ibook für Schüler ...

Amadeus 1st

Amadeus 1st

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Also, ich bin Schüler und wollte mir ein ibook kaufen. Nun weiß ich aber nicht genau wo die am billigsten zu bekommen sind und ob MAC wirklich ein so gutes System ist.
Ich hatte mal bei Architekten ausgeholfen die MACs benutzt haben und das hat mich eigentlich dazu überzeugt ein ibook haben zu wollen anstatt eines Windoof Laptops.
Wie ist das eigentlich mit ner DSL Verbindung? Ich habe an meinem normalen Computer ein DSL Modem angeschlossen und wie ist das wenn ich das ibook da auch noch dranhaben will so dass ich auch mit dem ibook surfen kann?
Hoffentlich waren das jetzt nicht zu viele Fragen ... :rolleyes:
 
dafür brauchst du einen router somit könntest du mit beiden ins netz ohne probleme.


ach herzlich wilkommen bei macuser clap
 
Der Kauf eines iBooks wäre eine sehr smarte Entscheidung :)
Schau mal bei Gravis vorbei (www.gravis.de), dort bekommst Du Macs
zu Education Preisen. Ich glaube auch, daß Du im Apple Store einige
gute Angebote finden wirst.
Es ist natürlich kein Problem, ein iBook in ein Netzwerk zu integrieren.
Eine Frage hätte ich noch: Was verstehst Du unter einem "normalen"
Computer ? Doch nicht etwa eine Windows Kiste ? :D
 
Entweder brauchst Du einen Router, einen Switch/HUB in Verbindung mit einem Proxyserver auf Deiner Dose oder ne 2. Netzwerkkarte in Deiner Dose ebenfalls in Verbindung mit einem Proxyserver auf der Dose.

Gruss,
macfreak
 
Danke für die bisherigen Antworten! Dann weiß ich jetzt einigermaßen bescheid. Muss man bei diesem Education Dingens nicht 18 sein? Bin leider erst 16...
*damn*
Mit "normalen" Computer meine ich eine "dolle" Windoof Kiste. Joa, meine Eltern finden Microsoft besser als MAC... bin halt das "schwarze" Schaf der Familie ;) .
 
schau mal bei www.macatcampus.de vorbei. dort steht zwar überall nur für studenten, aber ich habe schon gehört das ein kopierter schülerausweis/nachweis reicht.
 
Original geschrieben von Amadeus 1st
Danke für die bisherigen Antworten! Dann weiß ich jetzt einigermaßen bescheid. Muss man bei diesem Education Dingens nicht 18 sein? Bin leider erst 16...
*damn*
Mit "normalen" Computer meine ich eine "dolle" Windoof Kiste. Joa, meine Eltern finden Microsoft besser als MAC... bin halt das "schwarze" Schaf der Familie ;) .
 

Hmm, ich glaube, daß eine Schulbesuchsbestätigung genügt. Das Alter
sollte kein Problem sein.
Warte nur, bis Deine Eltern mit dem iBook herumspielen. Wetten wir,
daß die Windows Kiste dann nicht mehr lange bei Euch herumsteht ? :D
 
Glaube ich auch... Wenn ichs hab muss ichs dann wahrscheinlich immer verstecken vor ihnen *g*...
 
frag mal in deiner schule, ob du darüber das iBook bestellen kannst. Wir bekommen 30% (!!!!) Prozent Rabatt, wenn wir ein 12" Powerbook über die Berufsmittelschule bestellen.
 
@emjaywap:
Also, das musst Du mir mal erklären: Letzte Woche hast Du noch rumgekreischt, dass Du auch eines von den Telekom-iBooks haben wolltest, dabei könntest Du ein Powerbook um 30% billiger haben?!?!?!?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es 30% Rabatt gibt. Bildungseinrichtungen bekommen hier in Deutschland rund 4% Rabatt. Das ein oder andere Institut (z.B. Fraunhofer) bekommt vielleicht auch noch etwas mehr, aber über 5% wird da mit Sicherheit nicht drin sein.

Wenn Du mir ein neues 1GHZ 12" PB für 1200EUR besorgst sind wir im Geschäft. :cool:

Greetz,
hector
 
das iBook wäre ja trotzdem billiger gewesen....
es ist ja logischerweise so, dass ein schüler pro jahr nur einmal so ein angebot nutzen kann, sonnst könnte ich ja ein riesen geschäft daraus machen. Ich habe keine ahnung, wie die schule das finanzieren kann. vieleicht wollen sie einige nochnicht switcher überzeugen. ich bin mir ziemlich sicher, dass da entweder der staat oder die schule (was ja finanziell gesehen das gleiche ist) darauf zahlen muss. aber mir ist's ja egal :D
 
Ist nicht die Schweiz eines der führenden Länder im Apple Education
Bereich ? Bei diesen Angeboten wundert es mich natürlich nicht ... ;)
 
Aber ist doch kompliziert das über die Schweiz zu regeln... Die Versandkosten und denen nachweisen dass man Schüler ist, aber in Deutschland... hmmm.
Egal, ich habe ein gutes Angbot gefunden, glaub' ich. Das ibook 900 combo für 1,319€. Ist das gut?
Meine Eltern fändens besser wenn ich doch einen ganz normalen Laptop für 900€ kaufen würde der dann aber mit Windoof läuft und doch sooo toll ist. Naja, no comment.
 
@ sonic: die schweiz ist nicht nur in Apple Education führend...

@amadeus 1st: ja, es ist nicht nur schwierig, es wird auch nicht gehen, da du nicht das glück hattest, an dieser schule unterrichtet zu werden... Und deinen eltern musst du mal das ibook unter die nase halten *g* du kannst das ibook sowieso wieder zurückschicken, wenn du nicht zufrieden bist. das ist irgendwie bei allen online shops so, dass man es quasi 14 tage lang testen kann...
 
@Amadeus:
Fakt ist, dass Du mit 16 Jahren leider noch nicht voll geschäftsfähig bist. Im Regelfall ist hier die Zustimmung der Eltern erforderlich. Ein iBook mit ca. 1300EUR fällt da ganz sicher nicht unter den "Taschengeldparagraph". Wenn Deine Eltern Dir allerdings den Kauf eines Notebooks erlauben, sollte es letzten Endes jedoch Deine Entscheidung sein welches Du anschaffen möchtest. Mit welcher Begründung bestehen denn Deine Eltern auf den Kauf eines Windows-Notebooks? Vielleicht legst Du ihnen mal einige Fakten ans Herz, die eindeutig für ein Apple-Gerät sprechen: Stabilität und Zuverlässigkeit des OS, weniger anfällig für Viren, Würmer und Konsorten, wartungsärmer bzw. -freundlicher, die Geräte sind bei weitem nicht so schnell out-of-date, dadurch höherer Wiederverkaufswert, Du hast i.d.R. einen Ansprechpartner vor Ort (Fachhändler), der eine Vielzahl von Problemen direkt lösen kann, beim Mediamarkt, oder wo auch immer das Windows-Notebook gekauft wird, kann Dir niemand kompetent zur Seite stehen, da wird normalerweise beim kleinsten Problem direkt eingeschickt und Du siehst das Gerät die nächsten Wochen nicht wieder, plus mindestens 1000 andere gute Gründe! :D

Gruss,
macfreak
 
Meine Eltern sind ja auch, zum Glück, nicht komplett gegen den Kauf eines ibooks. Na ja, ich überzeuge sie schon. Ist ja mein Geld! :)
Ihnen kanns doch egal sein mit was für einem Notebook ich meine Hausaufgaben mache... oder was auch immer. Sie finden nur dass die Windoof PCs billiger sind und angeblich mehr drauf haben. Mein Papa findet ausserdem das der 12" Bildschrim zu klein sei. Aber gerade deswegen ists doch so ein dolles Notebook grade weil es so klein ist und man es überall mit hinnehmen kann.
Ich liste denen mal deine Gründe auf! *g* Aber ich denke dass sie das Notebook noch vor dem 31. Oktober für mich bestellen... Mal schauen. Ich halte euch dann mal immer auf dem neuesten Stand.
 
ich glaube nicht, dass das problem ist, ob er ein iBook kaufen darf, sondern wo er es kaufen will. Oder habe ich was falsch verstanden? übrigens, wenn du ein gutes windows notebook willst, dann musst du sicher auch mehr als 900€ hinlegen, denn diese aldi&co dinger sind ja wohl wirklich nichts wert. kannst du auch noch als argument verwenden:D da gehen locker 1500€für ein anständiges teil weg.

EDIT: okay, das mit dem ersten satz hat sich wohl geklärt
 
Ich kaufs wahrscheinlich auf Raten für 1,319€ bei cyperpoint. Ist jetzt dort so ne Art Angebot. Ich muss mal sehen wann ich meine Eltern entgültig überzeuge ;) .
 
hmmm, auf raten? ich bin generell dagegen, das ist wohl auch der grund, warum ich hier noch vor einem pc sitze. aber ich habe soviel schlimmes von ratenzahlung gehört, dass ich finde, es lohnt sich, lange genug zu warten, und im RICHTIGEN MOMENT zuzuschlagen. ist aber logischerweise deine entscheidung.
 
um noch ein weiteres absolut objektives argument hinzuzufügen.....mac is eh geiler :) lol :)

mein ibook 800 combo hat mit dem ram voll also 650 mb 1345 euro oder so gekostet also is der preis fürs 900er glaub ich recht gut

bestell dir doch gleich noch ein skin mit SINGLE oder .....biohazard :)

gibt hier nen thread such mal nach MACSKINZ in der forumssuche

kannste dir eins aussuchen ich hab mir eins von nem macuser schicken lassen der noch eins verpackt rumliegen hatte sonst würd ich auch mitbestellen...hab das biohazard....

ÜBRIGENS ...stimmt...fällt mir grad ein...kauf das.....kostet dich 30 euro oder so, dafür hat dein ibook oben aber KEINEN EINZIGEN kratzer selbst nach 2-3 jahren was glaubst du was das für nen verkaufswertsteigerung is ?
hätt ich von den macskinz vor 3 monaten schon gewusst hätt ich das auch gemacht macht später beim verkauf bestimmt mal 50 -150 euro aus je nachdem was für ein fetischist mitbietet aber meins hat jetzt schon kratzer von der isight und stuff :(
 
Zurück
Oben Unten