iCal von iPhone auf Mac synchronisieren

Update: Als ich den Haken bei "keine Einträge die älter als xx Tage sind synchronisieren" entfernt habe, habe ich die Meldung über 1.530 Einträge bekommen, die sich ändern würden...
Irgendwas scheint er also zu machen. :(
 
Sollten die lokalen Kalender nicht noch per USB zu synchronisieren sein?
 
Sollten die lokalen Kalender nicht noch per USB zu synchronisieren sein?

Ja, dachte ich auch... Ich habe ja nur lokale Kalender und verwende iCloud nicht. Und seit dem neuen OS funktioniert der Sync eben über USB nicht mehr.
 
hi leute, ich hab genau dasselbe problem. im 4s termine eingetragen und mac´s ical syncht nicht, das ist allerdings erst seit dem neuen ios 6.1 des iphone´s so (bzw. vorgestern hat das noch problemlos geklappt ! in itunes sind die häkchen natürlich angekreuzt, ich hab nichts verändert). auf dem mac habe ich noch snow leopard (die kiste ist ein anfang 2010er modell).

bitte erzählt mir doch jetzt nicht, dass ich die icloud nutzen MUSS um weiterhin von iphone auf mac synchronisieren zu können ? das kann doch nur ein witz von apple sein, dass man das nicht mehr über normale usb - wege synchen kann ? icloud möchte ich nämlich keinesfalls nutzen, da ich nicht meine daten im netz haben möchte. und laut nutzerbestimmungen kann apple anscheinend haushalten mit meinen online gestellten daten nach gut dünken, wie man so liest ? on top scheint man für die cloud lion zu benötigen ?

bitte dringend um einen schlauen tipp, wie ich meine kalender wieder synchronisieren kann. ich dreh hier gerade am rad vor wut - als hätte man nichts anderes zu tun als sich ständig mit zeitintensiven verschlimmbesserungen herzumzuärgern, grrr.... :mad:
 
Ja, dachte ich auch... Ich habe ja nur lokale Kalender und verwende iCloud nicht. Und seit dem neuen OS funktioniert der Sync eben über USB nicht mehr.

Natürlich kann man noch über USB synchronisieren. Man muss aber auch natürlich den Sync über iCloud deaktivieren.
 
kannst du mir auch bitte sagen wie das synchronisieren gehen soll ? bei mir geht es nämlich nicht, wie gesagt. ich war bei der icloud ja gar nicht angemeldet und er hat nicht synchronisiert. oder muss ich noch extra was einstellen, wenn ja, dann wo genau ?

ich sitze hier seit geschlagenen zwei stunden und fummel an diesem mistding rum, ich könnte gerade was an die wand schmeißen ! wie kann man sowas elementares so dämlich gestalten, dass es nicht automatisch mehr geht diese wichtige funktion zu synchen !? und als ich mich bei der icloud gerade angemeldet habe, wurden mir alle termine nun auch noch fein doppelt angepflanzt, nur synchronisiert wurde trotzdem nicht, ich werd hier wahnsinnig. herr jobs, wo bist du nur !?!? sorry, meine nerven....
 
bei mir geht es nämlich nicht, wie gesagt. ich war bei der icloud ja gar nicht angemeldet und er hat nicht synchronisiert. oder muss ich noch extra was einstellen, wenn ja, dann wo genau ?
....

Also ich benutze auch noch SL und der Termin wird problemlos auf den Mac übertragen.
 
bei mir ging es vorgestern auch, nun plötzlich nicht. ich hab nichts geändert. *jammer* das kann man ja vergessen, wenn diese software nicht sicher ist beim synchronisieren. darf mir gar nicht vorstellen, wenn ich deshalb einen wichtigen termin verpenne, argh...
 
Du hast in iTunes ein Haken bei Infos - Kalender sync. (Alle Kalender) und weiter unten unter Erweitert kein Haken bei "Infos auf diesem iPhone ersetzen"?
 
ja. synchronisiert weder über usb, noch über icloud.
 
Hast du deine Geräte mal Neugestartet? Oder mal das iPhone-Backup von Vorgestern aufgespielt? Anderen USB Anschluß probiert bzw. anderes Kabel benutzt?
 
danke dir für die tipps, aber leider hab ich auch das schon probiert. alles andere syncht er, am kabel kann es auch nicht liegen. mac ist runter- und wieder hochgefahren - mit dem ergebnis, dass ich WIEDER alle vorhandenen termine doppelt im iphone habe, nachdem ich ne halbe stunde mit löschen beschäftigt war. bin hier nahe am herzinfarkt mittlerweile und werde es jetzt sicherheitshalber aufgeben, bevor ich das ding noch aus dem fenster schmeiße. ;) muss wohl den support morgen anrufen für "günstigste" 14 cent die minute, grrrrrrr.... :drum:
 
Hast Du mehrerer Kalender eingerichtet?

Hast du iCloud-Kalender-Sync auf dem iPhone deaktiviert?

Hast Du irgendeinen anderen Kalender-Account auf dem iPhone eingerichtet? Z.B. Einen Google-Account?
 
wie gesagt, cloud ist deaktiviert, sonst hatte ich vorher auch nie einen anderen kalender eingerichtet, und das abstruseste: eben haben beide wieder synchronisiert, obwohl ich nichts verändert habe. mein system hat irgend einen hau weg da, da ist definitiv was nicht in ordnung. außerdem hab ich schon wieder einige termine doppelt. was ein driss.
 
xxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakte werden synchonisiert, der Kalender aber nicht [Gelöst]

Hi,

habe genau das gleiche Problem. Nur bei mir ist es so, das alle Kontakte die auf dem Macbook eingetragen werden auch auf das iPhone synchronisiert werden. Und ich habe die iCloud ausgeschaltet für die Kontakte. Das gleiche habe ich für den Kalender eingestellt. In der iCloud aus, im iTunes aktiviert, das alle Kalender synchronisiert werden und im iPhone das alle Kalender angezeigt werden.

http://s14.directupload.net/file/d/3162/vnq9bsn8_png.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3162/kmfc7n6w_png.htm

Aber ich probiere das gleich nochmal aus mit der iCloud. Im Prinzip ist es doch gar kein Problem die iCloud dazu benutzen, da das iCloud-Konto durch ein Kennwort geschützt ist?
Von mir aus können da die Photos und meine Termine drauf sein. Was will jemand denn tun, wenn er meine Termine weiß? Bringt ihm theoretisch nichts.

Edit:

Ich habe jetzt wieder einen Haken bei iCloud im iPhone gemacht. Es wurden alle Termine vom Kalender vom Macbook auf das iPhone geladen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie muss ein Termin neuangelegt werden, damit er in den Kalender vom Macbook reinsychronisiert wird, wenn das iPhone mit iTunes synchronisiert wird.

http://s14.directupload.net/file/d/3162/ayvln8xv_png.htm


Edit:

Ich kapiere es einfach nicht. Wenn man etwas auf dem iPhone ändert an den Terminen, wird es nicht in den Kalender mit übernommen wenn synchronisiert wird. Genau das gleiche, wenn man im Kalender was einträgt, wird es nicht auf das iPhone synchronisiert, sofern man synchronisiert. Da hat Apple wohl was falsch gemacht. Egal ob iCloud oder iTunes.



Edit:

Es funktioniert jetzt. Also meine Einstellungen lauten:
Kalender im iCloud deaktiviert.
ALLE Kalender im iTunes synchronisieren.
Alle Kalender auf "anzeigen" im iPhone UND im Kalender vom Macbook/iMac etc.

Jetzt synchronisiert Mac OS X Termine die ich in den Kalender eintrage auf das iPhone und Termine vom iPhone in den Kalender vom Macbook. Egal welchen Kalender ich angebe.

Es sind zwar Kalender doppelt in der Auswahl, aber es werden die Termine angezeigt. Da muss ich nochmal dran rumtüpfeln, bis ich das auch
behoben habe.

Die kann man einfach mit der Entfernenkombination (CMD+Backspace) rauslöschen. Beim iPhone kinderleicht mit anklicken und dann auf Kalender löschen.


Dann hoffe ich mal, das mein erster Beitrag dem nächsten Leser hilft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
na, das beruhigt mich ja, wenn ich hier nicht die einzige bin mit dem problem, dachte schon ich bin einfach zu dusselig. :D also bei mir geht´s jetzt auch wieder, aber ich hab was anders gemacht : ich hab die icloud wieder komplett runtergeschmissen (dabei hab ich die installiert damit die zwei geräte synchen) und im iphone sämtliche kalenderkategorien, die mit dem icloud - konto verbunden sind, gelöscht. und zack, plötzlich syncht mein Mac, was auf dem iphone eingetragen wurde. DAS soll mir mal einer erklären !? :rolleyes: wie auch immer, hauptsache es funzt wieder. ;)
 
Edit:

Ich habe jetzt wieder einen Haken bei iCloud im iPhone gemacht. Es wurden alle Termine vom Kalender vom Macbook auf das iPhone geladen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie muss ein Termin neuangelegt werden, damit er in den Kalender vom Macbook reinsychronisiert wird, wenn das iPhone mit iTunes synchronisiert wird.

[/I]http://s14.directupload.net/file/d/3162/ayvln8xv_png.htm


Du musst im Mac auch den iCloud Sync aktivieren und den iTunes Sync deaktivieren.
 
Wäre ja aber nicht so praktisch, da ja dann nicht mehr das iTunes mit Musik aktualisiert wird.

Off-topic:
Ist halt auch irgendwie besser das es ohne iCloud eingerichtet ist. Je weniger Daten von mir auf einem anderen Server liegen, desto besser :)

Es gibt ja immer noch die Dropbox, womit man auch Dateien schnell austauschen kann. Also von daher ist iCloud unnötig. Bzw. ich finde keine Verwendung für iCloud ;)
 
Wäre ja aber nicht so praktisch, da ja dann nicht mehr das iTunes mit Musik aktualisiert wird.

Du sollst natürlich nur den Kalender-Sync über iTunes deaktivieren. Musik wird weiter über iTunes synchronisiert.


Es gibt ja immer noch die Dropbox, womit man auch Dateien schnell austauschen kann. Also von daher ist iCloud unnötig. Bzw. ich finde keine Verwendung für iCloud ;)

Äpfel und Birnen ...
Auf der Dropbox kannst Du eben nicht den Kalender syncen oder Erinnerungen oder jeweils Kalender und Erinnerungen mit jemand anderem teilen (ich mache das z.B. für eine Einkaufsliste und gemeinsame Familienereignisse).
Außerdem ist es bei iCloud ja nicht ganz oder gar nicht, man kann es ja für jede Art von Daten einzeln de- oder aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten