Ich denke, ich bin jetzt wirklich durch mit deutschen Medien oder: Eine Lanze brechen für FOX NEWS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, linke Morde und Co gab es ja auch nicht :rolleyes:

Und was zum Geier sind vermeindliche Ausländer? Entweder Ausländer oder kein Ausländer. Aber jetzt bitt enicht mit hier geboren kommen :rolleyes:

mein Arbeitskollege sagt : Ich bin zwar hier geboren (Und hat den d. Pass) aber deshalb bin ich kein Deutscher. Und das habe ich schon öfter gehört und ich sehe das auch so. Auf dem Papier vielleicht.
 
Stimmt, linke Morde und Co gab es ja auch nicht :rolleyes:

Und was zum Geier sind vermeindliche Ausländer? Entweder Ausländer oder kein Ausländer. Aber jetzt bitt enicht mit hier geboren kommen :rolleyes:

mein Arbeitskollege sagt : Ich bin zwar hier geboren (Und hat den d. Pass) aber deshalb bin ich kein Deutscher. Und das habe ich schon öfter gehört und ich sehe das auch so. Auf dem Papier vielleicht.

Alter Schwede, forderst Du jetzt den Ariernachweis?
Ich bin zwar in Hamburg geboren, habe aber ein italienische Urgroßmutter, die Familie meines Vaters kommt z.T. aus dem Böhmischen und meine Mutte hat dänische Vorfahren. Bin also auch kein "deutscher" im Sinne des rechten Reinheitsgebotes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Ich fordere rein gar nichts. Mir auch völlig Latte woher jemand kommt aber ein Kurde, ein Türke oder ein Russe (beliebig weiter einsetzbar) sind eben keine Deutschen. Punkt. Das sagen selbst viele "Ausländer". Und viele wollen auch gar keine sein. Sieht man ja am anpassen (Kopftuch, Moschee, Sprache und usw...)

Hier wohnt eine polnische Famiele in der Straße. Die Kinder sprechen kaum deutsch aber fließend polnisch. Komisch, nicht wahr? Ich finde es sogar sehr frech, wenn die mit anderen Kindern spielen und die beiden Brüder nur polnisch reden.

Wenn ich in Spanien geboren werde, dann bin ich auf dem Papier vielleicht einer aber mehr auch nicht.

Und jetzt komme mir bitte nicht mit Fremdenfeindlichkeit. :rolleyes:
 
Die Linken sind weitaus schlimmer als die Rechten. Die Rechten werfen weder Steine, beschmieren keine Wände und Fassaden, "veranstalten" keine Chaostage. Ich wüsste jetzt auch nichts von Gegendemonstrationen. Kommt alles von den "toleranten" Linken. :rolleyes:

Ist das euer Ernst, sich darum zu streiten ob "linke" oder "rechte" Faschisten die Schlimmeren sind? Ich finde beides exkrement.
 
Naja, die goldene Mitte nimmt sich da auch nichts.
 
Erkläre mir doch bitte mal, anhand welcher Kriterien man festlegt, was ein In- und was ein Ausländer ist.
 
Ich nehme jetzt mal deutsch als Beispiel. Kann man aber beliebig für jedes Land einsetzen.

Deutsch ist jemand, der deutsch denkt, deutsch redet, sich anpasst, die Sprache spricht/sprechen will. Nur weil die Eltern vor einigen Jahren hierher gekommen sind und die Kinder hier geboren sind, macht sie nicht gleich zum Deutschen. Und wie gesagt, dass sage nicht nur ich, sondern auch viele Migranten selbst.

Wenn ich mich aber nicht anpassen will, dann bin ich auch kein Inländer. Würde alles auch für mich im Ausland gelten. Wenn ich wo wohnen will/heimisch werden will, dann muss ich mich meiner Umgebung anpassen.

Ich verabscheue auch Auswanderer, die die fremde Sprache nicht sprechen wollen. Gilt auch für Deutsche im Ausland.
 
Deutsch ist jemand, der deutsch denkt, deutsch redet, sich anpasst, die Sprache spricht/sprechen will. Nur weil die Eltern vor einigen Jahren hierher gekommen sind und die Kinder hier geboren sind, macht sie nicht gleich zum Deutschen.
Beispiel: Meine Frau ist Deutsche, ich bin Ausländer. Unsere Kinder wurden beide hier geboren. Ausländer oder gibt es da eine andere Schublade bei dir?
 
Wer den deutschen Pass hat, ist, wenn er es meint oder möchte zu sein, Deutscher.
Das zumeist Muslime, wo die Eltern oder Großeltern in einem anderen Land geboren wurden, sich oft selbst nicht als Deutsche ansehen, ist halt so. Die sehen sich wohl noch in der 10. Generation auch mit deutschem Pass als Türken, Algerier, Marokkaner, Libanesen ... .
 
Und genau solche Beispiele sind eben für mich keine Deutschen. Ich habe damit auch keine Probleme. Bei uns auf Arbeit sind 40% bestmmt nicht deutscher Herkunft. Die meisten sind in auch Ordnung.
 
Die Aussage macht nur im Zusammenhang Sinn.;)
 
Deutsch ist jemand, der deutsch denkt, deutsch redet, sich anpasst, die Sprache spricht/sprechen will.

Da kenne ich so manchen Türken, Iraner oder Inder, der "deutscher" ist als so mancher Eingeborene...

Übrigens, was ist "deutsch" denken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und masta k
Übrigens, was ist "deutsch" denken?

Willst du jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen?

Für mich ist z.B. eine Zwangsheirat, ein Ehrenmord und das Tragen von Kopftüchern kein deutsches Denken und Handeln.
 
Die Aussage macht nur im Zusammenhang Sinn.;)
Nee, eben nicht, denn genau DAS verstehe ich nicht.

Kinder von Ausländern sind nicht zwangsläufig Deutsche, nur weil sie hier geboren sind.
Deutsche sind, wenn sie deutsch denken und schreiben, etc pp.

Ja, was denn nun? Ich sehe da durchaus einen Widerspruch. Beides trifft ja auf meine Kinder zu, ich versuche jetzt zu verstehen, wie du sie einordnest.
 
Drehen wir die Frage mal um. Ich meine mich erinnern zu können, das sihr auswandern wollt?? In deine Heimat? War das richtig so?

Welchen Status würdest du dann euch/deinen Kindern geben?
 
Nee, so nicht. Du hast dich hier aus dem Fenster gelehnt und Menschen eingeordnet. Jetzt hau halt mal raus, wo meine Kinder per Definition einsortiert werden von dir.
 
Willst du jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen?

Du magst nicht beim Wort genommen werden?

Für mich ist z.B. eine Zwangsheirat, ein Ehrenmord und das Tragen von Kopftüchern kein deutsches Denken und Handeln.

Das ist auch kein englisches, schwedisches oder japanisches Denken. Damit ist immernoch nciht geklärt, was spezifisch deutsches Denken ist. Du weichst der Frage aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey
Deutsch ist jemand, der deutsch denkt, deutsch redet, sich anpasst, die Sprache spricht/sprechen will. Nur weil die Eltern vor einigen Jahren hierher gekommen sind und die Kinder hier geboren sind, macht sie nicht gleich zum Deutschen.

Ich habe mal mit schwer ins Arbeitsleben vermittelbaren Jugendlichen gearbeitet. Zum Anfang gab es immer einen Aufnahmebogen, auf dem beispielsweise ein Kreuzchen bei "Migrationshintergrund" setzbar war. So eines habe ich bei einem Sinti oder Roma gemalt. Der fand das gar nicht lustig: "Meine Familie lebt seit 130 Jahren in Hamburg und wir haben alle einen deutschen Pass."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten