ich weiss nicht was soll es bedeuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht ganz richtig, aber falsch. STRG entspricht beim MacOS eher cmd. ctrl-click erzeugt den eigentlich Mac-untypischen Rechtsclick.

Das ändert nichts daran, das STRG die Abkürzung für Steuerung sein soll oder? Zumindest bleut man mir das seit Jahren von Seiten aller Windows Nutzer ein. :confused:

Und das ist nunmal ein eingedeutschter Begriff für die Taste „CTRL” die es auf internationalen Windows Tastaturen gibt.
Selbst auf spanischen Windows Tastaturen steht CTRL… nur eben auf deutschen nicht ;) .

Es ging mir um die Eindeutschung, nicht um die Funktion.
 
Was greift ihr hier Jemanden an und dann auch noch mit solchen Worten! Geh mal wieder in Deine Ecke.... Is ja unglaublich!

Was ist unglaublich? Das ich schreibe was die meisten Denken wenn jemand offensichtlich MIST schreibt?

Ich bin in keiner Ecke zu finden, sorry.
 
Was ist unglaublich? Das ich schreibe was die meisten Denken wenn jemand offensichtlich MIST schreibt?

Ich bin in keiner Ecke zu finden, sorry.

Solltest Du aber..... Meine Fresse: Der gute Mann hat gesagt, dass er seit 35 Jahren Windows verwendet! Genau das gleiche würde ich auch sagen! Für mich gibt es nur Linux, OS X und Windows (mit Dos und Dos-Derivaten und Betas eingeschlossen)...Was ist daran nun so schlimm, dass man fragen muss, ob er einen verarschen will?


Aber hier mit fast 200 Posts einfach mal auf dicke Hose machen! Boah.... da bekomm ich wieder das grosse Kotzen und das am WE
 
Solltest Du aber..... Meine Fresse: Der gute Mann hat gesagt, dass er seit 35 Jahren Windows verwendet! Genau das gleiche würde ich auch sagen! Für mich gibt es nur Linux, OS X und Windows (mit Dos und Dos-Derivaten und Betas eingeschlossen)...Was ist daran nun so schlimm, dass man fragen muss, ob er einen verarschen will?


Aber hier mit fast 200 Posts einfach mal auf dicke Hose machen! Boah.... da bekomm ich wieder das grosse Kotzen und das am WE

Danke, aber "auf dicke Hose machen" ist genau was du hier tust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Anstatt euch/uns hier zu zerfleischen könnte man den TE doch fragen, falls er das noch will, weshalb er überhaupt den Wechsel von Win auf OS X vollzogen hat und ihm vielleicht doch Lösungsansätze bieten? Möge der Eingangspost auch ein wenig verwirrend klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kohwai
Danke, aber "auf dicke Hose machen" ist genau was du hier tust.

Ja? Ist das so?
Ich bin für einen angemessenen Ton, den Du hier nicht angeschlagen hast! das ist vielleicht der kleiner aber feine Unterschied zwischen Dir und mir...

Der User hat Probleme und dann sollte man ihm helfen und nicht mit "So ein Bullshit, Windows ist noch nicht so alt" und "vor Win 3.11 konnte man noch nicht damit arbeiten" ankommen! Und genau das hast Du gemacht! Und das ist sehr wohl auf "dicke Hose" machen. Aber wer mit Kritik nicht umgehen kann, dem kann ich nicht helfen.....


Anstatt euch/uns hier zu zerfleischen könnte man den TE doch fragen, falls er das noch will, weshalb er überhaupt den Wechsel von Win auf OS X vollzogen hat und ihm vielleicht doch Lösungsansätze bieten? Möge der Eingangspost auch ein wenig verwirrend klingen.


Yup, seh ich auch so... Wobei die genannten Fehler mehr oder weniger wirklich in meinem Umfeld schon aufgetreten sind. Also WLAN weg usw...
Das mit der Bedienung ist natürlich ne andere Geschichte.

TE? Willste überhaupt noch mit OSX arbeiten???
 
Ja? Ist das so?
Ich bin für einen angemessenen Ton, den Du hier nicht angeschlagen hast! das ist vielleicht der kleiner aber feine Unterschied zwischen Dir und mir...

letzter Versuch. Nein dein Ton mir gegenüber ist definitiv nicht besser.

Der User hat Probleme und dann sollte man ihm helfen und nicht mit "So ein Bullshit, Windows ist noch nicht so alt" und "vor Win 3.11 konnte man noch nicht damit arbeiten" ankommen! Und genau das hast Du gemacht! Und das ist sehr wohl auf "dicke Hose" machen. Aber wer mit Kritik nicht umgehen kann, dem kann ich nicht helfen.....

Nein, der User hat kein Problem und auch keine Fragen gestellt. microsoft hat das 35 Jährige Jubiläum noch nicht einmal gefeiert.

Etwas klarstellen ist nicht "auf dicke Hose machen" sondern aufzeigen das da wohl was Faul ist an dem post (Don't feed the Trolls) gell?

So long.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Nicht nur bei dir Zoli. Ich wurde damals als ich von der Grafischen (Schule) kam, (wir arbeiteten mit PCs, Pentium II?, CorelDraw, Office, und PS) von einem auf den anderen Tag vor OS 8 und OS 9 gesetzt in der Werbeagentur. Das war lustig. :D Von wirklichem Wissen auf Null Ahnung in einem Tag. :D Und OS X ist ja nun wirklich sehr benutzerfreundlich, wenn ich das so sagen darf und durchaus "leicht" erlernbar im Gegensatz zur Classic-Umgebung. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
letzter Versuch. Nein dein Ton mir gegenüber ist definitiv nicht besser.


Du willst meinen Ton gar nicht erleben... Glaub es mir.....

Nein, der User hat kein Problem und auch keine Fragen gestellt. microsoft hat das 35 Jährige Jubiläum noch nicht einmal gefeiert.

Etwas klarstellen ist nicht "auf dicke Hose machen" sondern aufzeigen das da wohl was Faul ist an dem post (Don't feed the Trolls) gell?

So long.




Ja nee... is klar!
2010 bis 1975 sind keine 35 Jahre...

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft

Aber Du kannst Dich gerne an die fehlendenden 2 Monate und X Tage hängen... Meine Fresse.... Sonst nix im Leben zu tun als andere Leute auf Kleinigkeiten hinzuweisen....? Aber is OK... Du hast Recht und ich meine Ruhe: Du bist der Checker und hast es raus! Hut ab! Kriegst sogar ein Danke für Deine Allwissenheit in der Welt von Microsoft!


Nicht nur bei dir Zoli. Ich wurde damals als ich von der Grafischen (Schule) kam, (wir arbeiteten mit PCs, Pentium II?, CorelDraw, Office, und PS) von einem auf den anderen Tag vor OS 8 und OS 9 gesetzt in der Werbeagentur. Das war lustig. :D Von wirklichem Wissen auf Null Ahnung in einem Tag. :D Und OS X ist ja nun wirklich sehr benutzerfreundlich, wenn ich das so sagen darf und durchaus "leicht" erlernbar im Gegensatz zur Classic-Umgebung. Oder?

Genau so war es bei mir auch! Von Windows auf OS8! Das war ein Spass!
Mittlerweile nutze ich beides, wobei Mac entschieden lieber. Man gewöhnt sich ja doch an Neues...
 
Guten Tag und hallo zusammen.
... Bin jedenfalls mächtig gefrustet.
Gruss aus der Nähe von Köln.
Volker:confused:

Hallo und willkommen

gib nicht auf!!!!

Und nimm es mir nicht übel, wenn ich Dir ein Buch empfehle falls Du überhaupt kein Plan von Mac hast. Guck mal nach "Mac fürDummies" oder "OS X für Dummies". Mit dem Titel sind keine Dummen gemeint, sondern die Bücher sind so geschrieben das JEDER den Umgang step by step lernt.

Ich selbst arbeite seit 25 Jahren (ja fangt an zu schreien) mit Microsoft Windoof, Unix und Mac OS -

und muss sagen Mac OS ist am stabilsten.

auf der 1ten Side dieses Threads sind schon sehr gute Tipps.

Du wirst Dich sehr schnell drann gewöhnen wenn Du es willst und vieles ist einfacher und logischer.

Bei Problemen gibt es hier im Forum jede Menge an Threads die Dir helfen werden :)

habe zu Hause leider nur 1nen Mac - was dazu führt das wir uns um den immer "prügeln" weil alle lieber an dem arbeiten obwohl die andren Systeme auch vorhanden sind :)

schönen Abend noch
 
habe zu Hause leider nur 1nen Mac - was dazu führt das wir uns um den immer "prügeln" weil alle lieber an dem arbeiten obwohl die andren Systeme auch vorhanden sind :)

Da teile ich doch lieber die Freundin, bevor ich meinen Mac teile. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Da teile ich doch lieber die Freundin, bevor ich meinen Mac teile. :D

GEIL!
Und nun biste ne coole Sau, und sagst das Deiner Lady direkt! Am besten mit Live-Schaltung hier her... Mal schauen, was dann abgeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rul
Das würde ihr gefallen, die lässt mich auch nicht an ihren Mac ran. Gleiches mit Gleichem vergelten, oder wie hieß das? Rache ist sweet? :D
 
@ZoliTeglas

Mir scheint du hast heute einen schlechten Tag.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Windows gibt erst sein 25 Jahren (Windows 1.0 August 1985) und nein, Dos gehört nicht dazu...
 
@ZoliTeglas

Mir scheint du hast heute einen schlechten Tag.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

Windows gibt erst sein 25 Jahren (Windows 1.0 August 1985) und nein, Dos gehört nicht dazu...

Ich habe nen super Tag! Die Tochter hat mir einen beschert. Und wie ich bereits gesagt habe: Dos und Co gehören für mich dazu! Ich sag sicherlich nicht immer "Dos und Windows" sondern eben nur Windows
 
Richtig, ich habe zwei. :D Denn für eine eventuell auftretende Möglichkeit dessen, dass meine Lady ihren Mac "versehentlich" vergisst, habe ich rein vor- und fürsorglich vorgesorgt. :D

Edit: Wir Männer denken eben doch nicht nur an das eine. Fragt sich jetzt was das "eine" ist? S** oder das Obst? :D
Edit2: Gesund ist ja beides, das richtige Combo-Update muss man nur finden.
 
Sorry, aber DOS gehört nicht dazu, auch wenn du das so siehst...

Aber egal, dem TE, der sich dazu gar nicht mehr äußert, scheint das auch völlig egal zu sein.

Ich bin raus...

Schönen Abend noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owwy
...

Aber egal, dem TE, der sich dazu gar nicht mehr äußert, scheint das auch völlig egal zu sein.

Ich bin raus...

Schönen Abend noch.

wundert mich nicht das der Threadersteller sich nicht mehr meldet - selbst sollte er nen Troll sein :confused: - der Ton wird ihn wohl verschreckt haben

und BackToTopic wär nicht schlecht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten