Ich höre besser als du...

animalchin schrieb:
Das ist STST - bauen Boxen, Vorverstärker und Endstufen. Zumindest vor ein paar Jahren - seitdem hab ich die Entwicklung ein wenig aus den Augen verloren.
Audiophysic kenne ich nur vom Namen her - die spielen in einer ähnlichen Liga, wie mir scheint.
Bei meinem Freund (der die Lötstellen hört) darf ich mich am Klang von Naim-Verstärker, Quad-Tuner (jaja :D), Linn-Plattenspieler und den teuersten STST-Boxen erfreuen. Bei meinen Ohren - eigentlich Perlen vor die Säue. Aber nur eigentlich ;).

Grüße,

animalchin

STST sagt mir leider nichts....na ja und audio physics ist wohl so top drei der high end hersteller...
die schmuckstücke und besten kosten 50 000 das paar... der klang ist so verrückt. da hört man echt alles...
leider sind die soweit wech sonst würd ich bei denen jeden zweiten tag reinschaune um cds zu hören... :)
 
Nichts gegen ordentliches Equipment, aber Musik, die mich anspricht, bereitet mir auch auf einem kleinen Küchenradio Freude... :)
 
Jein schrieb:
du kannst mir nich zufällig nen günstigen ordentlichen Phono-preamp besorgen? :D
jakob

Ich füchte "günstig" ist da nix. Wenn ich an den EK der Bauteile für die Verstärker denke... Weia.

@Larzon: die "Referenz" von denen kostet auch so um die 10 000/Paar, wenn ich mich recht erinnere.


Hab ihn übrigens im Netz gefunden: klick Jetzt auch mit Plattenspieler im Portfolio - das wusste ich ja gar nicht. Meine sind übrigens die Audioline I - aber in Schwarz/Lack.

Grüße,

animalchin
 
machen doch einen guten eindruck. den ihre "aufrüstungspolitik" find ich gut....

hier noch der link von "meinen" (schön wärs): www.audiophysic.de
 
Larzon schrieb:
hier noch der link von "meinen" (schön wärs): www.audiophysic.de

Hier eine Übersicht über meine Anlage :cool: :

Lautsprecher: Martin Logan Statement E2 - Preis 102 000€ / Paar

Martin Logan Statement E2

Vorstufe : MBL Reference Line 6010 D - Preis ca. 20000€

MBL Reference 6010 D

Endstufen: MBL Reference 9011 - Preis 60000 € / Paar

MBL Reference 9011

Als Plattenspieler hab ich noch nen Transrotor Gravitia (53 000€)

Und Kimber Cable - Kabel im Wert von so 30000€

====> rotfl rotfl rotfl rotfl

Schön wärs ^^ - aber da sieht man mal, dass man erstmal n Haufen Geld für Hardware investieren muss bevor man dann wirklich an der Schwelle des "Softtunings" steht...

Grüße

Michi

P.S. Mein Wohnzimmer *klick* (aber noch mit den alten Boxen^^) :rolleyes:
 
hab heut nachmittag schon über das im artikel geschrieben gelacht. :D die steckergeschichte gab es aber schon 1989... interessant, dass auch bei lautsprecherkabeln nicht viel zu machen sein soll. da hatte ich tatsächlich "gelernt", dass mehr dicke weniger widerstand biete und darum besser sei. anscheinend ist das aber genau so eine "urban legend"... gut! :) dann habe ich ja klasse audiokabel *g*

ich hab eh nicht das ohr, um feine unterschiede zu merken, fürchte ich. ich leg zwar wert auf meine sechs-kanal-anlage für filme, aber ob nu cd oder gute mp3, da kann ich nichtmal einen unterschied hören (und das geht eigentlich durchaus)...
 
Mike87 schrieb:
Hier eine Übersicht über meine Anlage :cool: :

Lautsprecher: Martin Logan Statement E2 - Preis 102 000€ / Paar

ob die dinger wirklich für den hausgebrauch sind?
über 800 kg fürs wohnzimmer?
 
Larzon schrieb:
ob die dinger wirklich für den hausgebrauch sind?
über 800 kg fürs wohnzimmer?

Haja klar musch dir halt n gutes Fundament drunter bauen :D - es kommen ja auch noch die 2 Endstufen mit je 90 kg dazu...

hab so ne MBL Anlage übrigens auch mal gehört - aber leider nur im KDW... trotzdem - es lief Klassik - du bist dran vorbeigeloffen und obwohl es nicht der ideale Platz für so eine Anlage war ist es mir beim Klang echt kalt den Rücken runtergeloffen (als ich das Preisschild dann sah sowieso... ;) ). Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...
 
Sag' doch nicht sowas. Ich wollte gerade etwas für Photoshop entwerfen.
Der ungereinigte Strom von billigen Standard-Netzteilen verunreinigt nämlich die Farben am Bildschirm. Dagegen gibt es aber jetzt Abhilfe: der ultimative Hyperstrom. Näheres für nur 89,99 Teuros bei verarsche@ Hamster.va. Das geht sogar soweit, dass einzelne Pixel, die zu stark an den Monitor geworfen werden, durch das Glas diffundieren und sich allmählich als Feinstaub auf der Glasfläche sammeln. Die Folge: ein graueres Bild mit "strähniger" Farbdarstellung! Aber auch dagegen wurde etwas entwickelt und in Studien die Wirksamkeit bestätigt...

Oder gründe ich doch lieber eine Sekte??

*grööhhl* Gerhard
 
Sachen gibt's. Wenn Leute solche Sachen kaufen, ist es auch fuer die Wirtschaft gut. Dieses Vodoo Tuning gibt es ja auch beim PC, Auto, Sport usw.

Ich hoehre zur Zeit ueber meine iMac Boxen. Will mir aber noch irgendetwas externes kaufen...

Beim Spiegelbericht gab es noch einen Link. Da hat ein HiFi Haendler Tests gemacht. Geht in die gleiche Richtung wie beim Spiegel beschrieben. :D http://www.hifiaktiv.at/diverses/re...men/realistische_betrachtungen_blindtests.htm

Und hier moechte ich der Typ im Keller sein :D
http://www.hifiaktiv.at/diverses/re...men/realistische_betrachtungen_fake_tests.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
jiaolong schrieb:

muhahaha rotfl wie geil...
Mir hat man auch schon verschiedene HighEnd Kabel vorgeführt. Wenn man gesagt bekommt, worauf man achten soll, glaubt man wirklich einen Unterschied zu hören (strähnige Mitten konnte ich allerdings nicht feststellen...:D). Aber ob nun das Ohr hört, was das Hirn will oder die Kabel wirklich besser sind...? Bei dem Test klang übrigens eine Ader aus einem stinknormalen NYM-Stromkabel auch fantastisch ;).

Eigentlich eine gute Idee: der Kabelhersteller moddet ein 08/15-Kabel auf HighEnd, verdient gut Kohle dabei - und der Kunde ist dank Placebo-Effekt auch zufrieden, weil für ihn die Mucke besser klingt. Alle zufrieden :D.


Grüße,

animalchin (der sauteure LinnAcoustic-Kabel -50€/m- an seinen Boxen hat - aber nur weil die für wenig Geld dabei waren und die Steckeranlöterei erübrigten *hehe*)
 
ich kann das hochfrequente fiepen wahrnehmen, wenn ein paar räume entfernt ein tv auf standby steht. meine mitmenschen nehmen das erst ein paar cm vor dem gerät wahr. im ernst.

bin ich berufen?
soll ich mich irgendwo melden?
kann ich damit geld verdienen?

schönen tach noch, gruß an alle, al
 
Larzon schrieb:
ob die dinger wirklich für den hausgebrauch sind?
über 800 kg fürs wohnzimmer?
Ooch, das hält der Boden problemlos aus. Bemessungswert sind 200kg/m². Und da die Anlage typischerweise an der Wand steht, ist die tatsächliche punktuelle Belastbarkeit wesentlich höher. Ich hab' ein 200l-Aquarium im Wohnzimmer, das dürfte insgesamt auch so 300kg wiegen... Und die "richtigen" Aquariumfreaks haben gerne mal 500l oder mehr.

Snoop
 
Juhu - HiFi-Woodoo lebt :D

Also es ist schon eine Tatsache, dass man seine Ohren sehr gut trainieren/konditionieren kann. Das kann ein echter Fluch sein! Wenn man erstmal ganz gezielt verschiedene Frequenzen etc. hören kann, dann will man nie wieder ein MP3 hören - jedenfalls keines, dass mit "nur" 192kb/s gepackt wurde

Ich habe derzeit einen Lehrgang in einem Tonstudio und es ist erstaunlich was die Jungs aus einer Aufnahme heraushören können - aber man kann sowas lernen.

Nur: Luftmolekühle ausrichten (LOL) oder die Kabel nicht auf den Boden legen etc. ist Kappes!
Klar: Wenn ich die Lautsprecherkabel über 5 verschiedene Netzteile lege, dann kann es zu einem Brummen/knistern kommen wenn die Kabel nicht gut abgeschirmt sind. Da hilft aber kein Woodoo sondern symetrische Verkabelung - und soweit ich weiß sind auch die teuersten Hifi-Anlagen nicht symetrisch verkabelt, oder? Eine echte Marktlücke wenn es so ist.

Ich würde als Stromversorger auf diesen Zug aufspringen und Hifi-Strom anbieten. 100% Zuschlag aber dafür garantiert sauberer Strom! :)
 
Al Terego schrieb:
ich kann das hochfrequente fiepen wahrnehmen, wenn ein paar räume entfernt ein tv auf standby steht.
Geht mir genau so :)

Aber mal im ernst. Ich denke nicht dass es hier wirklich darum geht einen besseren Klang zu erziehlen.

Die Deutsch langweilen sich einfach. Und sie haben zu viel Geld (Natürlich beklagen sich alle, dass sie nicht genug hätten, aber sie haben viel zu viel).

Und weil kaum noch wehr (oder zumindest weniger) richtige Hobbies wie Angeln, vernünftigen Sport (kein Golf!) oder sonst was hat, müssen halt neue her.

Im übrigen denke ich, dass viele Leute nur dann glücklich sind, wenn sie sich ständig irgendwas neues kaufen, bzw sich darauf freuen demnächst was zu kaufen. (Ab und zu kann ich dies leider auch bei selbst beobachten (Mighty Mouse BT!!))

Will das jetzt hier nicht weiter ausschweifen, ich glaube, ihr wisst, was ich mein.

Beste Grüsse, Alex :)


Dieses Land ist auf dem direkten Weg in die Hölle!
 
blipper schrieb:
übrigens, LAN-Kabel nie quer zum Erdmagnetfeld verlegen, das gibt Störungen... :D


Und nie in zu engen Kurven, da besteht die Gefahr, das Datenpakete durch die Schwerkraft verloren gehen. Und Steigungen sind auch zu vermeiden, wegen Staugefahr.....
 
elastico schrieb:
- und soweit ich weiß sind auch die teuersten Hifi-Anlagen nicht symetrisch verkabelt, oder? Eine echte Marktlücke wenn es so ist.

Marktlücke ist das keine, es gibt einige Hersteller, deren Gerätschaften man symmetrisch verkabeln kann, Linn z. B.

Grüße,

tasha
 
Das hochfrequente Fiepen höre ich auch.

Und zum Thema Kabel: der Querschnitt ist schon von Bedeutung, so bald die Kabel länger werden und größere Leistungen fließen, da der Leitungswiderstand schon existent ist und bei dünneren Kabeln entsprechend höher ist. Das kann man ja einfach ausrechnen.
Nur ob die krassen Silberkabel Sinn machen, deren spezifischer Widerstand einfach nicht so viel kleiner ist, ist halt die Frage.
 
friedemann: wie würden sich denn "zu dünne" kabel bemerkbar machen?
 
Zurück
Oben Unten