ich bekomme einen mac pro, und nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würdest du uns denn verraten, wie viel du auf den Tiech legen musstest? ;)
 
Wenn der mit dem Restabschreibewert veranschlagt wurde, dürfte es ein wahnsinns-Schnäppchen gewesen sein. ;)
 
200-300 schnäpchen.
300-400 Ok
400-600 Normal.
ich denke mal ersteres.
 
Wo kriegt man denn normal nen MP 3,1 für 600 Euro?!?! :eek:

Bei den restlichen Preisen gebe ich Dir dagegen Recht.
Zum vergleich: Ich habe meinen MP 1,1er letzten Herbst für 150 Euro Restwert mitnehmen können, da wurden die nicht unter 650 Euro gehandelt.
 
kommt drauf an welches model ob SP/DP/MP/
bin vom kleinsten modell ausgegangen.
 
Hm, wenn es wirklich solche Schnäppchen gibt, sollte ich mal sparen und mich auf die Suche machen :D
 
Hm, wenn es wirklich solche Schnäppchen gibt, sollte ich mal sparen und mich auf die Suche machen :D

in der regel werden die aber ab 800 gehandelt.
nur in unserer ecke hier sind die preise im mom im keller hab gestern für nen g5 dual 2.3ghz 100€ und für nen macbook 1.1 100€ bezahlt
 
Ahh, o.k. ich gehe immer eher von der Mittelklasse aus, wobei selbst 800 noch für nen kleinen 3,1er ein halbwegs guter Kurs ist.

Glück kann man wahrscheinlich wirklich hauptsächlich bei Geschäftsauflösungen haben, wenn der Insolvenzverwalter sich nicht mit den einzelnen Gerätschaften auseinandersetzt und nur der Abschreibe-Restwert als Verhandlungsbasis herangezogen wird und nicht der aktuelle Marktwert nachgeforscht wird. In Unternehmen wird ein Computer über 5 Jahre abgeschrieben, danach ist der Wert offiziell sozusagen gleich null.

Oder man hat gute Beziehungen zu Firmen, denen es quasi egal ist was mit den alten Rechnern passiert.

Bei uns werden alte Rechner (zu 98% PCs) für gewöhnlich entsorgt oder wenn sich ein Interessent aus der Belegschaft meldet für nen Appel und ein Ei weggegeben. Ich bin so im Laufe der Jahre schon zu Preisen die ich hier lieber nicht nenne ;) an zwei G5 2x2,0GHz, einen G5 2x2,3GHz und meinen MacPro (den für die besagten 150 Euro) rangekommen. Einen teildefekten G5 XServe habe ich hier auch noch für lau liegen, wo ich immer noch mal schauen wollte, ob ich den Fehler doch noch mal beheben kann.

Aber ich sehe es als einen der wenigen Vorteile, dafür daß ich auch für die Instandhaltung und Wartung des Mac-Netzwerks verantwortlich bin, ohne daß es eigentlich zu meiner Stellenbeschreibung gehören würde, ausserdem mache ich oft Heimarbeit auf den ausgemusterten Macs, wovon wiederum mein Arbeitgeber profitiert. Zudem freut es mich die Macs vor dem Schrott bewahren zu können und ihnen noch sinnvolle Aufgaben zu vermitteln. :)
 
falschen beitrag zitiert ...
 
so, guten morgen :)

was bedeutet sp/dp/mp ?

gruß

b.

Moin Moin.
Das sind die CPU Ausstattungen.
Dp=Dual Prozessor
MP=Multi Prozessor.
Sp=Single Prozessor.

Sind Bezeichnungen außen Server Bereich.
Wozu die meiste Hardware einen pros gehört. (Auch wenn sie in Desktop Bereich genutzt wird)
 
ok, danke.
dann habe ich wohl einen dp? (verbaut sind 2 * 2,8 GHZ Quad Core Xeon Prozessoren)

gruß

b.
 
nice. bin echt neidisch.
Das macht doch Spaß.
 
ok, danke.
dann habe ich wohl einen dp? (verbaut sind 2 * 2,8 GHZ Quad Core Xeon Prozessoren)

gruß

b.

Den habe ich auch und habe dort dann 2 SSD und 2x 2TB HDD drin. Dazu eine 5770 und der Rechner ist trotz seines Alters eine absolute Maschine!!! Glückwunsch. Alles unter 650€ ist ein Schnäppchen.
 
Den habe ich auch und habe dort dann 2 SSD und 2x 2TB HDD drin. Dazu eine 5770 und der Rechner ist trotz seines Alters eine absolute Maschine!!! Glückwunsch. Alles unter 650€ ist ein Schnäppchen.

bei mir ist nur 1 320gb festplatte drin (ich habe aber noch 2 320 gb sata festplatten die ich einbauen werde). dann wäre ja noch platz für ein ssd laufwerk auf dem
ich das os x installieren könnte. kannst du (natürlich auch alle anderen ;-)) mir ein ssd laufwerk (inkl. rahmen) empfehlen. eine kleine platte nur für das system sollte ja ausreichen?
außerdem werden ich mir wohl auch noch eine neue graka zulegen.



gruß

b.
 
Also ich habe als Systemplatte eine SAMSUNG SSD 830 Series Media mit 256 GB und dann das ganze nochmal für meine Fotos als Speicher der wichtigsten Bilder.

Kann die uneingeschränkt empfehlen (läuft seit gut 1,5 Jahren ohne Probleme)
 
Die üblichen Verdächtigen: Samsung 830 oder Samsung 840 Pro, Crucial M4.. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten