Ich bin wieder da !!! Macbook pro 2008 oder Macbook 2010 ?

Wegen dem Scrollen? Deshalb? Du hättest bei dem Vaio halt mal einen CleanInstal machen sollen - also Windows 10 pur - ohne die 1000 Sony AddOns und Co.

Also Windows läuft zu 100% gleich schnell, smooth und flüssig wie OS X.

Mal nebenbei - ich habe hier für ne gemeinnützige Organisation 10 HP Slim Desktop Rechner neu installiert. Uralte Kisten. Core 2 Duo mit 4GB RAM, einer uralten Intel HD Grafik und 250GB HDD ... auf allen ist Windows 10 drauf gekommen - und das läuft super. Aber das ja nichts neues - Windows 10 läuft auch und gerade auf alter Hardware ideal.

Wenn das was bei Deinem Sony geruckelt hat und nicht flüssig lief, dann sicher nicht wegen Windows.
Und als letztes noch - und weil Dir das alles zu stockend gelaufen ist - kaufte Du Dir jetzt noch älterer Mac Hardware und erwartest dann, dass die sauber und performanter läuft? Gewagte These :)
Man fängt sich bei Windows wesentlich schneller mal was ein !
 
@TE ich hab mir letzte Woche bei Medion nen Skylake i3, 4 GB, 15,4" IPS Display mit 128GB SSD und ner 1TB HDD gekauft inkl Win10. Für 354€ +q17€ für das RAM Upgrade auf 8GB. Was soll ich sagen? Das Teil hat zwar nicht die Haptik wie einMacbook, aber für den Preis läuft das Ding richtig gut.
Mir gefällt windows 10!
 
Stimmt - daran hatte ich gar nicht gedacht. Wenn das Sony Notebook aus 2011 stammt, war es höchstwahrscheinlich kein Clean Install und alle alten Programme wurden migriert. Wahrscheinlich ist auch das alte OS noch unter "Windows_old" auf der Platte nebst allen vermurksten Autostart-Einträgen, verwaister Registry, fehlgeschlagenen Updates...
Ja, das sind dann wieder die Sachen, die an Windows so nerven und die bei OS X in der Regel besser funktionieren. Wobei auch hier ein Clean Install nicht verkehrt ist - spätestens nach der zweiten neuen OS X Generation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und bjoern07
Windows halt.... ich merke schon einige von euch schwören hier auf windows aber allein das Trackpad beim Mac ist der Hammer

Nein, ich schwöre immer auf das, was gerade am besten funktioniert - egal, welche Marke draufsteht. Macs nutze ich seit vielen Jahren (meist angenehm), Windows seit Jahrzehnten (von zum Kotzen bis angenehm war alles dabei).
Win10 ist tatsächlich das beste, was MS seit NT 3.5 (in zeitlicher Relation) auf den Markt gebracht hat.
Aber ich mag das Look & Feel von OS X nach wie vor und nutze es gerne, das Zusammenspiel der Geräte, den Gedanken, Standard-Arbeiten ohne Konfigurationsaufwand machen zu können. Leider bewegt sich Apple hier im Moment eher zurück als nach vorne. Mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam, mero und Impcaligula
Windows halt.... ich merke schon einige von euch schwören hier auf windows aber allein das Trackpad beim Mac ist der Hammer
Da gebe ich Dir recht... das Trackpad habe ich bisher bei keinem anderen Rechner gehabt...

Hier schwört niemand auf Windows. Aber hier bei Maucser - muss man schon sagen - sind die Leute nicht so verblendet wie in man anderen Foren, wo Apple alles und der Rest nur Grütze macht. Hier wird man recht objektiv beraten.

Und nein, wenn ich Dir auch bei dem Trackpad Recht geben muss - Windows 10 läuft exakt gleich gut wie OS X. Beweis sind zig Windows Rechner bei Kunden und bei uns hier. Ordentliche Windows Hardware - ordentlicher Windows Betrieb. Natürlich gibt es unter Windows auch Probleme - aber he - schau mal hier ins Forum unter MacBook oder OS X... jeden Tag 2 Seiten neue Threads. Müsste ich ja auch behaupten, dass OS X schlecht laufen würde - oder? ....

Man fängt sich bei Windows wesentlich schneller mal was ein !
Nein... Du fängst Dir schneller etwas ein.

Ich nicht. Seit Jahren nicht. Besuche aber auch keine Webseiten die ich nicht kenne, lade mir nicht jeden Müll runter, lasse die Finger vor illegalen Downloads und öffne nicht jeden Emailanhang. Thats it.

Was soll ich sagen? Das Teil hat zwar nicht die Haptik wie einMacbook, aber für den Preis läuft das Ding richtig gut.
Sag ich ja... ich würde mir lieber nen neuen Peugeot kaufen, als nen 20 Jahre alten runter gerittenen Daimler... weil Hauptsache Daimler...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
Da gebe ich Dir recht... das Trackpad habe ich bisher bei keinem anderen Rechner gehabt...

Hier schwört niemand auf Windows. Aber hier bei Maucser - muss man schon sagen - sind die Leute nicht so verblendet wie in man anderen Foren, wo Apple alles und der Rest nur Grütze macht. Hier wird man recht objektiv beraten.

Und nein, wenn ich Dir auch bei dem Trackpad Recht geben muss - Windows 10 läuft exakt gleich gut wie OS X. Beweis sind zig Windows Rechner bei Kunden und bei uns hier. Ordentliche Windows Hardware - ordentlicher Windows Betrieb. Natürlich gibt es unter Windows auch Probleme - aber he - schau mal hier ins Forum unter MacBook oder OS X... jeden Tag 2 Seiten neue Threads. Müsste ich ja auch behaupten, dass OS X schlecht laufen würde - oder? ....


Nein... Du fängst Dir schneller etwas ein.

Ich nicht. Seit Jahren nicht. Besuche aber auch keine Webseiten die ich nicht kenne, lade mir nicht jeden Müll runter, lasse die Finger vor illegalen Downloads und öffne nicht jeden Emailanhang. Thats it.


Sag ich ja... ich würde mir lieber nen neuen Peugeot kaufen, als nen 20 Jahre alten runter gerittenen Daimler... weil Hauptsache Daimler...

Stimmt alles wie gewohnt. Bis auf eines: Zwar ist der Mensch vor dem Rechner bei jedem OS das größte Sicherheitsrisiko, aber trotz aller Bemühungen seitens Microsoft ist Windows unterm Rock halt immer noch kein auch nur UNIX ähnliches Konzept - und das wird es wohl auch nie sein. Zudem ist es das meistbenutzte System. Während ich auf dem Mac vielleicht 1x pro Jahr beim Check per Malwarebytes eine Malware finde, obwohl ich auch schon mal auf Seiten unterwegs bin, die nicht als sicher gelten, sieht das unter Windows doch immer noch anders aus. Unter OS X sind Benutzerrechte seit eh und je sauberer getrennt (wie du ja selbst weißt). Selbst ein aktiver Virus, der Adminrechte hat, kann das System noch nicht beschädigen, da es ihm aufgrund der fehlenden Root-Rechte nicht möglich ist, in die Ordner anderer Benutzer oder gar in Systemverzeichnisse zu schreiben. Programme und das System kennen sich zwar, haben aber keinen Universal-Hausschlüssel. Unangreifbar ist OS X deshalb aber keineswegs (wie oft behauptet).
Sollte aber kein Klugscheißer-Vortrag werden. Hmmm - hat wohl nicht geklappt...:p:nono::suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Sollte aber kein Klugscheißer-Vortrag werden. Hmmm - hat wohl nicht geklappt.
Ne ne passt schon.

Sagen wir mal so - wer sich auskennt, der lebt unter OS X und Windows fast gleich sicher. Der normale Endanwender, der sich mit so Sachen auch nicht täglich auseinander setzt - der ist mit OS X tatsächlich besser bedient. Das denke ich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und hr47
Das Budget liegt bei 200 Euro ich könnte das besagte 13 zoll aus 2010 für 200 Euro bekommen

200 Euro sind echt wenig, aber vielleicht ist hier ja was dabei:

http://www.ebay.de/sch/Notebooks-Ne...tion=1000|1500|2000|2500|3000&_udlo&_udhi=300

Sind auch viele (seriöse) Händler von Gebrauchtgeräten dabei. Suchparameter:

MacBook Pro
2009, 2010, 2011, 2012
Zustand: alle außer defekt
Preis: bis 300 Euro

Außerdem kannst du die Suche dann noch für das normale MacBook (ohne Pro) machen.

Von den beiden genannten würde ich das MacBook aus 2010 nehmen.
 
Ich würde das Windows Notebook noch ein wenig weiter nutzen und warten, bis mein Budget zu den Ansprüchen passt.
 
200 Euro sind echt wenig, aber vielleicht ist hier ja was dabei:

http://www.ebay.de/sch/Notebooks-Netbooks-/175672/i.html?_from=R40&Erscheinungsjahr=2012|2011|2010|2009&_nkw=macbook pro&_dcat=111422&rt=nc&LH_ItemCondition=1000|1500|2000|2500|3000&_udlo&_udhi=300

Sind auch viele (seriöse) Händler von Gebrauchtgeräten dabei. Suchparameter:

MacBook Pro
2009, 2010, 2011, 2012
Zustand: alle außer defekt
Preis: bis 300 Euro

Außerdem kannst du die Suche dann noch für das normale MacBook (ohne Pro) machen.

Von den beiden genannten würde ich das MacBook aus 2010 nehmen.
Dem schließe ich mich an.
 
Zurück
Oben Unten