Huawei E5830

Bin seit nunmehr 4 Std. mit dem Huawei online - und es ist nur lauwarm. Also kaum merkbar.
 
Mehr als Handwarm wird er nicht.

Meiner schon, wenn ich ihn in der Jackentasche habe und intensiv nutze. Er wird nicht richtig heiß, aber bei handwarm würde ich ja nicht merken, dass er warm ist ;)

Eben deutlich wärmer als ein iPhone etc. - zumindest das 3G.

Solange der zuverlässig funktioniert ist es eigentlich auch egal, dann kann ich ihn im Winter eben auch noch als Handwärmer benutzen :)
 
Frage an Euch:
wenn ich mit mein Huawei per WLAN in meinen Browser http://192.168.1.1 eingebe wird mir eine Seite angezeigt: User Type: Admin Passwort: ?
Wie ist das werkseigene Passwort für das Huawei? Kennt das einer?
 
Wie ist das werkseigene Passwort für das Huawei? Kennt das einer?


admin / admin
 
Das u.a. der Grund warum ich mein Huawei flashen werde/will !

Hier der vodafone APN

APN-Einstellung event.vodafone.de

Auch nach dem Flashen ist die Einstellung von dem 3er Netzwerk bei mir noch drauf. Ist das bei euch auch so? Ich dachte die könnte man dann löschen
 
Auch nach dem Flashen ist die Einstellung von dem 3er Netzwerk bei mir noch drauf. Ist das bei euch auch so? Ich dachte die könnte man dann löschen

Nein, dass kannst du nicht löschen. Aber warum auch?
Du löscht doch auch nicht alle Telefonnummern im Handy, nur weil du Lieschen Müller anrufen willst. Diese APN Liste ist nichts anderes als ein Telefonbuch, in das dein MiFi schaut um zu wissen mit welcher Karte es welchen Anbieter wie anrufen soll. Bei mir sind da jetzt schon 5 Einträge drin und es werden sicher noch mehr.
 
Ich wollte ja verhindern dass es sich auf der nummer einwählt.
Und komischweisekan ich in dem webinterface das ich ja nach dem firmware update habe beim dem quicksetup nichts anderes als 3UK auswählen. die Fenster bleiben grau und vodafone kann ich nicht anwählen. Irgendwleche ideen?
 
und auch wenn ich unter die advanced settings gehen und dort unter connection setting vodafone auswähle steht unter coonection immer 3UK
 
Interessant ist meines wissens, was er oben schon mal für ein Netz erkennt.

IMG_0001.PNG


und dann kannst du auch noch in "Connection Settings" (war meines wissens unter Advanced) deinen Haupt APN eintragen.
Ob das auf irgendetwas Einfluß hat, kann ich jedoch nicht sagen.

IMG_0002.PNG
 
Hat eigentlich noch jemand sein E5830 bei dem eBay-Seller " Ihatethevatman" bestellt? Meins soll angeblich am 11. Mai aus UK verschickt worden sein, aber ich warte immer noch drauf.

Der Verkäufer wies darauf hin, daß der internationale Versand bis zu 21 Werktage dauern kann und man ihn vor Ablauf dieser Zeit nicht wegen Lieferfragen kontaktieren soll, aber so langsam finde ich das etwas seltsam. Der hat doch mindestens mit dem Standort geschummelt!
 
Hat eigentlich noch jemand sein E5830 bei dem eBay-Seller " Ihatethevatman" bestellt? Meins soll angeblich am 11. Mai aus UK verschickt worden sein, aber ich warte immer noch drauf.

Ja, ich. Auf meine Lieferzeit nachfrage hat er garnicht geantwortet.
Bei ebay erschien der kollege recht seriös.

Kanns kaum erwarten das Teil zu bekommen -- argh
(habe allerdings auch erst vor einer woche geordert/gezahlt)
 
Ich habe bei "Ihatethevatman" den Huawei vor ca. 3 Wochen bestellt, nach 10 Tagen war er da, funktioniert alles Bestens.
 
Na, dann bin ich mal gespannt… ich schätze ja, daß der die Dinger erst noch aus China importieren muß oder so. Anders kann ich mir die ewige Lieferzeit nicht erklären.
 
Hat das jemand mit dem 5830 probiert? (ich bin mir nicht sicher was ich habe, ich dachte 5832 hat ein Dispaly nicht nur die 5 LED's - muss ich nachher zu Hause schauen):
http://blog.brightpointuk.co.uk/installing-huawei-e5832-imo-usb-3g-modem-macos

Das E5830 hat definitiv nur 5 LED, die farblich jeweils den Status mitteilen für Akku, Netzstärke, WLAN, Roaming und Datenverbindung.

Der neue E5 hat ein etwas detaillierteres Display, dafür entsprechend kleinere Anzeigesysmbole.
 
Hat eigentlich noch jemand sein E5830 bei dem eBay-Seller " Ihatethevatman" bestellt? Meins soll angeblich am 11. Mai aus UK verschickt worden sein, aber ich warte immer noch drauf.

Der Verkäufer wies darauf hin, daß der internationale Versand bis zu 21 Werktage dauern kann und man ihn vor Ablauf dieser Zeit nicht wegen Lieferfragen kontaktieren soll, aber so langsam finde ich das etwas seltsam. Der hat doch mindestens mit dem Standort geschummelt!

Was findest Du daran komisch, wenn Du es beim Kauf akzeptiert hast?

Die Lieferzeit aus UK beträgt leider oftmals zwischen 1-3 Wochen. Wer es eilig hat, hätte den Huawei innerhalb eines Tages bekommen können - natürlich zum "deutschen" Preis. Ich hatte es damals eilig ;)
 
Zurück
Oben Unten