iBook: LED Pulsieren deaktivieren?

Wile E. schrieb:
Ueber was man sich alels aufregen kann... :rolleyes: Aufschrauben, abklemmen, fertig. Wo Problem?
Wile

Garantie?
 
@Smurf: Gilt das einmalig, mit dem Hibernate-Skript? Einmal in den Sleep, und dann Akku abziehen. Ist dann das Problem für die Zukunft behoben? Will ich wirklich "den einzigen Unterschied zwischen Aus und Ruhezustand deaktivieren", wenn ich die LED aus UND nach dem Aufklappen sofortiges Aufwachen haben will?

Man muss doch nicht alles toll finden, was Apple macht. Soll das Ding doch leuchten, wenn ich davor sitze. Aber nein, es muss ja immer im Ruhezustand ANgehen. Das ist Marketing, aber wenn man es nicht abschalten kann, ist es einfach nur nervig. Beim Startgong scheint Apple sich ja ein Stück bewegt zu haben. Aber bei der LED offenbar nicht, auch wenn ich fast sicher bin, vor ein paar Monaten was gelesen zu haben.
 
MisterMini schrieb:
@Smurf: Gilt das einmalig, mit dem Hibernate-Skript? Einmal in den Sleep, und dann Akku abziehen. Ist dann das Problem für die Zukunft behoben? Will ich wirklich "den einzigen Unterschied zwischen Aus und Ruhezustand deaktivieren", wenn ich die LED aus UND nach dem Aufklappen sofortiges Aufwachen haben will?
Sofortiges Aufwachen hast Du nur mit Licht
 
Was hat das pulsieren des Lämpchens mit Marketing zu tun? Wird das auf der Apple Seite schon als feature angepriesen? :rolleyes:

Wenn Du vor ein paar Monaten was darüber gelesen hast, warum benutzt Du dann nicht die Suche? :D

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=126077
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde euch in letzter Zeit unglaublich peinlich, mache Leute sind eben extrem lichtempfindlich und fühlen sich durch das Pulsieren gestört, ist das so schwer zu akzeptieren ?
Ist es euch so unmöglich euch einfach mal in eine andere Situation/Person reinzudenken ? Direkt widerlich.

Zum iMac gibts da ein kleines Programm, ich hatte es auch mal gebookmarked, allerdings ist es weg, über die Scuhe sollte man es finden können.

Vor mein PowerBook lege ich immer einen Stapel Briefumschläge, und das ist weder praktisch noch irgendwie trendy, stylish oder watweißichwas.
Mir würde schon reichen wenn man es auf die geringste Leuchtstärke dimmen könnte, ein "Fast-schon-aus-aber-doch-noch-an"
 
Meerjungfrauman schrieb:
Ich finde euch in letzter Zeit unglaublich peinlich, mache Leute sind eben extrem lichtempfindlich und fühlen sich durch das Pulsieren gestört, ist das so schwer zu akzeptieren ?
Na so Leute beschweren sich wenigstens nicht über zu dunkle Displays, wa? :D

Ich kann mir das richtig vorstellen:

Lampe: Leucht
Jemand: Hä? Was das?
Lampe: Runterdimm
Jemand: Was das nu?
Lampe: Hochdimm
Jemand: Ih! Hör auf!
Lampe: Runterdimm
Jemand: Oh Gott, hör BITTE AUF!
Lampe: Hochdimm
Jemand: Nein!!! NEEEEEEIIIIIINNN!! Bitte hör doch auf, gibt auch nen Keks
keeks34x21.gif

Lampe: Runterdimm
Jemand: Ahhhh!! HÖR JETZT AUF SONST...
Lampe: Hochdimm
Jemand: *hammernehm* Ahhhhhh *prügel*
Lampe: *britzel* *blitz* *blink* *umhilferuf*
Jemand: Ha! Ich mach DISCH PLATTT
Lampe: *flacker*
Jemand: So - Dir hab ichs gegeben!
Lampe: *blink* *flacker* *leu..* *leu...* *leucht*
Jemand: AAhhhhh *macuser.de aufruf* *frage post*

:D SCNR
 
:D *sechszeichen*
 
Ich finde es einfach eine Unart das pulsierende Licht deaktivieren zu wollen und hab auch nicht das geringste Verständnis für Leute die das versuchen. Abhalten kann ich ja niemanden davon.

Die Tipps mit was davor legen,... waren allerdings ernst gemeint so lächerlich das Problem schon ansich ist. Oder halt komplett abschalten, aber dann kommt ja wieder der böse Gong. Teufelskreis, war aber klar, siehe angebissener Apfel... :D

Und wer deswegen nicht schlafen kann: Muahahahaha.... :p

MfG, juniorclub.
 
Mann Leute, BEANTWORTET DOCH EINFACH MAL SEINE FRAGE! :rolleyes:

Muss hier jeder regelmässig mal durch die Prügelgasse? Das nervt! :mad:

So, das musste mal raus... :eek:
 
ynos schrieb:
Mann Leute, BEANTWORTET DOCH EINFACH MAL SEINE FRAGE! :rolleyes:

Muss hier jeder regelmässig mal durch die Prügelgasse? Das nervt! :mad:

So, das musste mal raus... :eek:
Die Frage wurde doch schon beantwortet?
Die Lampe kann man nicht per Software ausschalten, er kann nur die Lampe abklemmen oder etwas drüber kleben
 
juniorclub schrieb:
Ich finde es einfach eine Unart das pulsierende Licht deaktivieren zu wollen und hab auch nicht das geringste Verständnis für Leute die das versuchen.


Stimmt, denn das wäre ja barbarisch...

ES IST EIN COMPUTER ! KEIN LEBEWESEN !
 
juniorclub schrieb:
Was nimmst DU dir eigentlich raus, über die Probleme der anderen zu urteilen? Wenn mich eines ankotzt, dann selbstsüchtige Arroganten wie du.
Die Ach-So-Tollen Macuser wieder, schlaft eine Nacht und lest euch diesen Thread noch einmal durch. Das ist ja zum Schämen!

Um die Frage des OP zu beantworten: Soweit ich weiß, gibt es keine softwareseitige Möglichkeit, das Licht zu dimmen oder abzuschalten.
 
Mein Applaus geht nach Marburg, allerdings sehe ich das eher generell als auf juniorclub umgemünzt ;)
 
Wenns nervt, dann kleb doch was drüber. Im Baumarkt gibts lecker Folien. tssss
Den Herzschlag abschalten wollen. Als nächstes soll dann wohl noch XP drauf laufen?

Frevler ;)
 
Als ob es das Pulsieren wäre das aus nem Computer einen Mac macht.
 
mensch is doch grauenvoll, wie hier manche meckern nur weil jemad das leuchten abschalten möchte. was passiert als nächstes? werdern hiern noch manche verurteilt, weil sie keinen hintergrund auf ihren desktop von apple haben?
 
Wenn es so stört, warum liegt das book denn überhaupt im Schlafzimmer in deiner Nähe?? Leg es in die Küche, Wohnzimmer, was weiß ich wohin...

oder in die Tasche, da sieht man das pulslicht auch nicht. umdrehen geht auch.
 
167.gif

Cool, genau richtig zur Primetime!

Mal im Ernst, wo sind wir hier eigentlich? Bei Besserwisser gegen ewige Nörgler? Lasst MU nicht so verkommen, das Kleinod unter den Computerforen!
 
BenderDW schrieb:
Wenn es so stört, warum liegt das book denn überhaupt im Schlafzimmer in deiner Nähe?? Leg es in die Küche, Wohnzimmer, was weiß ich wohin...

oder in die Tasche, da sieht man das pulslicht auch nicht. umdrehen geht auch.


Sollte das der Sinn sein ?
Mein *Book vor mir zu verstecken ?
 
Zurück
Oben Unten