iCal von iPhone auf Mac synchronisieren

Hallo zusammen,
passend zum Thema jetzt noch eine leicht veränderte Frage von mir:
Ich besitze ein iPhone 4S, ein älteres MacBookPro mit OSX10.6.8 und ein Macbook Air mit 10.8
iPhone-Kalender und MacBook Air-Kalender synchronisieren über iCloud problemlos. Nur das MacBookPro hat unter Snow Leopard ja noch keine Möglichkeit, auf iCloud zuzugreifen. Synchronisation zwischen iPhone und iCal über USB funktioniert nicht. Wie ich hier im Thread gelesen habe, müsste ich dafür ja die Synchronisation über iCloud deaktivieren.

Daraus schließe ich jetzt, dass es keine Möglichkeit gibt, den iPhone-Kalender mit zwei Macs zu synchronisieren, wenn einer über USB und der andere über iCloud synchronisiert werden soll. Ist das korrekt? Oder gibt es da noch einen Trick, dies trotzdem zu ermöglichen?

Vielen Dank!
 
Du könntest den Kalender exportieren und am Zielrechner die Datei importieren. Entweder via USB, Mail oder z.B. Dropbox.
 
Danke dir, das ist eine gute Idee. Funktioniert von Rechner zu Rechner problemlos :)

Nur aus Interesse: Könnte man den Kalender auch vom iPhone exportieren?
 
Hallo. Ich habe auch ein Problem mit der Kalendersynchronisation vom iPhone auf den Mac. Termine, die ich im iCal auf dem Mac eingetragen habe werden auf das iPhone überspielt … anders herum, Termine, die ich im iPhone eingetragen habe und auf dem Mac haben möchte allerdings nicht ?!? Ich habe ein iPhone 5 und iTunes 11.04 mit 10.8.4

Ich glaube, alle in diesem Thread empfohlenen Lösung, ausprobiert zu haben, aber es geht einfach nicht. Änderungen, die ich auf dem iPhone im Kalender vorgenommen habe, werden auf den Mac überragen!

Ich nutze nicht iCloud und bin der Meinung, dass ich schon mal Termine vom iPhone auf den Mac via USB synchronisieren konnte.

Was mache ich falsch? Und was ist eigentlich der Calendar? –> siehe Screenshot Bildschirmfoto 2013-07-23 um 21.26.45.png
 
Zurück
Oben Unten