Huawei E5830

MacRaBe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Wer hat Erfahrung mit dem Firmware-Update von Huawei ?

Mein Huawei ist keinen simlock jedoch kann ich das Webinterface nicht nutzen, deshalb hier nochmals meine Fragen :

- wer hat positive Erfahrung mit dem flashen seines Huawei ?
- wer kennt einen funktionierenden Link zum aktuellen Huawei-Firmware
- was ist noch zu beachten bzw. wissenwert

Danke für Eure Hilfe und Auskünfte
 
Ich hoffe ich darf mich mit fragen zu dem Teil hier reinhängen und muss keinen weiteren thread aufmachen. Ich habe zwei fragen:
1. Da ich über eine Vodafone Karte ins Netz gehe habe ich die blöde Komprimierung von z.b. Bildern. Kann ich die irgendwie abschalten?
2. Ich habe das Geräte über das USB Interface eingestellt. Kann man den 3G Anbieter irgendwie löschen um sicher zu gehen dass sich das Teil nur mit vodavone verbindet?
 
Das usb-Interface funktionier, jedoch nur unter Windows.

Über das Web-Interface könnte ich mit jedem Browser das Huawei ändern z.b. im Ausland wg. Prepaidkarte etc.
 
Nachtrag :

soweit ich informiert bin ist u.a. die APN auf Deinen Netzbetreiber zu ändern.
 
Nachtrag :

soweit ich informiert bin ist u.a. die APN auf Deinen Netzbetreiber zu ändern.

Ich hab ja Vodafone angelegt mit entsprechender apn. Und den Account auf Default gesetzt. Doch der "3" er Account ist ja noch drauf. Und ich will sicher gehen dass sich das ding nicht mit dem "3" er verbindet.
 
Ich hab ja Vodafone angelegt mit entsprechender apn. Und den Account auf Default gesetzt. Doch der "3" er Account ist ja noch drauf. Und ich will sicher gehen dass sich das ding nicht mit dem "3" er verbindet.

Das u.a. der Grund warum ich mein Huawei flashen werde/will !

Hier der vodafone APN

APN-Einstellung event.vodafone.de
 
Das usb-Interface funktionier, jedoch nur unter Windows.

Über das Web-Interface könnte ich mit jedem Browser das Huawei ändern z.b. im Ausland wg. Prepaidkarte etc.

Also prinzipell gibt es auch ein USB-Interface für den Mac.
Also das mit nur Windows ist nicht richtig.

Aber sehr interessant ist eben die Firmware von Brightpoint, da man dann auch alles übers iPhone und iPad machen kann.

Flashen ist easy, habe jetzt schon 5 Geräte geflashed.
 
Hallo,

ich habe auch den Huawei E5830.

Kann man die APN auch mit einem MAC manuell ändern? Oder geht das nur über die beiliegende Windows Software?

Gibt es eine Möglichkeit, auch mit einem MAC den Huawei zu flashen?

Habe bisher immer nur was für Windows gefunden :-(

MfG Holger
 
... so, mein HUAWEI ist "frei" d.h. ich kann es nun mit jedem Browser ansprechen.

Kann ich nur empfehlen !
 
Ich bin auch dran interessiert, könntest Du bitte die ein paar Schritte + Links hier aufführen?
Vielen Dank schon mal.
 
Ich habe es sogar geschaft meinen Huawei 5830 auf meinem MacBook Pro mit Parallels/Windows XP zu flashen ! Erst war mir ein wenig angst und bange, hat aber sehr gut funktioniert und jetzt läuft es mit O2.
 
Wie warm wird euer Huawei? Wenn ich ihn so 30 Minuten durchgängig nutze, also laufender Datenaustausch, wird meiner recht warm.

Habt ihr das bei euren auch festgestellt?
 
Zurück
Oben Unten