Ich möchte eine Bank gründen, wer macht mit?

Kapier ich nicht. 50.000 Anleger zeichnen pro Nase 150 Euro, das bringt 7,5 Mio Einlagen. Und wo kommen jetzt die 50 Millarden her, die du als Kredite vergeben willst?:rolleyes:

Naja, das Geld kommt von den Zentralbanken. Bei einem Mindestreservesatz von 2 % kann das Fünfzigfache der eingezahlten Bargeldmenge als Kredit vergeben werden. Es kann also nicht sofort jeder die Million aufnehmen. Deshalb würde ich am Anfang etwas seriöser wirtschaften. Man muß sich bei den Institutionen+Politik Vertrauen erspielen.
Wenn man dann 1 Mio oder mehr Kunden hat muß es schnell gehen - wie in einem Pyramidenspiel.
 
Dir ist aber schon klar, dass die EZB Geld nur gegen Sicherheiten vergibt, die im Portfolio bei der Bank liegen müssen?:D
 
Wird mich die Bank bei meinem Vorhaben zur Übernahme der Weltherrschaft finanziell unterstützen? Ich habe das bereits mit meiner jetzigen Bank besprochen, bin da aber auf Unverständnis gestoßen. Diese Dilettanten!
Den heutigen Bankern fehlt vor lauter Raffgier die Vision. Ich würde ab Abteilungsleiter aufwärts überhaupt niemanden einstellen, der NICHT ernstaft die Weltherrschaft anstrebt.
 
Dir ist aber schon klar, dass die EZB Geld nur gegen Sicherheiten vergibt, die im Portfolio bei der Bank liegen müssen?:D

Sicherheiten sind kein Problem - sie Schneider (nach der Wende) oder Spanien (heute). Das sie nichts wert sind kann man ja nicht unbedingt ahnen.
Ich würde z.B. so einen Macuser Account mit mehr als 100 Beiträgen, der schon seit über 3 Jahren besteht locker mit 15000 Euro bewerten. Da steht ja eine reale Person mit vielen Daten dahinter - ein Edelkonsument sozusagen.
 
Um es kurz zu machen
attachment.php


Bin dabei ;)
 
Sicherheiten sind kein Problem - sie Schneider (nach der Wende) oder Spanien (heute). Das sie nichts wert sind kann man ja nicht unbedingt ahnen.
Ich würde z.B. so einen Macuser Account mit mehr als 100 Beiträgen, der schon seit über 3 Jahren besteht locker mit 15000 Euro bewerten. Da steht ja eine reale Person mit vielen Daten dahinter - ein Edelkonsument sozusagen.

Du hast Dir die Sache wirklich gründlich überlegt. Wenn das nicht klappt, weiß ich auch nicht...:D
 
Da mache ich auch mit. Bietet die Bank auch Baufinanzierungen und Konsumentenkredite? Ich will ein Schloß und eine Porsche. Später sicher noch mehr, aber dann ich sicher bei euch umschulden?
 
Da mache ich auch mit. Bietet die Bank auch Baufinanzierungen und Konsumentenkredite? Ich will ein Schloß und eine Porsche. Später sicher noch mehr, aber dann ich sicher bei euch umschulden?

Klar bietet die Bank das, umschulden klappt nur, wenn uns der Staat raushaut, sonst gehen wir leider Bankrott. Aber ich bin zuversichtlich das das klappt, wie die jüngere Vergangenheit gezeigt hat. Laut derzeitigem Kenntnisstand geht die Welt sofort unter wenn eine Bank bankrott geht. Derzeit gilt jede Bank als systemrelevant.
 
Crowdfunding 2.0 sozusagen! Wo muss ich unterschreiben? :D Und ich plädiere dafür, die erste Jahreshauptversammlung auf Capri auszurichten. Damit kann man sicher noch einige Interessenten mehr werben, die mitmachen, um den Kapitalstock zu stützen.
 
Ich mach nur mit wenn ich bei Dir Wetten auf die Facebook Aktie abschliessen kann :Pah:
 
Der Zuspruch ist groß, die Zeit ist reif .... jetzt fehlt eigentlich nur die Umsetzung ... Peanuts.
 
Um in der Eurozone eine Bank zu gründen, braucht es 5 Mio. Euro. Nach dem Zitat von BB."Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?".

BB = Benjamin Blümchen ... gründet eine Bank
:auslach:


Zum Plan: Funktioniert leider nicht, weil niemand mit dir Geschäfte machen wird. Das ist eine Sache, die gerne übersehen wird. Um großen Schaden anzurichten, muss man auch in der Lage sein, großen Schaden anzurichten und sich einen professionellen Anstich geben, gedeckt von der Politik, Kollegen und anderen Leuten aus der Branche. Siehe Hypo Alpe Adria. Wenn sich ein Metzgergeselle vornimmt, mal eine eigene Bank zu gründen, wird das ebenso wenig funktionieren wie beim Lageristen, der mal einen Kinofilm produzieren will.
 
BB = Benjamin Blümchen ... gründet eine Bank
:auslach:


Zum Plan: Funktioniert leider nicht, weil niemand mit dir Geschäfte machen wird. Das ist eine Sache, die gerne übersehen wird. Um großen Schaden anzurichten, muss man auch in der Lage sein, großen Schaden anzurichten und sich einen professionellen Anstich geben, gedeckt von der Politik, Kollegen und anderen Leuten aus der Branche. Siehe Hypo Alpe Adria. Wenn sich ein Metzgergeselle vornimmt, mal eine eigene Bank zu gründen, wird das ebenso wenig funktionieren wie beim Lageristen, der mal einen Kinofilm produzieren will.

Ach was, du musst die Leute nur gierig werden lassen, dann geht alles :jaja:
 
Hatte Little Sunshine nicht auch eine Oma als Geldgeberin, da sollte man auch mal nachfragen.

Warum sollten wir für unsere Bank steuern zahlen? Wir wollen doch keine Gewinne machen.

Als Werbeaktion um bekannt zu werden, sollten wir die Bank irgendwas mit Apple nennen, dazu ein Logo anmelden was irgendwie wie das von Apple aussieht. Um in der Finanzbranche bekannt zu werden am besten noch in Rot, dann verklagt uns auch noch die Sparkasse.

Da wir einen Banker brauchen mit etwas Erfahrung und guten Kontakten sollten wir vielleicht mal bei Ackermann nachfragen. plan B wäre Sarazin, das bringt auch etwas Aufmerksamkeit.

Für mehr liquide Mittel können wir noch eine langjährige Anleihe ausgeben, vertreiben lassen wir sie üben Maschmeyer, aber erst nachdem wir selbst eine Ausfallvwrsicherung abgeschlossen haben.

Als Zwischenschritt zur Weltherschaft können wir auch erstmal Apple kaufen.
 
Ich bin dabei und wenn wir unsere Bank haben, gründen wir noch unseren eigenen kleinen Staat / Republik ;)
 
ich mach mit, kann ich dann meine eigene kleine schreckensherrschaft bekommen?
 
Zurück
Oben Unten