iPad Air Hüllen - Cases - Backcover für das iPad Air

habe gestern die smartshell von cool bananas bekommen und bin total enttäuscht. das einfach (vor allem am lightning anschluss) "wabbeliges" silikon und sitzt echt schlecht. hatte aber auch noch die belkin snap shield in smoke bestellt:

http://www.amazon.de/Belkin-Shield-...d=1383858893&sr=8-11&keywords=ipad+air+belkin

von der bin ich echt begeistert und die farbe macht sich auch gut zum schwarzen smartcover. echt gute kombination :)

marcip3
 
Habe heute mein Smart Cover in der Product Red Variante erhalten.

Optik Top. Haptik auch.

Die Magnete welches das Cover mit der Seite des iPad's verbinden sind sehr stark. Zu schwach sind die Magnete welche das Cover am Display fixieren. Da haftete mein altes Smart Cover am iPad 3 deutlich besser.
 
Ich habe heute das Apple Smart Case aus Leder erhalten; ich griff "zwangsläufig" auf diese Variante zurück, da Stilgut leider (noch) kein passendes Ultraslim-Case im Programm hat; bisher hatte ich für meine Ipads stets das Stilgut-Case, da es mehrere Standneigungswinkel für das Ipad ermöglicht, was für mich sehr wichtig ist.

Vorläufiges Fazit für das Apple Smart Case:

Sehr passgenau und kompakt, trägt kaum auf, unterstreicht die filigrane Gesamtanmutung des Air.
Dennoch: Der Preis i.H.v. knapp 80.- EUR steht für mich in krassem Missverhältnis zum Gebotenen.
 
Habe heute mein Smart Cover in der Product Red Variante erhalten.

Optik Top. Haptik auch.

Die Magnete welches das Cover mit der Seite des iPad's verbinden sind sehr stark. Zu schwach sind die Magnete welche das Cover am Display fixieren. Da haftete mein altes Smart Cover am iPad 3 deutlich besser.

Ich denke das könnte auch an den deutlich schmaleren Rahmen liegen.
 
Heute ist die Kavaj Tasche "Berlin" angekommen.
Die Verarbeitung über alles erhaben und erst dieser Lederduft beim auspacken. Ganz großes Kino.
Das Air passt auch perfekt hinein, soweit sogut.

Im Aufstellungsmodus ist es momentan leider nicht brauchbar, kippt ständig nach hinten Weg.
Da es Leder ist, hoffe ich aber erstmal darauf das sich das Material noch anpasst, sprich ich werde es erstmal gegen die Wand lehnen.

Wenn Interesse besteht kann ich morgen Fotos einstellen.


Update:

Das ging schneller als gedacht. Wenn man das Air in der Hülle in den horizontal Modus aufstellt ist es sehr nütlich wenn man mit etwas Druck auf die obere Kannte drückt, das Leder biegt sich und das Air steht.
Zusätzlich kann man noch den Knick der unterhalb verläuft wenn das Air steht nach innen zum Air hin eindrückt.

Ich bekomme das gerade nicht unkomplizierter formuliert ;)

Jedenfalls steht es jetzt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das Smart Cover gegen das Apple Smart Case in Leder getauscht. Absolut Perfekt das Case.
 
Heute ist die Kavaj Tasche "Berlin" angekommen.
Die Verarbeitung über alles erhaben und erst dieser Lederduft beim auspacken. Ganz großes Kino.
Das Air passt auch perfekt hinein, soweit sogut.

Im Aufstellungsmodus ist es momentan leider nicht brauchbar, kippt ständig nach hinten Weg.
Da es Leder ist, hoffe ich aber erstmal darauf das sich das Material noch anpasst, sprich ich werde es erstmal gegen die Wand lehnen.

Wenn Interesse besteht kann ich morgen Fotos einstellen.


Meine Tasche von Kavaj, ebenfalls Model "Berlin", ist heute ebenfalls angekommen.
Kann alles von Neona bestätigen.
Das iPad Air passt perfekt in die Hülle rein... das Leder riecht angenehm und sieht einfach edel und schick aus.
Die Aufstellung klappt in der Tat nicht, bzw. noch nicht, denke das könnte noch werden, wenn das Material noch etwas weicher wird oder sich anpasst.
Dachte zwar erst, dass sie mir die falsche Farbe geschickt hatten, aber um die Tasche war schwarzes Seidenpapier rum :) Da sah man das cognacbraun nicht.
Das braun passt sehr gut zum weißen Air... die automatische An-und Ausschalten bei Öffnen bzw. Schließen der Tasche funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Bin sehr zufrieden mit der Tasche, hatte hohe Ansprüche und die wurden erfüllt. Kaufempfehlung :)
 
Hab heute morgen nochmal bzgl. des Aufstellens ein bisschen rumprobiert... und siehe da mit ein bisschen "Zurechtbiegen und Hindrücken" steht das Teil nun absolut stabil...
Kavaj hat dazu auch extra ein Video auf die Webseite gestellt in dem dieses Problem behandelt wird.
http://kavaj.de/stand/
 
Ich habe mir das Smartcase gekauft und bin ziemlich enttäuscht. Es sieht mit dem braunen Leder auch wirklich toll aus aber was wirklich nervt sind die schlappen Magneten im Deckel. Senkrecht aufstellen für Facetime und "leichter!" Druck auf das Display um eine App zu öffnen und das Ding klappt zusammen. Wer also das ipad bsw. zum Bücherlesen oder für FaceTime aufstellen muss, sollte sich das im Applestore vor dem Kauf ansehen und testen ob das reicht. Im Punkt Funktionsfähigkeit fällt das Smartcase bei mir für 79€ glatt durch.
 
Guten Morgen,

also das Tablet steht nun schon solide, zumindest reicht es um mühelos App's zu öffnen.
Da man aber für den Homebutton mehr Druck benötigt hebt die Hülle samt Air (wenn man den Button nur mit dem Zeigefinger drücken möchte) dabei auf jeden fall ab, fällt zwar nicht um, wackelt aber.
Muss mal sehen wie und ob mich das im Alltag weiter stört.

Man kann natürlich kurz mit dem Zeigefinger das Pad fixieren und mit dem Daumen den Homebutton tätigen.
 
War bei mir am Anfang auch. Das Leder ist extrem eingewachst. Griff sich dann aber schnell ab. Jetzt steht das Ding ganz gut.
 
Ich habe mir jetzt mal diese Bestellt.
Wobei ich immer noch etwas am überlegen bin, ob ich nicht einfach ACP+ Abschließen soll, und dann vor dem Verkauf die Kiste einfach tausche.?
(hoffe ja immer noch das mein Air morgen mittels UPS zugestellt wird.)
 
hat hier jemand das original smart case im täglichen gebrauch und kann was dazu sagen??
ich habe das original case für das iphone 5 und das finde ich klasse - ist es vergleichbar zum ipad air smart case?

marcip3
 
Hab das Original. In der Product red. Version. Leder absolut Top. Die Microvelurs Oberfläche der Innenseite des "Lappens" ist etwas schmutzanfällig. Man kann die Magnete nach einer Woche erkennen. Ansonsten Tip Top.
 
überlege mir für mein spacegraues ipad air das schwarze smart case zu holen, da ich von dem case für das iphone echt begeistert bin...


edit:

habe es mal bestellt - mal abwarten. die meinungen im netz sind ja echt geteilt, wobei der größte kritikpunkt der preis ist. naja, wenn die qualität stimmt ;)


marcip3
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tasche von Kavaj, ebenfalls Model "Berlin", ist seit Montag im Einsatz... Qualität ist wirklich sehr gut, schöner Ledergeruch (ich tippe auf Parfümierung). Das iPad, meines ist weiß, behält definitiv seine wertige Optik und das Pad wird nicht zu dick. Ist in jedem Fall eine Kaufempfehlung!
 
habe heute das apple smart case bekommen und bin total begeistert. das ipad sitzt super drin und die verarbeitung ist perfekt - hat aber auch seinen preis ;)

marcip3
 
Zurück
Oben Unten