich werd schon noch lernen ihn sinnvoll zu nutzen.
@ Frecher Pfleger
ich steh der Sache schon locker gegenüber.
@ kowai
Was ist Wikidingsbums??;) Meine Tante (95J.) hat mit gestern noch eine neue Datenbank programiert, weil ich dazu keine Zeit hatte.:D
@ joachim
Nein, die Antworten beinhalten alles was ich wollte. Vom Mut machen bis zum Rat wieder zu verkaufen war alles dabei.
@ MacKing
Ich brauche nix schlecht zu machen, aber nicht jeder kann ein MacKing sein.
-
Den Herrschaften, die meinten Sie müssten mich angreifen, möchte ich nicht antworten. WIN User sind eben von Haus aus doof ne:D
-
@ Cougar
ER kann auch direkt angesprochen werden. Kein Grund aggressiv zu sein.
-
@ JackTirol
Ich denke du hast Recht. Mit Eurer Hilfe geht das sicher noch schneller als allein im Kämmerlein.
@ JenniferBlake
Du wirst lachen, ich muss. Im Beruf.
Aber privat kann ich es mir aussuchen, da ich beide Systeme auf meinen Rechnern habe.
@Mari0
Habe ich nicht das modernste Betr.System der Welt;)
Der Wechsel, warum? Weil ich mal was Neues wollte, was besser als WINDOOF sein soll.
@ ZoliTeglas
Mit Sicherheit würde ich niemanden verarschen wollen.
Und Streitigkeiten untereinander möchte ich auch nicht auslösen wollen.
@kermit_gorf
Danke, ich werds sicher hinbekommen, denke ich.
---------
So den Rest der Beiträge kann ich nicht kommentieren da ich nicht genau erkennen kann wer sich nun mit wem streitet.
---------
Das ich mich nun erst geäussert habe, auch ein sorry. Bin halt nicht nur am Gerät.
Für meine vielen Zeilenschaltungen ebenfalls ein sorry.
-
Werde jetzt mal versuchen die Wlan Probleme zu lösen oder zu eruieren.
-
Danke an alle. Schönen Sonntag.
Wenn ich noch Fragen habe, werde ich mich sicher melden (dürfen) oder?
Gruss aus Düren
Volker
 
--------------------------- und stille ruht der See -------------------------
(oder so ähnlich)
 
--------------------------- und stille ruht der See -------------------------
(oder so ähnlich)

Moin, laß doch doch erst ma'n Kaffee.:zeitung: So, jetzt.
@Volker: Okay, das mit dem Troll nehm ich zurück. Aber das Du nach 35 Jahren mit Computern Wikipedia nicht kennst, mag ich nicht glauben.
http://www.wikipedia.de/
Ich bin auch über ZX81/C64/div.PC's(DOS4-Windows 3.11-blablablup-Vista)zum Mac gekommen. Es stimmt, man muß sich drauf einlassen und eine zeitlang damit arbeiten um ihn lieb zu gewinnen. Nach einer Weile wirst Du merken, das das System viele Vorteile hat, einfach geschmeidiger und übersichtlicher ist. Laß Dich mal darauf ein, dann wirst Du merken was ich meine. (Hoffentlich klang das jetzt nicht zu religiös)
Das mit MEINER Tante stimmt übrigens, auch wenn sie mich bei jeder Email anruft und fragt, ob die auch angekommen ist.:D
Also, willkommen im Club der:Oldno:alten Säcke. Und wenns mal irgendwo klemmt findest Du hier im Forum immer Leute die mehr können als Brot fressen.
kohwai
 
Moin, laß doch doch erst ma'n Kaffee.:zeitung: So, jetzt.

Ich bin auch über ZX81/C64/div.PC's(DOS4-Windows 3.11-blablablup-Vista)zum Mac gekommen...
kohwai

Jahaa! :kaffee:
AMIGA hast vergessen!!!

An den TO: Das ist echt nur ne Frage der Zeit, dann kommst Du auf dem MAC klar...

BTW: bin erst 42, also noch nen Greenie :schnuller


@All:
Ausserdem heisst die Taste doch "Zeilenvorschub-Wagenrücklauf" und nicht "Return" , oder?
 
Nee, der ist irgendwie an mir vorüber gegangen. Da hatte ich wohl schon nen PC. War aber ein starkes Teil, besonders die Grafik, das stimmt schon.

Jepp war er/es/sie... ;o)

Damit habe ich mit meinem Fatter zusammen (inzw. 70 jahre!!!) digitalen Videoschnitt teilweise in Echtzeit gemacht.
War aber ein AMiga 4000T bis an die Zähne aufgerüstet.
Der steht auch noch auf dem Dachboden...
Und drei C64er steuern seit Jahrzehnten inzwischen unsere Modelleisenbahnanlage *angeb ^^
 
Und drei C64er steuern seit Jahrzehnten inzwischen unsere Modelleisenbahnanlage *angeb ^^
Jaaa, der gute alte Brotkasten.:cake: Angeblich sollen Teile seiner Innereien noch heute im Spaceshuttel ihren Dienst tun. Gutes setzt sich eben immer durch. Ich hab meinen damals für nen ganz guten Preis verkauft, um meinen ersten PC finanzieren zu können. Pfeilschnelle 16MHz CPU und eine Festplatte mit der schier unglaublichen Kapazität von 40 MB. Die dient mir heute noch treu und brav, als Briefbeschwerer.:D BTW: in der nächsten Woche soll mein iMac zum Versand bereit stehen. Es bleibt spannend. Ach, da fällt mir ein, im Keller steht noch so ein alter Karton:kopfkratz:meine Märklin...ich bin denn mal weg.
 
...Bin seit über 35 Jahren Windows User, .....

Hier hab ich zum Lesen aufgehört und dich in die Kategorie "SuperDau" geworfen. Gemäß, ich bin der Superhecht im Teich und erzähle nur STUSS.

Zur Info. Windows gibt es offiziell erst seit 1985 - das mit deinen 35 Jahren kann also schon mal gar nicht funktionieren.

Also Volker, lass das mit dem Mac sein und behalte deine Windowsdenke für dich. Du tust dir und den Rest der Welt damit einen Gefallen.
 
Also, willkommen im Club der:Oldno:alten Säcke.

Da ich mich auch als alter Sack bezeichne und dann auch noch so heiße wie der TE, kann ich nur sagen: Mit einer Prise "Es muss nicht alles so sein wie bei Windows" lässt es sich gut herangehen an den Mac.

Das Problem sitzt mitnichten vor dem Teil, außer bei Abstürzen. Dieses ist definitiv nicht normal und sollte beobachtet werden.
Alles andere lässt sich erlernen und bei den meisten stellt sich nachher der Effekt ein, den man am Anfang vielleicht zunächst vergeblich gesucht hat.
 
Dann das erste Win3.1 und so weiter.

Das 1. Windows war 1.0 - hier mal für dich zum Einlesen, damit du mal Zeitlich auf der Höhe bist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows#Zeitleiste


Das mit 35 Jahren ist nicht wörtlich zu nehmen, sondern bezog sich eher auf mein ges. Computerschaffen.

Dann schreib auch nicht 35 Jahre, oder willst du prollen = angeben?? Von nix eine Ahnung aber die Klappe ganz weit offen. Könnte ja jemandd auch sagen "Ich fahr schon seit 50 Jahren Auto, wie ich bin erst 51?? Naja, ich meinte ja auch nur, das ich vor 50 Jahren mal ein Auto gesehen habe".... ****** Und zum Thema "Computerschaffen", das kann ja wohl nicht viel gewesen sein.

Ich benutzte nach wie vor XP WIN7 und Co., schon von Berufs wegen.

Mein Beileid!

Das man die Funktionen über Tastenkombi erreichen kann muss man sich eben erlesen.

Und das bei einem Computerfachwissen von ÜBER 35 Jahren? Tja, Tastenkombinationen gabs ja "früher" noch nicht, gelle :) Aber als Mausschubser kann man das ja auch nicht wissen.


Was ist Wikidingsbums??;) Meine Tante (95J.) hat mit gestern noch eine neue Datenbank programiert, weil ich dazu keine Zeit hatte.:D

wikipedia, heißt das. Und zum Rest mit deiner Tante.... sag mal, hast du was geraucht, als du das geschrieben hast?

Ich brauche nix schlecht zu machen, aber nicht jeder kann ein MacKing sein.

Tja, nur du bist leider weder Mac noch Windowsking, ich würde eher sagen, du bist unser Computerbild-König!

Habe ich nicht das modernste Betr.System der Welt;)

Doch, nur leider hat der User noch nicht das Zusatzprogramm "Brain" installiert.
http://brain.yubb.de/
 
P.S: im übrigen gibt es für den MAC auch MS Office.........:cool:

Jepp, nur wird er da den Beachball noch öfter zu Gesicht bekommen....Sofern das Programm nicht schon beim Öffnen eines Dokuments abschmiert :cool:

Abstürze die letzten 20 Minuten: EyeTV, Safari mal wieder (der letzte Dreck) - der Beachball ist sowieso ständiger Begleiter....(MacBook, das Schwarze, 2008)

Der Threadersteller hat in gewisser Weise schon recht. Ein Computer bleibt eben ein Computer. Nur beim iPhone bin ich zu 200 % von Apples Kompetenz überzeugt....
 
Na hier gehts ja zu --> geschlossen!

@ TE: solltest du deine Probleme lösen wollen dann bitte den Anfänger- & spontane Fragen-Thread nutzen (für Kleinigkeiten) oder einen neuen Thread im richtigen Unterforum erstellen! Aber am Besten die 35 Jahre Windows verschweigen, denn sonst gehts dort weiter wo es hier aufhört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gernot2, volatus und Madcat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten