ibook? trau mich nicht so ganz...

performa schrieb:
Was heißt hier schön doof?
Vielleicht jammern andere genauso, wenn Apple Neuheiten vorstellt, die nur auf x86 laufen. Gut möglich, dass Front Row 2.0 oder 3.0 wie jetzt offiziell nur auf iMacs, später auch technisch (!) nur auf x86 läuft. Oder irgendwas anderes.
Oder dass die x86-'Books tatsächlich deutlich schneller sind, als die G4-Books...

(Ich warte übrigens seit einem halben Jahr, seit 2 Monaten habe ich kein PowerBook mehr, und ich werde auch noch ein Jahr oder ein bißchen mehr warten - bis Intel endlich mit dem "Merom" rausrückt... Und das finde ich - als bewußte Entscheidung - überhaupt nicht "doof"...)

Schön doof oder besonders Liquide sind diejenigen auf die erste Generation der Intel Books/Rechner aufspringen. Die werden definitv nur Betatester sein, ich möchte lieber mit nem Produkt arbeiten was keine Zicken macht, oder keine Ausnahmebehandlungen (Emulatoren) nutzt. Daher warte ich lieber auf die 2 oder gar 3 Generation und steige dann um - genau das forciert Apple auch, daher auch die Parallelität in der x86 und PPC Architektur. Natürlich kann das jeder machen wie er Lust hat!! - Just My 2 Cent! Nur groß jammern sollte keiner - auch die Leute nich die kürzlich nen PPC Rechner erstanden haben wenn die Intel Teile der Überflieger sind.

So meint ich das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
faJa schrieb:
UND: Käthe hat Recht, die MogelMerkel mit ihrem Spruch "Die Jugend soll mal etwas für ihren späteren Wohlstand leisten und Verantwortung übernehmen" ... späterer Wohlstand ? Gibts dafür ne Garantie ? ... etwas überheblich, genauso wie Kommentare der Besserwisser ;)

Was Merkel sagt, weiß ich nicht, und es interessiert mich auch nicht.
Aber du kannst einem sicher argumentativ klar und deutlich erklären, warum einige Menschen für ihre Ausbildung bezahlen müssen, kein Geld während der Ausbildung für ihre geleistete Arbeit bekommen, andere einen Hungerlohn (dafür aber nichts für ihre Ausbildung bezahlen) und wieder andere, die für ihr eigenes Studium nicht nur Geld haben wollen, sondern die Finanzierung des Hochschulapparates (und somit ihr Studium) auch noch von den Steuern der berühmten Aldi-Kassiererin bezahlen lassen.
Da bin ich echt mal gespannt. ;)
 
Warum sollte ich das ? Ich könnte es keine Frage, aber Sinn macht das bei dir nicht. Du bist viel zu Fehlinformiert auf dem Gebiet. Ich geb in der Richtung einfach mal nen Tip mit auf den Weg: Mach dich vorher Schlau, dann streng dein Hirn an, und dann kannste was schreiben.

Nichts desto Trotz hast du einfach kein Recht aufgrund der Tatsache, dass sich Käthe nen iBook leisten will (wie auch immer sie das Finanziell macht ist ihre Sache) sie in der Hinsicht zu denonzieren. Sorry, sowas ist einfach unterste Schublade - und sowas möchte ich (und sicher andere auch) hier nicht sehen.

Ich gebe dir da gerne einen Vergleich, damit du die Tragweite deiner Äußerungen besser schnallst - Es ist genauso als wenn ich folgendes sagen würde: "Na, diese Haltung ist ja wieder Typisch für nen Ossi. Erst die ganze Kohle innen Hintern gesteckt bekommen und dann noch rummosern!" - Das wäre genauso Unqualifiziert und anmaßend wie deine Bemerkungen.

Also bitte, auf das das Niveau im Thread wieder steigen möge -> sei einfach Still ;)
 
Die "Die Kaethe" hat einfach recht.
Es wird nichts in die Jugend investiert.
Es wird in falsche Umschulungen investiert. Mir passiert.
Unsere Rentner haben schon lange keine Renenerhöhung erhalten. Dürfen aber viel mehr bezahlen. Wenn ich nur daran denke, dass diese Frauen Deutschland wieder aufgebaut haben. Habe es in der Praxis erlebt, hautnah, dass sie sich im Altesheim nichts mehr leisten können, noch nicht einmal einen Friseur oder, dass sie wegen dem 31. im Monat zum Sozialfall werden.
Du bist Deutschland ist einfach der falsche Spruch, denn wäre ich Deutschland,dann müßte einiges anders sein. Deutschland der Sozialstaat, schon lange nicht mehr.
Gruß
Mani
 
faJa schrieb:
Warum sollte ich das ? Ich könnte es keine Frage, aber Sinn macht das bei dir nicht. Du bist viel zu Fehlinformiert auf dem Gebiet. Ich geb in der Richtung einfach mal nen Tip mit auf den Weg: Mach dich vorher Schlau, dann streng dein Hirn an, und dann kannste was schreiben.
(...)

Also bitte, auf das das Niveau im Thread wieder steigen möge -> sei einfach Still ;)

Hmja, sehr überzeugend deine Argumente ... erinnert mich an 'nen Typen in der 3. Klasse, der immer zuschlagen wollte, wenn er nicht mehr weiter wußte ...
Dein hohes Niveau ähnelt dem seinen auch verblüffend.
Bist du das Rolf? ;)

Dein Einverständnis gar nicht voraussetzend, werde ich Dich jetzt bei uns einfach verewigen - so ein Prachtexemplar deutscher Bildung darf nicht fehlen. Faja (donboscoe.de/index.php/deutsche-chaostage/du-bist-deutschland) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DonLoewi schrieb:
Hmja, sehr überzeugend deine Argumente ... erinnert mich an 'nen Typen in der 3. Klasse, der immer zuschlagen wollte, wenn er nicht mehr weiter wußte ...
Dein hohes Niveau ähnelt dem seinen auch verblüffend.
Bist du das Rolf? ;)

Witz komm raus du bist umzingelt. Dir scheint ja nichts besseres eingefallen zu sein. Ich sehe ledeglich keinen Grund bei dem Thema mit einem unwissenden zu diskutieren - das ist alles.
Und von zuschlagen kann hier ja wohl keinerlei Rede sein. Ich glaub du verstehst einfach nich was andere schreiben oder bist paranoid :D

Also psssssst!

Wir können gerne wieder zum eigentlichen Thema des Threads kommen!!
 
Zum Thema: Ich denke, ein ganz wichtiger Grund, sich für Apple zu entscheiden, ist das Betriebssystem Mac OS X. Damit sollte man sich befassen.

Ein Mac ist nämlich Hardware+Betriebssystem! Das lässt sich nicht getrennt diskutieren sondern stellt einen Gesamtwert da.

Ich schüttele hier immer den Kopf, wenn ich solche Vergleiche iBook versus PC-Notebook lese. Was, bitte schön nutzt mir das beste IBM-Notebook, wenn da kein OS X drauf läuft?
 
SO: Also die Vorurteile streichen wir gleich mal aus dem Protokoll ;)

Warum sollte die Digicam nicht erkannt werden? Die meissten werden einfach ans "Ordner" angezeigt wo du dir dann was rauskopieren kannst oder einfach komplett nach iPhoto importierst.

Office Kram is klar geht alles zu 99,9% mit Office:Mac - da is kein Unterschied, sieht nur minmal anders aus.

Brennen DVD/CD is mit Toast recht einfach - meisstens mit drei, vier Klicks realisierbar.

Akku hält bei meinem 14"er bei voller Displayhelligkeit, Airport und normalen Plattenzugriffen (iTunes usw) ca 4,5-5h.

Alsomit einem Welchsel kannst du an sich nichts falsch machen, ausser du hast programme die dich wirklich an Windows binden, diemit Virtual PC zum laufen zu bringen geht zwar, aber kann recht lahm werden, davon ab frissts RAM ohne Ende und mit 512mb bist du eh nicht so gut bestückt.

Hast du die Möglichkeit dir mal eins für nen Tag oder so auszuleihen, oder bei bekannten einfach mal zwanglos damit zu arbeiten?
Solltest du mal probieren und am besten nicht die "bei win war das aber so" Mentalität mitbringen - is zwar alles anders, aber wesentlich einfacher *G*
 
Hi,

ich habe mir kürzlich das ibook G4 mit 1,33 MHZ gekauft und 1GB Arbeitsspeicher. Ich kann nur sagen, TOP TOP TOP!!
Wenn du Fotobearbeitung machen willst oder ins Internet gehst geht dir erst mal ein breites grinzen über das Gesicht, da es völlig anders ist als ein herkömmmlicher windows rechner. Ich kann Apple nur empfehlen. Mein ibook ist leise man hört es eigentlich nicht.
Nun zur bedienung:
Sehr einfach, eben völlig auf den user zugeschnitten, ich hatte keine Probleme mich damit zurechtzufinden. Wenn du mal ein paar Tage an einem Mac gesessen bist und dich dann wieder an einen normalen Windoof Rechner setzt dann tun sich da riesige Abgründe auf. Windoof ist eben nicht so das Wahre.

schöne Weihnachten und ich würde mir auch wieder einen Apple kaufen!
 
stefan6591 schrieb:
schöne Weihnachten und ich würde mir auch wieder einen Apple kaufen!

Dir auch schöne Weihnachten und willkommen im Forum :)

Deinen Rat beherzige ich persönlich seit 20 Jahren ;)
 
hi kathi
also probleme sind beim switch nicht zu befürchten denn wenn es mal eine software nicht vom gleichen anbieter für den mac gibt denn gibts sicher eine bessere. ;-)
unkomplizierter als ein mac kommuniziert eigentlich niemand mit usb geräten und was deinen mp3 player betrifft so wirst du vermutlich eh süchtig nach apple produkten womit es egal ist das der funzt. er wird eh bald ersetzt. *g*
ich wollte ursprünglich "nur" einen mac und hatte mit computern nicht mehr am hut als das man sie hat fürs inet braucht. und heute? ja heute nerve ich meine lieben nicht mehr mit autos sondern mit apple produkten. ooops. ich investiere eigentlich jeden verfügbaren euro in irgendwas für "die weißen".

also traue dich und kauf dir ein "altes" ibook sobald die neuen draußen sind denn die "alten" sind satt und sicher schnell genug und vorallem ausgereift. du wirst eine neue intuitive welt der computer erleben. etwas das so einfach ist das du schnell merken wirst das deine "windowsdenkweise" kompliziert ist und eben nicht der mac. der erste monat wird der sein wo du dir oft an den kopf packst und dir denkst "oh mein gott es ist doch so einfach". dann wirst du über alle lachen die keinen haben und wissen das du die beste hard und software am markt hast.

trau dich denn ein mac läßt sich nicht scheiden. ;-)

liebe grüße marco
 
hallo


nach meinem schnäppchen-mini bin ich soooo mac-begeistert , dass ich mir auch noch ein ibook kaufen möchte . nun habe ich hier gelesen , dass am 9.1.06 eine "mac-vorstellung?????" ist auf der neue modelle präsentiert werden sollen
habe ich das richtig verstanden ??


Wenn ja würde ich lieber ein neueres modell haben , die frage ist nur wann man diese " neuen " modelle dann erwerben kann

da ich macnewbie binwürde mich mal interessieren , wie lange es dauert bis neu vorgestellte modelle in serie produrziert werden , und ob es schon informationen gibt was für neuerungen vorgestellt werden solllen.

sorry habe meinem mini erst 2 wochen und habe mich vorher nie so interessiert.


danke schonmal im voraus
 
ob überhaupt neue kommen und welche ist noch völlig unklar.
-kann die niemand sagen.. abwarten.

viele glauben es kommen die ersten macs mit intel-prozessoren.
es würde wohl einige wochen dauern, bis die dann verfügbar wären.

aber auch das kann man nicht sagen..

es wird im januar eine "keynote" geben.
also ähnlich wie diese: http://www.apple.com/quicktime/qtv/specialeventoct05/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shorty1985 schrieb:
nun habe ich hier gelesen , dass am 9.1.06 eine "mac-vorstellung?????" ist auf der neue modelle präsentiert werden sollen
habe ich das richtig verstanden ?? Wenn ja würde ich lieber ein neueres modell haben , die frage ist nur wann man diese " neuen " modelle dann erwerben kann
Am 10.1. könnten neue Produkte vorgestellt werden. Ob wirklich neue iBooks kommen erfährt man wohl erst dann und wann diese angeboten werden wird dann auch angegeben. Wobei ich nicht drauf wetten würde dass im Jänner schon neue iBooks kommen. Hin und wieder sind sie ab dem Tag danach zu bestellen, manchmal aber auch erst ein bis zwei Wochen danach. Ich sag mal ein Monat (inkl. Lieferung) kann da schnell vergehen. Mein PB wurde z.B. im April 2004 vorgestellt. Bestellt habe ichs Anfang Mai und geliefert wurde es Ende Mai 2004. Also gut ein Monat nach der Präsentation.

MfG, juniorclub.
 
ach so , also kann ich mir ruhig ein jetziges ibook kaufen ??

na gut ich denke mal es wird ein 14
ich weiß auch nicht , teilweise habe ich noch probleme einige dinge mit meinem mini zu erledigen , nicht weil das betriebsystem so anspruchsvoll ist , sondern vielmehr weil ich immer noch wie bei meinem windowsrechner um tausend ecken denke :)

ohhhh nein , ich glaube ich habe den unheilbaren applevirus
 
hi shorty

geil du bist so richtig infiziert so muß das sein. also ich würde ja zu einem 12" ibook tendieren weils kleiner und leichter ist ohne eine geringere auflösung zu bieten. das ältere modell befinde ich sowieso für die bessere wahl da es ausgereifter ist.

liebe grüße marco
 
ipodextreme schrieb:
hi shorty

geil du bist so richtig infiziert so muß das sein. also ich würde ja zu einem 12" ibook tendieren weils kleiner und leichter ist ohne eine geringere auflösung zu bieten. das ältere modell befinde ich sowieso für die bessere wahl da es ausgereifter ist.

liebe grüße marco




ein 12" er ??

das reicht ??? ich dachte weil das 14" schneller ist , oder merkt man das beim arbeiten gar nicht??

ich brauche es für die uni zum surfen , musik hören und hausaufgaben machen:-(

wie ist das mit der akkulaufzeit , besteht da zwischen den beiden ibooks ein unterschied.

nächste woche verticke ich erstmal meinem windowsrechner mit dem stehe ich nämlich seit 2 wochen auf dem kriegsfuß , okay eigentlich schon länger aber da wusste ich ja noch nicht , dass es eine soooo tolle alternative gibt
 
Ganz ehrlich gesagt: Ich werde mir niemehr ein iBook kaufen. Ich habe dazumals eines mit Produktionsfehler gekriegt und musste seit dem schon 2 mal das Logic Board austauschen und ausserdem 2 mal ein neues Netzteil kaufen…
Und ich dachte Apple Computer haben eine längere Lebensdauer.
 
du sagst doch selber, dass DU eins mit produktionsfehler bekommen hast.
das ist ja nun eine ausnahme, auch wenn's sicher blöd ist kannst du das doch nicht so verallgemeinern.

ich hatte schon 3 ibooks und die waren alle einfach klasse!

das 12er hat 1,3 und das 14er hat 1,4... glaube nicht, dass da viel unterschied zu merken ist. und da das display wie gesagt die gleiche auflösung (also den gleichen platz!) bietet ist das 12er schon eine vielgelobte alternative.

ich habe jetzt garkein book mehr aber hatte beide größen und würde jetzt auch das 12er nehmen. ist einfach schnuckeliger und praktischer. im laden ansehen!!

über die sache mit dem akku weiß ich leider nichts.. schätze die sind gleich..

nachtrag: die teile laufen HAMMER-lange! (realistische 5 std. sind locker drin!)
 
haha okay ich freu mich schonwieder wie blöd :) und kann es kaum erwarten mir so ein ibook zu holen . ich denke ich nehme das 12" ich dachte erst ich nehme das 14" aber ausser in der geschwindigkeit unterscheiden die beiden sich ja nicht . okay das aufwerk ist bei dem 14" besser , aber solange es alles abspielt ist es ausreichend und der preisliche unterschied ist ja beachtlich , ich denke ich nehme das ibook aber gleich mit einer 80GB festplatte


ich muss nochmal was loswerden , dieses forum und die user hier sind einfach super
freundlich
hilfsbereit
witzig
einfach 1A

es ist mittlerweile mein lieblingsforum .


DANKESCHÖN LIEBE MACUSER-COMMUNITY
 
Zurück
Oben Unten