iPad Air Hüllen - Cases - Backcover für das iPad Air

Servus Freunde,

ich habe vielleicht ein vglw. ungewöhnliches Anliegen, was den Schutz meines bald eintreffenden iPad Airs betrifft:

- Cases & Smart Cover finde ich grds. eher doof, weil sie die Ausmaße des iPad vergrößern und man die Displayabdeckung ständig hinter dem iPad festhalten (oder im Falle des Smart Cover) abnehmen muss. Ich würde aber gerne das schöne industrielle Design des iPad in seiner ursprünglich intendierten Form fühlen.

- Deshalb neige ich eigentlich zu einer Sleeve-Lösung, um das iPad sicher zu transportieren, es aber in der Nutzung "nackt" in der Hand zu haben.

- Allerdings finde ich eine leicht angewinkelte Schreibposition in allen Ablage-/Tischsituation (z.B. in der Bahn) vor allem dann komfortabel, wenn man mal etwas längeres Schreiben muss.

Meine Frage also: Kennt ihr eine Sleeve-/Dock-Stand/Hybridlösung, die diese Anforderungen irgendwie erfüllt? Ich habe bislang nichts gefunden, kann mir aber nicht vorstellen, dass meine Bedürfnisse sooo arg speziell sind...:rolleyes:
 
das Smart Cover musst du nicht festhalten da es mit dem Magneten auf der Rückseite haftet

ich suche jedoch noch eine alternative tasche
bzw etwas das die Rückseite schützt damit ich das Ipad Ohne bedenken auf den Tisch legen kann ohne Angst zu haben das ich es verkratze an der Kante
etc
 
das Smart Cover musst du nicht festhalten da es mit dem Magneten auf der Rückseite haftet

ich suche jedoch noch eine alternative tasche
bzw etwas das die Rückseite schützt damit ich das Ipad Ohne bedenken auf den Tisch legen kann ohne Angst zu haben das ich es verkratze an der Kante
etc


kann das Belkin Snap Shield empfehlen

http://www.amazon.de/Belkin-Shield-...id=1385935736&sr=8-3&keywords=ipad+air+belkin


habe es für mein Mini und werde es mir aber auch fürs Air kaufen.
Es ist leicht und gut verarbeitet.
 
habe gestern die smartshell von cool bananas bekommen und bin total enttäuscht. das einfach (vor allem am lightning anschluss) "wabbeliges" silikon und sitzt echt schlecht. hatte aber auch noch die belkin snap shield in smoke bestellt:

http://www.amazon.de/Belkin-Shield-...d=1383858893&sr=8-11&keywords=ipad+air+belkin

von der bin ich echt begeistert und die farbe macht sich auch gut zum schwarzen smartcover. echt gute kombination :)

marcip3

wenn ich das Smart Cover auf die rückseite klappe
hält es dann noch durch das shild hindurch oder nicht ?
ich befürchte das dafür der Magnet zu schwach ist
für das 4er gab es ein belkin shield extra mit Magnet
dieses scheint keinen zu haben
 
bin auch mittlerweile weg vom belkin shield - das saß an den ecken ziemlich locker. bin jetzt auf das smart case von apple gewechselt und warte bis es ein gut sitzendes backcover gibt...

marcip3
 
Ich hatte mir auch das Smart Cover von iProtect gekauft.
http://www.amazon.de/gp/product/B00G48CAO6

Alles in allem bin ich auch damit recht zufrieden. Es gab einen etwas stechenden Geruch zu Beginn, welcher jedoch nach einer Woche auslüften auf dem Balkon verflogen ist. Die Sleep/Awake Funktion lässt sich damit problemlos kontrollieren und funktioniert einwandfrei. Die Aussparungen waren gut zu erreichen und insgesamt sitzt das iPad darin solider. ABER, die Standfunktion ist dürftig, wenn man die Hülle im steilen Winkel aufstellt. Sobald ich anfange im oberen Bereich des Ipads herumzupatschen fällt es um. Ist aber nicht so schlimm, da ich das pad selten so verwende.

Daneben habe ich bei einer Weihnachtsaktion auf ifun.de noch eine Hülle von Anker gewonnen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00GRQKH36
Nachdem ich beide Hüllen eine Zeit lang verwendet hab benutz ich mittlerweile eigentlich nur noch die Anker Hülle. Hängt vor allem damit zusammen, dass ich das Design ansprechender finde und die Hülle nicht so labberig wirkt. Allerdings finde ich sie schwerer vom Gewicht her als meine alte Hülle.
 
Ich benutze für mein iPad Air das Apple Smart Cover und stecke es zusätzlich in diese Hülle.

Passt super und sieht auch noch gut aus. Schutz ist auch bestens.
 
ich bin nach vielen tests (belkin, iprotect, switcheasy, kensington...) beim smart case von apple geblieben. bietet, meiner meinung nach, einfach den besten und elegantesten schutz - wenn auch zu einem echt dreisten preis :(

marcip3
 
Ich habe seit neusten auch ein iPad Air und suche ein Back Cover/Shell im iPhone 5/s Case Design :

- aus Leder
- nur Rückseite
- keine Smart Cover Aussparung
- leicht erhobener Rand als Display Schutz

Habe Amazon, eBay und Google durch, nichts gefunden ... :rolleyes:

Hat jemand eine Idee für mich ?

Gruß und Danke
 
Zurück
Oben Unten