Ich bin wieder da !!! Macbook pro 2008 oder Macbook 2010 ?

Marow71

Marow71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
274
Reaktionspunkte
13
Ja wieder bin ich da mit einigen Fragen, es lässt mir keine Ruhe.
Ich habe nun kurz wieder Windows gehabt also einen Sony Vaio.....

Nun habe ich wieder die Wahl zwischen einem Macbook Pro 2008 mit 512 Vram usw oder einem Macbook 13 Zoll aus Mitte 2010.
Was soll ich tun ?? Was ist sinnvoller ?

In der Hoffnung das mir geholfen wird.
 
Was soll ich tun ?? Was ist sinnvoller ?
Was soll ich tun? Soll ich mir nen Sportwagen oder nen Kombi kaufen? Was ist für mich sinnvoller?
Kannst Du mir das sagen?

Nein! Du musst schon sagen... für was sinnvoller?! Was willst Du damit machen? Was musst Du damit machen?

Ich habe nun kurz wieder Windows gehabt also einen Sony Vaio.....
Nun habe ich wieder die Wahl zwischen einem Macbook Pro 2008 mit 512 Vram usw oder einem Macbook 13 Zoll aus Mitte 2010.
Und nun hast Du Dir gedacht, dann holst Du Dir lieber ne alte Möhre... ist besser?

Wieso willst Du wechseln?
 
Was soll ich tun? Soll ich mir nen Sportwagen oder nen Kombi kaufen? Was ist für mich sinnvoller?
Kannst Du mir das sagen?

Nein! Du musst schon sagen... für was sinnvoller?! Was willst Du damit machen? Was musst Du damit machen?


Und nun hast Du Dir gedacht, dann holst Du Dir lieber ne alte Möhre... ist besser?

Wieso willst Du wechseln?
Tja habe einen Sony Vaio mit 17 Zoll mit Windows 10 aber unzufrieden, naja daher zurück zum Mac.
Was will ich machen ?? Bildbearbeitung, Musik als DJ und Videos ansehen bzw DVD
 
Tja habe einen Sony Vaio mit 17 Zoll mit Windows 10 aber unzufrieden, naja daher zurück zum Mac.
Ok. Das muss natürlich jeder selbst wissen für sich...

Was will ich machen ?? Bildbearbeitung, Musik als DJ und Videos ansehen bzw DVD
Ok... und dann von einem 17er zurück auf ein 15er oder gar 13er...?

Was will ich machen ?? Bildbearbeitung, Musik als DJ und Videos ansehen bzw DVD
Also bleibt die Entscheidung zwischen einer alten Möhre aus 2008 mit größerem Display oder einem kleinem 13er was etwas moderner ist... aber nen kleinen Bildschirm hat. Alt oder gutes Display für Bildbearbeitung und Co... oder neuer, dafür kleineres Display.

Wenn Du mich fragen würdest... alles nicht so prickelnd...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni, SwissBigTwin und hr47
Ok. Das muss natürlich jeder selbst wissen für sich...


Ok... und dann von einem 17er zurück auf ein 15er oder gar 13er...?


Also bleibt die Entscheidung zwischen einer alten Möhre aus 2008 mit größerem Display oder einem kleinem 13er was etwas moderner ist... aber nen kleinen Bildschirm hat. Alt oder gutes Display für Bildbearbeitung und Co... oder neuer, dafür kleineres Display.

Wenn Du mich fragen würdest... alles nicht so prickelnd...
Ja alles ein für und wieder, klar kleiner Bildschirm schon anstrengend, hm guter <Rat ist teuer>
 
Ja alles ein für und wieder, klar kleiner Bildschirm schon anstrengend, hm guter <Rat ist teuer>

Wie gesagt - wenn Du mich fragen würdest - keine von beiden ist die "Lösung"... wäre es für mich nicht. Weder das 2008er MacBook noch das 2010er MacBook...
 
Warum bist du denn zu Windows gewechselt? Was hattest du dir vom Wechsel erhofft und was wurde nicht erfüllt?

Ich frage, weil die Hardware des Windows-Notebooks deutlich besser ist. Also kann nur das Betriebsystem für dich ausschlagend sein. Was also funktionierte unter Windows nicht, was unter OS X besser/angenehmer war. Vielleicht lässt sich das Problem ja auch unter Windows lösen?

Macs sind wirklich gute Rechner, aber von einem neuen Windows-Notebook auf ein schon sehr betagtes MacBook zu wechseln, macht in der Regel keinen Sinn, zumal beide Geräte (wie schon beschrieben) offensichtliche Nachteile gegenüber dem Sony Vaio haben - das eine ist zu alt / langsam, das andere im Vergleich recht klein (und ebenfalls langsamer, wenn auch weniger).

Falls das finanziell geht, könntest du auch beide Geräte nutzen, um Erfahrungen in beiden Welten zu sammeln. Solltest du dann noch einmal wechseln müssen oder wollen, weißt du viel genauer, was dich erwartet.
 
Macs sind wirklich gute Rechner, aber von einem neuen Windows-Notebook auf ein schon sehr betagtes MacBook zu wechseln, macht in der Regel keinen Sinn, zumal beide Geräte (wie schon beschrieben) offensichtliche Nachteile gegenüber dem Sony Vaio haben - das eine ist zu alt / langsam, das andere im Vergleich recht klein (und ebenfalls langsamer, wenn auch weniger).

Das ist die eigentliche Quintessenz...
 
Warum bist du denn zu Windows gewechselt? Was hattest du dir vom Wechsel erhofft und was wurde nicht erfüllt?

Ich frage, weil die Hardware des Windows-Notebooks deutlich besser ist. Also kann nur das Betriebsystem für dich ausschlagend sein. Was also funktionierte unter Windows nicht, was unter OS X besser/angenehmer war. Vielleicht lässt sich das Problem ja auch unter Windows lösen?

Macs sind wirklich gute Rechner, aber von einem neuen Windows-Notebook auf ein schon sehr betagtes MacBook zu wechseln, macht in der Regel keinen Sinn, zumal beide Geräte (wie schon beschrieben) offensichtliche Nachteile gegenüber dem Sony Vaio haben - das eine ist zu alt / langsam, das andere im Vergleich recht klein (und ebenfalls langsamer, wenn auch weniger).

Falls das finanziell geht, könntest du auch beide Geräte nutzen, um Erfahrungen in beiden Welten zu sammeln. Solltest du dann noch einmal wechseln müssen oder wollen, weißt du viel genauer, was dich erwartet.
Die Hardware ist super, aber das Gerät ist ja auch schon aus 2011 also fast gleich alt ein I3, was mich stört das der Lüfter unter Last auch Videos anfängt zu laufen ach das ganze BS ist eben kein Mac OS.
Klar 17 Zoll ist schön aber manchmal auch unpraktisch
 
OK - ich hatte es für ein neueres Exemplar gehalten.
Dann sag uns doch mal was zu den Spezifikationen, also

Prozessor
SSD oder HDD
Grafikkarte
RAM
Akku-Laufzeit

Das hilft beim Vergleich.
 
Du nutzt Windows ??
Ich nutze Apple Betriebssysteme auf dem iPhone, iPad und dem MacBook...

Ich nutze Windows auf dem ThinkPad P50s, dem X1Carbon und Lumia + XBOX....

Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Aber eines ist gewiss. Gute Qualität gibt es in beiden "Lagern". Man muss nur bereit sein etwas dafür aus zu geben.

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint. Aber ich kenne im Bekanntenkreis auch so 1-2 Gesellen. Die wollten sich unbedingt nen Porsche kaufen (ich habe übrigens keinen). Und da der Wille da war, aber nicht die finanziellen Mittel - wurde es eben ein Cheyenne für knapp 8000 Euro. Die Folge war - der Mann um einen Status reicher, der Geldbeutel leer und die Kiste mehr in der Werkstatt. Halte meine Meinung für deppert - aber wenn Bekannte sich ein Apple Rechner kaufen wollen auf Teufel komm raus und am Ende wird es ne 400 Euro Kiste - dann denke ich mir - entweder spare ich dann eben noch oder lass es lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und hr47
Ich nutze Apple Betriebssysteme auf dem iPhone, iPad und dem MacBook...

Ich nutze Windows auf dem ThinkPad P50s, dem X1Carbon und Lumia + XBOX....

Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Aber eines ist gewiss. Gute Qualität gibt es in beiden "Lagern". Man muss nur bereit sein etwas dafür aus zu geben.

Das ist jetzt echt nicht böse gemeint. Aber ich kenne im Bekanntenkreis auch so 1-2 Gesellen. Die wollten sich unbedingt nen Porsche kaufen (ich habe übrigens keinen). Und da der Wille da war, aber nicht die finanziellen Mittel - wurde es eben ein Cheyenne für knapp 8000 Euro. Die Folge war - der Mann um einen Status reicher, der Geldbeutel leer und die Kiste mehr in der Werkstatt. Halte meine Meinung für deppert - aber wenn Bekannte sich ein Apple Rechner kaufen wollen auf Teufel komm raus und am Ende wird es ne 400 Euro Kiste - dann denke ich mir - entweder spare ich dann eben noch oder lass es lieber.
wahre Worte ---
 
Du hattest doch mal ein MacBook - oder lese ich das falsch heraus?
Dann weißt Du aber, dass die MacBooks 13er und 15er unter Last auch die Lüfter Turbinen anwerfen...


Und da gibt es welche Nachteile :D ...?

Aber doch nicht beim Ansehen von Videos, oder? Ich habe ein 2013er MacBook Air, das bei iMovie oder FCP "röhrt", aber nicht bei der Videowiedergabe.
Habe aber keine exakte eigene Erfahrung mit einem MacBook aus 2008. Wundert mich halt nur.
 
Sony Vaio kann auch nicht mehr so neu sein wenn auf dem Notebook wirklich noch Sony Vio stehen sollte da die Sparte 2014 verkauft worden ist.

Und die Geräte seit dem nur noch Vaio heißen.

So wohl das 2008 und 2010 Macbook Modell hatten einen Serien Fehler daher sind beide nicht Gebraucht zu empfehlen.
 
OK - ich hatte es für ein neueres Exemplar gehalten.
Dann sag uns doch mal was zu den Spezifikationen, also

Prozessor
SSD oder HDD
Grafikkarte
RAM
Akku-Laufzeit

Das hilft beim Vergleich.
Ein Intel I3 mit 2x2,4GHZ 4GB Ram und einer 160GB SSD das Teil rennt ja auch, die Sache ist die ich habe aller Geräte von Apple
 
Sony Vaio kann auch nicht mehr so neu sein wenn auf dem Notebook wirklich noch Sony Vio stehen sollte da die Sparte 2014 verkauft worden ist.

Und die Geräte seit dem nur noch Vaio heißen.

So wohl das 2008 und 2010 Macbook Modell hatten einen Serien Fehler daher sind beide nicht Gebraucht zu empfehlen.
Serien Fehler ???
 
Aber doch nicht beim Ansehen von Videos, oder? Ich habe ein 2013er MacBook Air, das bei iMovie oder FCP "röhrt", aber nicht bei der Videowiedergabe.

Ok da hast recht - muss ich relativieren. beim ansehen von Flash Filmen / Videos.

Beim Ansehen von "anderen" Filmen... nur, wenn noch andere Dinge gemacht werden. Der TE meinte aber auch, dass unter Last ihn die Lüfter nerven. Bei Last röhren meine 13er und 15er allerdings dann auch. Aber ansonsten - klar - wie Du sagst - einen Film ansehen geht natürlich lautlos.
 
Zurück
Oben Unten