Ich fühle mich beleidigt von Navigon

Warum solltest du Apple beleidigt haben? Nur weil du mit deinem iPhone navigieren möchtest?

Ich verwende hin und wieder die TomTom App, aber ich kann dir sagen, dass ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Ich glaube, dass einfach ein "richtiges" Navi (ich habe ein TomTom Gerät) doch um einiges besser funktioniert als das iPhone. Zumindest mein iPhone verliert schon des öfteren das Signal zum navigieren. Aber ok, dafür ist es ja auch nicht gemacht.

Also meine Meinung ist - ein "normales" Navi ist eben besser dafür geeignet. Und das ist nicht gegen Apple - bin auch schon länger Apple-Fan ;)
 
In Spanien geht es nunmal nicht ganz ohne Karte, auch wenn man ein Navi hat.
Ich hab das schon ein paar mal durch (mit einem tomtom one) und mit der Kombination fährt man bestens.

imho liegt das nicht an der Navisoftware, sondern am Kartendienst bzw. den dortigen Vermessungsbehörden.
Deine Ansprüche sind da einfach zu hoch und korrellieren offensichtlich nicht mit dem Laissez-faire südländischer Straßenverhältnisse.
 
Was der Threadersteller sich aufregt wegen einem "dummen Stück Software"... *lol*

Mach einfach Urlaub am nächsten Baggerloch, da findeste auch ohne Navi hin. -.-

Und wer sich hier wegen etwas angepisst fühlt, liegt wohl auf der Hand.
 
Was der Threadersteller sich aufregt wegen einem "dummen Stück Software"... *lol*

Mach einfach Urlaub am nächsten Baggerloch, da findeste auch ohne Navi hin. -.-

Und wer sich hier wegen etwas angepisst fühlt, liegt wohl auf der Hand.

Mein Urlaub war schön, danke. :p

Aber ich fühle mich irgendwie verarscht. Ist es nicht so, dass Navigon immer noch keine Kartenupdates seit der ersten Version herausgebracht hat?

Klar, wenn man das Geld hat, muss man nix mehr leisten....
 
Danke, du hast zum Audruck gebracht, das du gar nix kapiert hast.

Navigon berechnet ja auch die kürzeste Route, die angeblich schnellste. :rolleyes:

Sorry wenn ich da nochmal kurz nachfrage: Ist das bei Navigon tatsächlich so?

Bei TomTom macht es nämlich schon einen Unterschied, ob ich die kürzeste oder die schnellste Route wähle.
 
Das kann man einstellen, oder!?

Edit: Kommt auch darauf an, wo die Schlaglöcher sind.
 
Ja sicher kann man das einstellen. Darum war meine Frage ja auch, ob das denn bei Navigon nicht so funktioniert oder ob es einfach ein Bedienerfehler war.

Tja, oder wie du sagst richtet es sich etwa wirklich nach den Schlaglöchern :p
 
Ich kenns auch so:

Kürzeste = Direkt auch via Nebenstraßen.

Schnellste = Möglichst viel Autobahn und Bundesstraßen.



Wenn der TE natürlich annimmt die kürzeste währe die schnellste würde das ja bedeuten das die "Schnellste" daher kommt das man dort "Schnell" Fahren kann aber trotzdem länger brauch, Raser Modus oder sowas :D

Sehr sinnig :eek:
 
Ich kenns auch so:

Kürzeste = Direkt auch via Nebenstraßen.

Schnellste = Möglichst viel Autobahn und Bundesstraßen.



Wenn der TE natürlich annimmt die kürzeste währe die schnellste würde das ja bedeuten das die "Schnellste" daher kommt das man dort "Schnell" Fahren kann aber trotzdem länger brauch, Raser Modus oder sowas :D

Sehr sinnig :eek:

Genau, dass meinte ich. Kürzeste ... - eben so wie du es gerade beschrieben hast.

Raser Modus ist gut :D
 
"Kürzeste" nimmt sogar Feldwege und Panzerpisten, sofern diese für den Straßenverkehr freigegeben sind. Und das ist völlig richtig so.
 
naja ich muss cosmos rechtgeben, er ist auch nicht der einzige der sich über Navigon in Spanien beschwert, ich denke mal die dortigen Strassenverzeichnisse sind vielleicht nicht mit der Qualität in Deutschland zu vergleichen

Oder Navteq ist hier einfach schlecht , dann könnte man mal Tomtom probieren, aber dafür extra nach Spanien fahren würde ich nicht
 
Also TomTom funktionierte auf Lanzarote super ;)

Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass Tele Atlas besseres Kartenmaterial hat?

Trotzdem glaube ich, dass ein "richtiges" Navi immer besser ist als die Apps fürs iPhone. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
naja ich muss cosmos rechtgeben, er ist auch nicht der einzige der sich über Navigon in Spanien beschwert, ich denke mal die dortigen Strassenverzeichnisse sind vielleicht nicht mit der Qualität in Deutschland zu vergleichen

Oder Navteq ist hier einfach schlecht , dann könnte man mal Tomtom probieren, aber dafür extra nach Spanien fahren würde ich nicht

Also ich war schon oft in Spanien und zwar ohne Navi. Bin überall hingekommen, wo ich hin wollte.
 
Ich persönlich sehe das ganze noch krasser und sage für Privatleute ist in 99% der fälle ein Navi quatsch! :p
 
Also TomTom funktionierte auf Lanzarote super ;)

Vielleicht liegt es ja wirklich daran, dass Tele Atlas besseres Kartenmaterial hat?

Trotzdem glaube ich, dass ein "richtiges" Navi immer besser ist als die Apps fürs iPhone. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Habe auch TOMTOM ONE mal dabei gehabt, kam mir zuletzt schneller als Navigon vor. Hatte Navigon aber immer auf Handy/PDA, das macht schon einen Unterschied.
Reine Navis sind schon schneller. Kartenmaterial ist ja in der Regel das gleiche, wobei es bei allen Firmen darauf ankommt, wer, wann welche Daten auch frei gibt und einpflegt. (wurde oft genug gesagt).

In Deutschland habe ich wenig Unterschiede festgestellt bei der Routenwahl, da hatte immer mal der Eine, mal der Andere einen Vorteil.
 
Du triffst es auf den Punkt.

Bin auch der Meinung, dass man nicht pauschal über die diversen Navis sprechen kann. Wie du richtig sagst - mal ist das eine, dann das andere besser. Jedes hat eben seine Vor- und Nachteile.

Beim iPhone würde ich es persönlich eben nur als "Notlösung" betrachten.
 
Aber ich fühle mich irgendwie verarscht.

Das geht mir beim Lesen dieses Beitrages genauso und eigentlich weiss ich auch gar nicht was du eigentlich möchtest.

Fassen wir einmal zusammen:
- Du bist nicht in der Lage dein Navigationssystem korrekt zu bedienen.
- Ziel deines Beitrages ist lediglich der Frustabbau bezüglich deines Fehlverhaltens.
- Du hast in Spanien riesige Schlaglöcher gefunden, diese verursachen wahnsinnige Schäden am Fahrzeug.

Richtig zusammengefasst oder habe ich wichtige Punkte vergessen?
 
Zurück
Oben Unten