iBrumm? - Gerüchte über ein Apple-Auto

Ich bin ja doch mal gespannt was da noch kommt. In etwa so wie das Tesla Model 3 stell ich mir das Apple-Auto vor. Alles auf das Wesentliche reduziert und ein großes iPad in der Mitte.

teslain_zpsq1b5b0ur.jpg


Tesla-Model-3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronM
Mittlerweile werden es die anderen Hersteller (auch Apple) sehr sehr schwer haben.
Denn Tesla hat nicht alles richtig gemacht und viel Geld in die Infrastruktur gesetzt. Bis Ende 2017 sollen doppelt so viele Supercharger aktiv sein.

Selbst wenn Apple 2017 ein Car rausbringt, ohne Ladeinfrastruktur (oder Zugang zu Teslas) wird das so schnell keinen Erfolg haben
 
das Modell 3 hat Apple ganz sicher übel erwischt (so wie auch die deutschen Autobauer, die ja meinten, das man kein rein elektrisch angetriebenes Fahrzeug mit diesen Werten bauen könnte).
BWM und VW stehen jetzt ziemlich blöd dar, von Opel mit seinem Koreaner will ich gar nicht erst sprechen.

Und ich weiß auch nicht warum Apple jetzt im Fahrzeugbau mitmischen will. Dir sollen sich mal ehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, da gibt es genug Baustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Selbst wenn Apple 2017 ein Car rausbringt, ohne Ladeinfrastruktur (oder Zugang zu Teslas) wird das so schnell keinen Erfolg haben
Frühestens sowieso 2020 denke ich mal.

Und ich weiß auch nicht warum Apple jetzt im Fahrzeugbau mitmischen will. Dir sollen sich mal ehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, da gibt es genug Baustellen.
Ja. Dass sie daran arbeiten, scheint ja mehr oder weniger gesichert. Aber ganz überzeugt bin ich auch noch nicht, dass das Projekt wegen diverser Schwierigkeiten nicht einfach im Sande verläuft. Ich hätte Spaß daran rauszufinden, welche Ideen Apple in dem Bereich hat. Aber dass es sich für das Unternehmen als strategisch sinnvolle Entscheidung herausstellen sollte, würde mich jedenfalls überraschen. :)
 
Die deutschen Autobauer haben genug Kapazitäten, um auch ein relativ günstigen Elektrowagen bauen zu können (wenn sie wöllten) - nur, ohne Ladeinfrastruktur wird ihnen den niemand abkaufen.
Selbst wenn der Wagen so super toll billig wird, wenn ich an der Tanke nicht an den Supercharger kann sondern knapp 2-4 Stunden an den normalen laden muss, vergeht der Spass schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
nur, ohne Ladeinfrastruktur wird ihnen den niemand abkaufen.
wenn ich an der Tanke nicht an den Supercharger kann sondern knapp 2-4 Stunden an den normalen laden muss, vergeht der Spass schnell.
Diese Supercharger Infrastruktur ist über Nacht an allen Tankstellen Deutschlands installiert, wenn man will!
Man müsste natürlich 5-8 Supercharger Zapfsäulen haben so wie bei normalen Tankstellen es eben auch mehrere Benzin Zapfer gibt.

Aber mit einem dicken Scheckbuch und dem nötigen Willen geht sowas ratzfatz. Der Bund müsste flächendeckend investieren.
 
Habe diese Woche 4 Fahrzeuge gleichzeitig an den Chargern stehen sehen (Autohof Burgau). Hat mich doch etwas überrascht, bisher waren die eher verwaist.
 
Diese Supercharger Infrastruktur ist über Nacht an allen Tankstellen Deutschlands installiert, wenn man will!
Der Bund schafft es derzeit ja nicht mal, einen einheitlichen Standard zum Elektroladen zu bringen.
Und die Säulen, die es jetzt schon gibt (zig verschiedene), sind unter aller Kanone.
Dh selbst wenn der Bund oder die Unternehmen wollten, es käme doch eh nix bei raus. (Welche Säulen sollten sie denn bauen?)
VW hat im Moment nicht genug Kohle um da was zu bringen, BMW und Daimler werden sicher nicht zig Milliarden in die Hand nehmen für Elektrosäulen.

Und selbst wenn doch, müsste ein Abrechnungsystem her, denn den Strom muss ja irgendwer zahlen und zumindest momentan gibt es die Supercharger für viele Teslas kostenlos. Und das wird's für die anderen sicher nicht geben

Wie auch immer, bis zum Release vom Model 3 könnte man sich noch was ausdenken, sobald das da ist, ist der Zug abgefahren.
 
Tja, dann sind die aber zu spät dran.
Weiß ich nicht. Aber ich frage mich auch, welches Alleinstellungsmerkmal das Apple-Auto denn haben könnte. Mac,iPod,iPhone haben sich deutlich von allem zuvor dagewesenen abgesetzt und den Markt jeweils durch das Verdängen existierender Produkte völlig verändert. Hier hat man dagegen das Gefühl dass ein Hersteller wie Apple bereits existiert. Maximal könnte Apple mehr oder weniger gut mit Tesla konkurrieren, sollte man meinen, aber sie sicher nicht verdrängen.
 
Das Auto kann mit nem Lightning Kabel und dem USB Netzteil geladen werden.
"It's amazing - with only 241 days of charging you'll get about 400 meters range"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NBgrey und tombik
Das ist ein Tesla, und keine x-beliebige Elektrokutsche eines Massenherstellers......
 
Hoffentlich ist es so wie beim iPhone als es damals eingeführt wurde, und die anderen Elektroautos nähern sich wenigstens vom Aussehen her in ein paar Jahren den Tesla-Modellen an.

ev.jpg



model3.jpeg
 
Zurück
Oben Unten