ibook für Schüler ...

Original geschrieben von emjaywap
hmmm, auf raten? ich bin generell dagegen,
 
Wieso nicht auf Raten. Wenn das Geld da ist, kann man es auch "stückchenweise" dem Händler "spendieren". Der Rest bringt dann noch 2-3 %!
Lohnt sich natürlich nur beim aktuellen 0 % - Leasing bis 31.10.!
 
a propo leasing geht das nur für hardware oder kann ich wenn ich jetzt panther vorbestell in raten zahlen ? *G*
 
Vom Ratenkauf möchte ich Dir auch abraten. Wenn Du jetzt mit sowas schon anfängst besteht die Gefahr, dass Du Dich immer wieder auf eine Finanzierung einlassen würdest. Sowas kann Dir schnell das Genick brechen. Bedenke, dass Deine Mum oder Dein Dad (ich schätze mal, dass einer von ihnen den Finanzierungsvertrag unterschreiben würde) ihren/seinen Kopf für Dich hinhalten muss. Das würde mir täglich ein ungutes Gefühl in der Magengrube bereiten.

@conrai: Finanzierung und Leasing sind 2 paar Schuhe!

Gruss,
macfreak
 
Richtig! Ratenkauf sucks! Wenn dann monatlich Raten an die Eltern zahlen, wenn unbedingt. Würd ich echt nicht machen!
 
Das mit dem Macskinz klingt ja wirklich interessant. Ich glaub' ich habe meine Eltern so weit. Wahrscheinlich wird das ibook dann nächste Woche bestellt *freu*.
Wie ist das eigentlich mit der Arbeitsspeicher Erweiterung? Das ibook kommt normal mit 128MB aber angeblich ist das zu wenig. Ich würds dann doch gerne mindestens nochmal um 256MB erweitern. Das geht doch, ne? Ich hab leider nicht das Geld für mehr...
Achso, noch ne Frage. Wie ist das mit ner Maus? Muss man da ne Apple Maus anschließen oder gehen auch billigere andere Mäuse, denn 50€ für ne Maus sind nicht grade wenig Geld?
 
Es geht jede USB Maus. Bei mir z.B.
läuft eine MS Maus.

Wenn du jetzt noch nicht das Gelb für
mehr RAM hast, tu lieber noch nichts
rein. Das iBook hat nämlich nur einen
Slot und du hättest mein nächsten
Aufrüsten einen 128er zu viel.
Also lieber sparen und dann was großes
rein.

kermit

Edit: Ich meine natürlich 256
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von kermit
Es geht jede USB Maus. Bei mir z.B.
läuft eine MS Maus.

Wenn du jetzt noch nicht das Gelb für
mehr RAM hast, tu lieber noch nichts
rein. Das iBook hat nämlich nur einen
Slot und du hättest mein nächsten
Aufrüsten einen 128er zu viel.
Also lieber sparen und dann was großes
rein.

kermit
 

Aber 128MB sind für OS X ziemlich wenig ...
Mit 384 könntest Du schon vernünftiger arbeiten. Ich persönlich würde
den 256er Riegel kaufen.
 
Original geschrieben von Sonic
 

Aber 128MB sind für OS X ziemlich wenig ...
Mit 384 könntest Du schon vernünftiger arbeiten. Ich persönlich würde
den 256er Riegel kaufen.
 

Ich würde auf 640 MB gehen.
Er erwähnte aber, dass er nicht mehr
Geld hat als für 128 MB. Daher habe ich
ihm dazu geraten zu warten, weil er sonst
einen Riegel zuviel hat.

kermit
 
Achso, ich dachte mir, daß Amadeus 1st seinem neuen iBook einen
256er Riegel spendieren will. Alles klar :)
 
Jetzt weiß ich alles so ganz grob. Ich muss nur noch meine Eltern vollkommen davon überzeugen. Sie finden nämlich immer noch ein Windoof Notebook für 900€ besser, das wahrscheinlich nach einem Jahr zum wegschmeißen bereit sein wird.
 
Ich hab' mir eben noch die cyberport Beschreibung durchgelesen und bin auf folgende Frage gestoßen : Hä? Wie ist das nun mit dem Arbeitsspeicher?
Hier die Beschreibung:
In allen Modellen kann der Arbeitsspeicher auf bis zu 640MB RAM erweitert werden, und alle Modelle besitzen einen ATI Mobility Radeon 7500 Grafikbeschleuniger mit AGP 2X Unterstützung für sensationelle 3D-Grafiken. Der ATI Mobility Radeon 7500 Controller bietet bei rasanten Action-Spielen und Multimedia-Programmen den ultimativen Unterhaltungsfaktor. Und zwar nicht nur durch den enormen Geschwindigkeitsschub, sondern auch durch atemberaubende 3D-Grafiken und fotorealistische Effekte. (32 MB SDRAM Grafikspeicher)
Achtung: Der Arbeitsspeicher ist fest verbaut, und kann daher nicht in Zahlung genommen werden!
Heißt das, dass ich den Arbeitsspeicher doch nicht erweitern kann? Denn wenn ich die RAM Erweiterung anklicke und mir die Beschreibung für z.B. 256 ansehe, steht folgendes dort:
256 MB SO-DIMM PC100/133 inkl. Einbau
SO-DIMM, 144pin 3.3V 133MHz, Low Profile für - iBook, PowerBook G3 Pismo, G4 Titanium und iMac G4. Bei PowerBook G4 Titanium für den oberen und unteren Steckplatz geeignet!
Hinweis: Auf Wunsch nehmen wir gerne den schon ab Werk eingebauten Arbeitsspeicher für Sie in Zahlung.Achtung: Dies ist jedoch technisch nicht möglich bei allen 12 Zoll iBooks . Beim iBook mit 14 Zoll Monitor können wir nur den einen von zwei 128 MB Bausteinen in Zahlung nehmen, bitte verwenden Sie folgenden Artikel 2502-261.
Wie soll ich das ganze verstehen? Die verwirren mich ganz schön...
 
DSL

Am einfachsten ists wenn du ein USB DSL Modem hast dann ist die Netzwerkkarte frei für die andere Verbindung
 
Einen 900€ Windoof kannst sowiso wegschmeißen wennst auf ein bischen Qualität wert legst dann würd ich sagen 1500€ und da ist das iBook mit 1300€ sowiso billiger
 
ibook 900 + 256 MB zusätzlicher SDRAM + Notebook Tasche für ibook kosten zusammen nun 1,393€. Ist doch ein guter Preis, oder? Ich glaub so kauf ich's.
 
Arbeitsspeicher

Hallo nochmal (Ja ich weiss ist mein 3ter Tread aber was solls)

Also mit dem Ram schauts im iBook so aus da sind 2 Rambänke jedoch ist in der 1sten ein 128 Riegel fest eingelötet drin d.h. der kann nicht getauscht werden und kann daher nicht in zahlung genommen werden.
Der 2te Slot ist Serienmäßig frei da kannst dann reingeben was du willst zb. 512 MB => gesamt Ram 640 MB.

Ich wurd an deiner Stelle einen 512 kaufen weil wenn du jetzt mit einem 256 auf 384 MB erweiters und das dir irrgendwann zu wenig wird dann musst du zusehen wie du dem 256 Stein los wirst weil den eingelöteten 128 kannst dann nicht rausgeben.

Achja ich hab auch ein 12" iBook und das Bild ist super denn durch die Auflösung von 1024x768 verlierst du nichst an Arbeitsfläche und was dazukommt der kleine Schirm ist sehr viel besser für deine Augen.
(Wenn jetzt jemand meint dem ist nicht so der soll sich mal einen halben Meter vor den Fernseher setzten oder einen Beamer in einem kleinem Zimmer ausprobieren)
 
Re: Arbeitsspeicher

Original geschrieben von Killivan
Achja ich hab auch ein 12" iBook und das Bild ist super denn durch die Auflösung von 1024x768 verlierst du nichst an Arbeitsfläche und was dazukommt der kleine Schirm ist sehr viel besser für deine Augen.
(Wenn jetzt jemand meint dem ist nicht so der soll sich mal einen halben Meter vor den Fernseher setzten oder einen Beamer in einem kleinem Zimmer ausprobieren)
 

So ein blödsinn..... im Alter wirst Du sehen was Du davon hat, XGA auf 12" ist nicht gerade das beste für die Augen
 
@schumacher: habe ein 12" windows nb, und habe erlich gesagt keine schwierigkeiten mit der bildschirmgrösse. naja, ich bin schon etwas neidisch auf die 15,4" von meinem vater, und es ist ja auch meistens in meinem zimmer :D aber das hat nicht etwas damit zu tun, das ich es schlecht erkennen könnte oder so ähnlich.

was ich noch sagen wollte (habe ich schon mal gesagt, aber egal): das mit dem Windows für 900€ ist wirklich keine gute idee. sowas kann ich nicht verstehen. in unserem geschäft hat sich jemand ein acer aspire für so 1000€ gekauft, und sie hat nur probleme damit. letzte woche gab es so eine geile endlosschlaufe: start xp >bluescreen > neustart > start xp > bluescreen .... (warscheinlich hat es das GB ram nicht gut vertragen) auf jeden fall hat sie es zurückgegeben, und auf meine empfehlung ein HP NX 7000 bestellt. klar, dass sie das topmodell haben wollte :) aber da gehen 3500 CHF oder 2200€ dafür weg...
 
@Schumi:
Der Junge ist 16 und wird das Gerät sicher nicht bis ins "hohe Alter" haben!

@Amadeus:
Im 12" sind nur die fest eingelöteten 128MB vorhanden. Das 14" iBook wird "serienmässig" mit 256MB ausgeliefert. Dort ist auf der frei zugänglichen Speicherbank ein 128MB Modul vorhanden, dass, wenn Du bei Bestellung auf 640MB upgraden möchtest, mit 15EUR oder so verrechnet wird.
Der Preis für das 512MB Modul ist mit 99EUR vollkommen okay. Dann ist er auch direkt eingebaut und beim Kauf von AppleCare mitversichert (auch sehr empfehlenswert bei Mobilgeräten; kostet als EDU-Variante ca. 90EUR; kannst Dir damit aber Zeit lassen, denn AppleCare bzw. APLA muss innerhalb des 1. Jahres abgeschlossen werden, also z.B. erst nach 360 Tagen :) ). Ich empfehle Dir auch das RAM Upgrade direkt mitzubestellen. Nimm die 512MB! So hast Du später nicht ein 256MB Modul rumliegen. Die 55EUR wirst Du dafür nicht mehr bekommen.

Gruss,
macfreak
 
Original geschrieben von emjaywap
@schumacher: habe ein 12" windows nb, und habe erlich gesagt keine schwierigkeiten mit der bildschirmgrösse. naja, ich bin schon etwas neidisch auf die 15,4" von meinem vater, und es ist ja auch meistens in meinem zimmer :D aber das hat nicht etwas damit zu tun, das ich es schlecht erkennen könnte oder so ähnlich.

was ich noch sagen wollte (habe ich schon mal gesagt, aber egal): das mit dem Windows für 900€ ist wirklich keine gute idee. sowas kann ich nicht verstehen. in unserem geschäft hat sich jemand ein acer aspire für so 1000€ gekauft, und sie hat nur probleme damit. letzte woche gab es so eine geile endlosschlaufe: start xp >bluescreen > neustart > start xp > bluescreen .... (warscheinlich hat es das GB ram nicht gut vertragen) auf jeden fall hat sie es zurückgegeben, und auf meine empfehlung ein HP NX 7000 bestellt. klar, dass sie das topmodell haben wollte :) aber da gehen 3500 CHF oder 2200€ dafür weg...
 

Ich sage ja nicht das man nichts erkennen kann, ich nutze selber 12" aber auf dauer werden die Augen schlechter ich rede ich nicht von 1-2 Jahren sonder über einen längeren Zeitraum -> ergo ist die Aussage falsch das ein 12" so gut für die Augen ist...

Zum NX7000 also ohne DVD Brenner kostet das Ding gerade mal 1700 Euro in der 1,5 Ghz WXGA+ 512MB etc. und in der kleinen mit dem 1,4Ghz 1600 Euro....

Servus!
 
Zurück
Oben Unten