Huawei E5830

Jedenfalls funktioniert die SW auf dem MAC, obwohl sie für das 5832 sein soll.
Man kann aber das Guthaben nicht automatisch abfragen, nur mit einer SMS - ich weiss noch nicht wie ich Aufladen kann (habe O2 - überlege auf Pro7/VF umzusteigen - auf jede Fall billiger).

Ich habe definitiv 5830 mit den 5 LED's.
 
Hat eigentlich noch jemand sein E5830 bei dem eBay-Seller " Ihatethevatman" bestellt? Meins soll angeblich am 11. Mai aus UK verschickt worden sein, aber ich warte immer noch drauf.

Der Verkäufer wies darauf hin, daß der internationale Versand bis zu 21 Werktage dauern kann und man ihn vor Ablauf dieser Zeit nicht wegen Lieferfragen kontaktieren soll, aber so langsam finde ich das etwas seltsam. Der hat doch mindestens mit dem Standort geschummelt!

Habe seinerzeit mein E5830 ebenfalls bei ebay - ihatethevatman - bestellt

null Problem !
 
Ich warte immer noch… hab ihm jetzt mal eine Nachricht geschrieben, hoffentlich antwortet er mir auch. Da kann doch was nicht stimmen, wenn das so lange dauert. :(
 
Welche Software bekommt man bei FONIC ?

http://www.fonic.de/html/formulare.html

Ich finde Software nur für das E106/161 und nicht für das E5830

Bei der Version, die ich da mal heruntergeladen habe, wurde das E5830 auch unterstütz.
Denke die haben keine Software für jedes Modem sonder das ist eine in der alles unterstützt wird.
Ist auch von MobilePartner, der bei Brightpoint angeboten wird.
 
E5x in LAN einbinden

Hallo, hat schon mal jemand versucht, den Huawei e5x mit einem WLAN-Router zu verbinden um die Internetverbindung dann übers LAN zu verteilen?

Wie können hier kein wirkliches DSL bekommen und überlegen auf UMTS auszuweichen. Einen WLAN Router haben wir bereits.
 
Das geht, wenn Dein Router auch als WLAN-Client (also 'Nutzer' eines WLAN) arbeitet. Macht leider nicht jeder.

Ansonsten gibt es auch verschiedene Router, die direkt UMTS auf LAN umsetzen können. Die neueren Fritzboxen z.B. können auch mit einem USB-UMTS-Stick online gebracht werden.
 
Die neuen Fritzboxen sind leider aber auch nicht ganz billig;-( , das E5 hätte halt zusätzlich den Vorteil der Mobilität.
Noch ne blöde Frage, wie oder wo kann ich denn herausfinden, ob der Router als WLAN Client fungieren kann?
Wir haben eine alte Frizbox 7170 (leider ohne UMTS Unterstützung) und einen TP Link TL-WR1043ND (der den ersten Stock mit WLAN versorgt).
Vom UMTS Empfang her wäre es am idealsten, wenn das E5 an den TPLink angeschlossen werden könnte (evtl. auch per USB Kabel als Modem).
 
Bei der Fritz Box 7170 sollte es eigentlich unter:

Einstellungen
Erweiterte Einstellungen
Wlan
Wds

funktionieren.

Wie es beim TP Link geht, weis ich leider nicht.

Gruss
areito
 
Das mag eine dumme Frage sein, aber: ist es irgendwie möglich, kabellos auf die Mini-SD-Karte im Huawei zuzugreifen? Quasi wie eine Mini-Cloud zum mitnehmen?
 
Karte aus Vodafone-Stick funktioniert nicht

Hallo Gemeinde,

Ich habe heute meinen Huawei E5 bekommen und wollte gerne die Karte aus meinem Vodafone-Stick benutzen, aber leider komme ich nicht auf die Websession Seite. Die Verbindungssoftware vom Stick läßt sich ja nicht auf dem iPad nutzen. In den Einstellungen habe ich Event.Vodafone.de eingetragen aber ich komme nicht auf die Startseite. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Schönen Abend noch
Wolfgang
 
Ich habe mir gerade einen Huawai E5 gekauft. Verbindung geht ohne Probleme mit dem iPad. URL: 172.168.1.1, Passwort admin (bitte gleich ändern).

Ich wusste gart nicht dass es da extra Software gibt.
 
Mal ein Frage:

Bedeutet "FLASHED WITH THE LATEST FIRMWARE", das gleiche wie "WEB BASED ADMIN UPGRADE VERSION"

Das Zweite ist ja ein Tick teurer, aber vom selben Anbieter.

Es geht hier unter Berücksichtigung der Versandkosten um 1 Pfund richtig? Frage doch den Anbieter, dann bist Du ganz sicher. Da die Software jedoch m.E. nicht auf dem Mac läuft, dürfte er nicht MAC CAPABLE schreiben, wenn auf beidenb Angeboten nicht das Webinterface ist. Vielleicht meint er aber wirklich nur die Möglichkeit...wie geschrieben, frag den Anbieter, wenn es Dir um das eine Pfund geht.
 
"WEB BASED ADMIN UPGRADE VERSION" mit webinterface
"FLASHED WITH THE LATEST FIRMWARE" ohne webinterface
 
Hallo Gemeinde,

Ich habe heute meinen Huawei E5 bekommen und wollte gerne die Karte aus meinem Vodafone-Stick benutzen, aber leider komme ich nicht auf die Websession Seite. Die Verbindungssoftware vom Stick läßt sich ja nicht auf dem iPad nutzen. In den Einstellungen habe ich Event.Vodafone.de eingetragen aber ich komme nicht auf die Startseite. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Schönen Abend noch
Wolfgang

Also ich nutz auch den Apn event.vodafone.de mit einer Pro7 Surfstick Sim
in meinem E5. Läuft reibungslos.
 
"WEB BASED ADMIN UPGRADE VERSION" mit webinterface
"FLASHED WITH THE LATEST FIRMWARE" ohne webinterface

Danke.

Hab nun auch gelesen, daß es anscheinend 2 neuere Firmwares gibt, eine mit, andere ohne Webinterface.

Hab jetzt die "WEB BASED ADMIN UPGRADE VERSION" genommen.
 
Zurück
Oben Unten