HTC Wildfire: Eure Erfahrung als (ehemaliger) iPhone-User.

Ja, ich hab hier u.a. auch ein Win 7 Notebook und kann auch nix aussetzen - läuft, läuft, läuft. Und Abstürze kenn ich nicht. Ja, bei einem Win-book... ;) Was halt bei Apple einfach immer TOP ist, ist für mich einfach das Design. Ich komm nie an einem weißen Macbook vorbei ohne es mal anzufassen. Einfach geil...
 
Genau so geht es mir mit Android. Ich habe jetzt einen Vertrag, der mich nur noch 1/3 des iPhone-Vertrags kostet, und das mit besseren Leistungen. Ich habe ein Telefon (Nexus One mit Android 2.2) das hervorragend funktioniert und spare dank Google auch noch die Gebühr für MobileMe. Und wenn mir irgendwas auf dem Nexus an Software nicht gefällt, dann ab in den Market, oder auf eine andere Downloadseite, eine Alternative runtergeladen, fertig... Sei es nun Kalender, Mail, Banking-Software... Dann die ganzen Funktionen die ich jetzt erst wieder benutzen kann... mal eben dem Kollegen was per Bluetooth senden, auf der langweiligen Bahnfahrt eine gerippte DVD ansehen (egal welches Format, Rockplayer spielt alles).

Ich finde Google außerdem in den letzen zwei Jahren durchaus innovativer als Apple. Auch wenn manche Dinge an Android dem iPhone ähneln (Und mir es für den Moment egal ist wer da wann wie Erster war. ich finde das auch nicht schlimm, denn wer ohne Sünde ist…). Aber bei iOS gibt es seit 2.0 nur noch Evolution, aber keine Revolution mehr. Das ist auch okay, was Apple anpackt machen sie richtig. Die Implementierung von copy and paste gefällt mir auf dem iPhone um einiges besser als bei Android, dennoch legt Google Dinge vor von denen man auf dem iPhone nur träumen kann. Sprachinput (der funktioniert! im Auto nebenbei eine kurze SMS diktieren hat was für sich), kostenlose Navigation, kostenloser Kalendersync für fast alle Plattformen bis zum hierzulande leider nicht funktionierenden, aber hoffentlich irgendwann angebotenem Google Voice. Soll heißen, ich traue Google momentan mehr den großen Wurf zu als Apple. Apple melkt für meinen Geschmack gerade zu sehr den Erfolg als wirklich innovativ zu sein, wahrscheinlich bräuchte es einen Tritt in den Allerwertesten, denn das sie auch anders können zeigt iOS 1 und 2, die wirklich die Branche umgekrempelt haben. Ganz davon abgesehen, dass Apple mit jeder Softwareversion nach meiner Meinung einschränkender wird.

Aber wer weiß, vielleicht überrascht Apple ja mit iOS 5.
 
So hier waren ein paar Android-User dabei. Da ich mich auch mal in diese Richtung umsehen möchte, würde es mich speziell von den (ehemaligen) iPhone Usern interessieren, welches Android-Smartphone denn euer Favorit ist und warum? Preislich vllt so um die 400 Euro für den eventuellen Einstieg.

Vielen Dank schonmal. ;)
 
So hier waren ein paar Android-User dabei. Da ich mich auch mal in diese Richtung umsehen möchte, würde es mich speziell von den (ehemaligen) iPhone Usern interessieren, welches Android-Smartphone denn euer Favorit ist und warum? Preislich vllt so um die 400 Euro für den eventuellen Einstieg.

Vielen Dank schonmal. ;)

Ich hatte das HTC Desire, das war prima. Jetzt habe ich das Google Nexus One, aber auch nur weil ich das Desire gut verkaufen konnte und ich die Optik des Nexus mit den Sensor- statt Hardwaretasten auf der Front etwas schicker finde. Außerdem hat das Nexus schon ganz offiziell Froyo 2.2 drauf, und das schon seit ein paar Wochen. Ein Kollege von mir hat das Samsung Galaxy i9000 bekommen, tolles Display, aber fühlt sich nicht so gut an wie das Nexus. Allerdings soll das Samsung bei Spielen wegen der internen Grafik wesentlich schneller als andere Android-Handys sein. Also die drei (Desire, Nexus, i9000) wären für mich zur Zeit erste Wahl. Aber das schöne bei den Androiden ist ja, das fast jeden Tag neue Modelle rauskommen und du in fast alle Richtungen wählen kannst. Egal ob groß, klein, Riesendisplay, echte Tastatur... such dir was aus.
 
Also die drei (Desire, Nexus, i9000) wären für mich zur Zeit erste Wahl.
+1

Ich nutze neben dem ersten iPhone das Nexus (zu vor G1, myTouch3G).
Das iPhone erfüllt noch tadellos seinen Zweck und ist für mich ausreichend. Derzeit halte ich vom neuen iPhone Abstand, da mir pers. die aktuelle Firmenpolitik von Apple gegen den Strich geht und der Mehrwert, den das iPhone 4 bietet für mich kein Wechselkriterium ist.
 
Aber du hast natürlich Recht, iOS ist in allen essentiellen Belangen Android meilenweit voraus...:rolleyes:;)

Klar - wir sind in einem Apple Forum. Hier jubelt man bereits, wenn ein 600 US$ teures Produkt nach einem halben Jahr endlich eine Druckfunktion bekommt und der Konzern jetzt dann auch schon social Web Funktionen entdeckt :D

Wie ich oben schon geschrieben habe: persönliche Vorlieben und können wir jetzt bitte wieder sachlich werden? ;)
 
Ja, ich hab hier u.a. auch ein Win 7 Notebook und kann auch nix aussetzen - läuft, läuft, läuft. Und Abstürze kenn ich nicht. Ja, bei einem Win-book... ;) Was halt bei Apple einfach immer TOP ist, ist für mich einfach das Design. Ich komm nie an einem weißen Macbook vorbei ohne es mal anzufassen. Einfach geil...

Das mit dem Design stimmt natürlich - und das ist IMHO auch ein Punkt, der für das iPhone 4 spricht.

Trotzdem habe ich ein Desire im Einsatz - wollte mir nur einmal Android anschauen, aber es hat mich überzeugt und ich habe das 3GS in Rente geschickt. Das iPhone 4 bietet im Gegensatz zum Desire außer dem Design für mich persönlich (fett, damit nicht gleich wieder die Fans über mich herfallen) nichts, was mich besonders reizen würde.
Das Wildfire fand ich zu klein, das Samsung Galaxy zu groß und angeblich ist es nicht so schön verarbeitet (habe es noch nie live gesehen, immer nur dummies), das Milestone und das neuere Motorola haben mir zu geringe Prozessor Power gehabt.
 
Das Nexus kann man aber nur noch als Entwickler von Google bestellen. HTC verkrüppelt offensichtlich essentielle Apps für Email, Kontakte und Kalender. Motorolas Updatepolitik und Service hier in Deutschland ist mies und Sony traut sich tatsächlich noch mit Android 1.6 auf dem Markt mit der Ausicht auf 2 VIELLEICHT Ende des Jahres. Tolle Vielfalt. ;)
 
und kannst Du auch genau in dieser auch Kontakte anlegen? ich nicht. Es ist anscheinend keine vollständige Kontakte App... :noplan:

Wie komme ich denn an dern AndroidPit Store drann?

Also, ich habe mir dein Problem mit den Kontakten auf dem Desire mal angeschaut.
Hier ist es so, dass du einen Link zur "Kontakte suchen" Funktion unter den Programmen hast (innerhalb dieser kann man tatsächlich keine neuen Kontakte anlegen) und daneben die "normale" Kontakte App, in der man mit einem Klick auf die Lupe bequem suchen kann - ich vermute, dass das Wildfire diese Taste mit der Suche nicht hat und dass es deshalb so ein Drama bei dir gibt. Das ist natürlich blöd. Scheint aber dann am a) Wildfire und b) HTC zu liegen. Und da sind wir dann eben bei genau der Entscheidung, die man treffen muss: alles aus einem Guß und tolle Usability aber in Teilen beschränkt -> iPhone.
 
Das Nexus kann man aber nur noch als Entwickler von Google bestellen. HTC verkrüppelt offensichtlich essentielle Apps für Email, Kontakte und Kalender. Motorolas Updatepolitik und Service hier in Deutschland ist mies und Sony traut sich tatsächlich noch mit Android 1.6 auf dem Markt mit der Ausicht auf 2 VIELLEICHT Ende des Jahres. Tolle Vielfalt. ;)

Meine Güte, du hast ja recht! Das iPhone 4 ist wirklich das einzig gute Mobiltelefon, dass man gelten lassen kann! Dass mir das noch nicht vorher aufgefallen ist - manchmal ist man wirklich wie vernagelt! ;)
 
Nun bleib mal sachlich. Vom iPhone habe ich kein Wort geschrieben, ich habe lediglich sachlich bemerkt das Vielfallt nicht IMMER vom Vorteil ist. ;)
 
och Kinners über Haptik und Ergonomie zu streiten ist Banane! Es gibt genug Leute die sind mit einem iPhone oder iPod zufrieden und glücklich. Sollen sie doch! Meines ist das auch nicht und ein Androide wird Telefon meiner Wahl ( derzeit ist das Milestone 2 Favorit). Das ist doch aber total subjektiv und da sich jetzt wegen Buttons und Suchen in die Wolle zu kriegen echt unnütz!
 
och Kinners über Haptik und Ergonomie zu streiten ist Banane! Es gibt genug Leute die sind mit einem iPhone oder iPod zufrieden und glücklich. Sollen sie doch! Meines ist das auch nicht und ein Androide wird Telefon meiner Wahl ( derzeit ist das Milestone 2 Favorit). Das ist doch aber total subjektiv und da sich jetzt wegen Buttons und Suchen in die Wolle zu kriegen echt unnütz!

Mein Reden :)
 
Zurück
Oben Unten