iBrumm? - Gerüchte über ein Apple-Auto

Am schlimmsten ist der i3 :hehehe:
 
Induktion in den Straßenbelag (meine Güte, das hab ich in meiner Kindheit einem Buch gelesen, das aus den noch viel früheren 50er Jahren stammt) und dann den Auto-Akku als Puffer. E-Tankstellen mit Wartezeiten sind doch völlig daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Puh, was sagt uns das jetzt?

Daß viele Leute begeistert sind von dem Ding und es auch wirklich kaufen wollen?
Daß sich TESLA wirklich anschickt, zum Massenproduzenten zu werden?
Daß der Druck auf die für die Infrastruktur Verantwortlichen jetzt wirklich zunimmt?

Das wäre zu schön, um wahr zu sein, aber hoffen wir das Beste. :)

Weiß jemand, wie verbindlich die Vorbestellung seitens des Bestellenden ist?

Ich brauche echt kein Apple-Car/iCar, aber Elon Musk scheint wirklich genau so ein - im positiven Sinne - visionärer Vollidiot zu sein, wie das Steve Jobs war, so daß ich mich gerne zu verhaltenem Optimismus verleiten lasse.
 
Weiß jemand, wie verbindlich die Vorbestellung seitens des Bestellenden ist?
Eigentlich reserviert man sich "nur" einen Platz in der Produktionsreihenfolge.

Irgendwann bekommt man dann eine Benachrichtigung mit Link zum Online-Konfigurator. Da kann man dann seine Wunschausstattung zusammenstellen und erst dann bestellt man.

Verzichtet man auf eine Bestellung bekommt man die 1000€ bzw. $ zurück, ansonsten werden sie auf den Kaufpreis angerechnet.

So läuft's auch schon beim Model X. Derzeit kann man nur das Model S direkt bestellen, also ohne Reservierung.

Siehe auch hier:
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-Tesla-Kunden-wieder-abspringen-duerften.html

Wobei ich nicht weiß, ob ich die Schlussfolgerung aus dem Welt-Artikel teile.
 
Danke für die Aufklärung! :augen:
 
Krieg ich meine Skier aufs Dach?
 
nur die iSki
 
Eigentlich reserviert man sich "nur" einen Platz in der Produktionsreihenfolge.

Irgendwann bekommt man dann eine Benachrichtigung mit Link zum Online-Konfigurator. Da kann man dann seine Wunschausstattung zusammenstellen und erst dann bestellt man.

Verzichtet man auf eine Bestellung bekommt man die 1000€ bzw. $ zurück, ansonsten werden sie auf den Kaufpreis angerechnet.

So läuft's auch schon beim Model X. Derzeit kann man nur das Model S direkt bestellen, also ohne Reservierung.

Siehe auch hier:
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...-Tesla-Kunden-wieder-abspringen-duerften.html

Wobei ich nicht weiß, ob ich die Schlussfolgerung aus dem Welt-Artikel teile.

Ich wuerde mir 3x ueberlegen der Bude, die noch keinen Cent Gewinn gemacht hat, 1000 Euro/Dollar zu geben.
 
Die Bude ist ja auch nur 30 Mrd. Euro an der Börse wert.....:hehehe:
(Zum Vergleich: BMW 51 Mrd.)
 
Egal was wird, auf jeden Fall werden die ein neues Steckersystem entwickeln, kannst nur noch im Applestore tanken, wetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CQB241, Brutto, Wildwater und eine weitere Person
Egal was wird, auf jeden Fall werden die ein neues Steckersystem entwickeln, kannst nur noch im Applestore tanken, wetten.
Das hat man doch bei der Ladeinfrastruktur für Elektroautos eh schon.

Da gibt es derzeit mehrere untereinander nicht kompatibele Stecker. Dann haben manche Ladestationen das Kabel fest angeschlossen, während man bei anderen das eigene Kabel mitbringen muss.

Und wegen der unterschiedlichen Stecker müsste man dann auch x unterschiedliche Kabel oder Adapter mit dabei haben und die sind nebenbei erwähnt nicht gerade billig.

Dann braucht man noch die richtige Karte um die Ladestation in Betrieb zu nehmen. Aber auch das ist nicht einheitlich geregelt. Gibt auch Ladestationen, da muss man sich erst nen Schlüssel holen bzw. wissen an welche Tür man klopfen muss, um dort jemanden zu finden der einem die Ladestation einschaltet.

Und dann kann es einem immer noch passieren das das Ding kaputt ist.

Wenn man das weiß dann kann man bei der Vorstellung das Apple bei einem eventuell von ihnen entwickelten E-Auto ein eigenes System an den Start bringt nur laut lachen. Schlimmer als es im Moment gehandhabt wird, geht es nicht.
Da kann selbst ein von einem Autohersteller gepushtes exklusives System nur besser sein.

Deshalb gehen auch die Vorbestellungen bei Teslas Model 3 so durch die Decke. Tesla ist der "einzige" Hersteller von E-Autos, der auch seine eigene Schnelllade-Infrastruktur in Form der SuperCharger anbietet.
Da weiß man jetzt schon, dass man überall hinkommt, auch wenn es über die Reichweite einer Akkuladung hinausgeht. Was will man mehr?
 
....
Dann braucht man noch die richtige Karte um die Ladestation in Betrieb zu nehmen. Aber auch das ist nicht einheitlich geregelt. Gibt auch Ladestationen, da muss man sich erst nen Schlüssel holen bzw. wissen an welche Tür man klopfen muss, um dort jemanden zu finden der einem die Ladestation einschaltet.
....

komisch, ich tanke nur kostenlos bei Tesla und kenne diese ganzen Probleme nicht, was mache ich falsch?
 
stimmt :teeth:

Allerdings ist das nicht der einzige Grund.
Übrigens sind die Tesla 3 offenbar nicht für das kostenlosen Laden frei gegeben.

Da gilt im Moment noch: Nichts genaues weiß man...

Derzeit steht auf der Tesla-Seite beim Model 3 nur "Supercharger".
https://www.teslamotors.com/de_DE/model3?redirect=no

Das stand da glaube ich in den letzten Wochen auch schon mal anders. Ich habe da sowas wie "supercharger capable" in Erinnerung.

Ob dann am Ende "lebenslanges Laden" wie bei den Model S/X möglich sein wird, bleibt abzuwarten.

Oder man muss sich das einmal pauschal freischalten lassen wie am Anfang bei den kleinen Akku-Versionen vom Model S.

Oder es wird dann halt pro Ladung abgerechnet.

Für viel wichtiger halte ich, dass man die Supercharger mit dem Model 3 für Fernreisen überhaupt wird nutzen können und davon gehe ich fest aus.
Das kann dann auch ruhig was kosten...
 
Zurück
Oben Unten