ibook für Schüler ...

Amadeus 1st

Amadeus 1st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Also, ich bin Schüler und wollte mir ein ibook kaufen. Nun weiß ich aber nicht genau wo die am billigsten zu bekommen sind und ob MAC wirklich ein so gutes System ist.
Ich hatte mal bei Architekten ausgeholfen die MACs benutzt haben und das hat mich eigentlich dazu überzeugt ein ibook haben zu wollen anstatt eines Windoof Laptops.
Wie ist das eigentlich mit ner DSL Verbindung? Ich habe an meinem normalen Computer ein DSL Modem angeschlossen und wie ist das wenn ich das ibook da auch noch dranhaben will so dass ich auch mit dem ibook surfen kann?
Hoffentlich waren das jetzt nicht zu viele Fragen ... :rolleyes:
 
dafür brauchst du einen router somit könntest du mit beiden ins netz ohne probleme.


ach herzlich wilkommen bei macuser clap
 
Der Kauf eines iBooks wäre eine sehr smarte Entscheidung :)
Schau mal bei Gravis vorbei (www.gravis.de), dort bekommst Du Macs
zu Education Preisen. Ich glaube auch, daß Du im Apple Store einige
gute Angebote finden wirst.
Es ist natürlich kein Problem, ein iBook in ein Netzwerk zu integrieren.
Eine Frage hätte ich noch: Was verstehst Du unter einem "normalen"
Computer ? Doch nicht etwa eine Windows Kiste ? :D
 
Entweder brauchst Du einen Router, einen Switch/HUB in Verbindung mit einem Proxyserver auf Deiner Dose oder ne 2. Netzwerkkarte in Deiner Dose ebenfalls in Verbindung mit einem Proxyserver auf der Dose.

Gruss,
macfreak
 
Danke für die bisherigen Antworten! Dann weiß ich jetzt einigermaßen bescheid. Muss man bei diesem Education Dingens nicht 18 sein? Bin leider erst 16...
*damn*
Mit "normalen" Computer meine ich eine "dolle" Windoof Kiste. Joa, meine Eltern finden Microsoft besser als MAC... bin halt das "schwarze" Schaf der Familie ;) .