Ich höre besser als du...

Mehli schrieb:
@ Wile E.:
Fahr im Mai nach München auf die High-End-Messe und hör dir die Boxen an!
Sowas mache ich sehr ungern. Danach klingt meine Anlage zu hause naemlich gleich wieder ein Eckchen schlechter. ;)

Wile
 
Es geht ja gar nicht darum, dass gute Boxen besser klingen - der Artikel karikiert viel mehr die Zubehörindustrie, die mit absurdesten Methoden versucht, Geld zu machen.
 
Wile E. schrieb:
Sowas mache ich sehr ungern. Danach klingt meine Anlage zu hause naemlich gleich wieder ein Eckchen schlechter. ;)

Ach, auf der High End sind die Sachen oft so schlecht aufgestellt, dass es gar nicht so schlimm ist. Und dann noch die Nebengeräusche … im Raum mit den Maggies war ein permanenter hochfrequenter Störton zu hören, der nicht auszuhalten war.

Wenn ich allerdings an die Verity Audio Sarastro denke, die ich mal bei meinem Händler hören durfte … oder den Simon Yorke S7 mit einer Lyra Connoisseur (ich bin auch der Meinung: Source first), dann werde ich schwermütig.

Grüße,

tasha
 
Warst du bei JMLab/Focal (zweite Etage, soweit ich noch weiß gleich rechts rein)? Da haben sie die Grande Utopia (Bild von vorhin) vorgespiel in einem extra Raum - ohne Nebengeräusche, perfekt aufgestellt, Raum perfektioniert mit Absorbern.
Oder bei Burmester? Surround-Sound vom feinsten!

Also von schlecht aufgestellt habe ich da nichts gesehen (nur halt in der großen Halle unten, wo in kleinen Containern Boxen vorgespielt werden - verrückt!)
 
Mehli schrieb:
Warst du bei JMLab/Focal (zweite Etage, soweit ich noch weiß gleich rechts rein)? Da haben sie die Grande Utopia (Bild von vorhin) vorgespiel in einem extra Raum - ohne Nebengeräusche, perfekt aufgestellt, Raum perfektioniert mit Absorbern.
Ja, da war ich, das war tatsächlich eine der besseren Vorführungen

Oder bei Burmester? Surround-Sound vom feinsten!
Surround-Sound finde ich ja sowas von uninteressant, ich nehme an, dass ich mir das gar nicht angehört habe.

Also von schlecht aufgestellt habe ich da nichts gesehen (nur halt in der großen Halle unten, wo in kleinen Containern Boxen vorgespielt werden - verrückt!)

Weitere schlechte Vorführungen: Röhrenmonster oben hinten links in der Ecke, den Namen habe ich vergessen, Avantgarde Acoustic (das Vertriebspersonal hat ständig in einer unmöglichen Lautstärke gequatscht), Dynaudio (so verkauft man keine Lautsprecher). Zu den besseren Vorführungen gehörte die von Dir erwähnte und die von Naim.

Grüße,

tasha
 
Zurück
Oben Unten