HTC One vorgestellt!

Und mit Vernünftiger auflösung meine ich 8MP Mehr ist meiner Meinung nach Humbug, dafür hat man ne richtige Digicam oder ne DSLR!

Na dann erklär mir mal wieso ausgerechnet 8MP? Außerdem kommt es auch drauf an auf welcher Sensorgröße man 8MP unterbringt. Und was wenn 6 richtig sind und das sogar jemand belegen kann?

http://6mpixel.org/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und iPhill
Super, ich finde es klasse! Mit dem Stress im Nacken, den mir Apple bzw das iPhone seit Anfang des Jahres bereitet hat, könnte es gut sein, dass ich umsteige. Da auch demnächst ein Rechnerkauf ansteht und es auch dort klasse Alternativen gibt, könnte es gut sein, dass ich in die Apfellosigkeit abrutsche.
Das One jedenfalls begeistert mich schon seit dem ersten Foto :)
 
Da mein Vertrag Ende Mai ausläuft bin ich wirklich start am überlegen mir ein HTC One zuzulegen. Da Apple es mMn seit dem iPhone4 einfach versäumt hat am iPhone selbst irgendwelche Innovationen oder Funktionen einzubauen (NFC, beschränktes LTE usw.) und iOS schlicht gesagt mir altbacken vorkommt, alleine schon das man keine Settings in der Notification Bar ändern kann, wird mir Android immer sympathischer.

Ich bin gespannt auf die ersten längeren Tests des Geräts, vl gibt es ja auch den einen oder anderen Switcher von iPhone auf HTC One der seine Erfahrungen teilt.
 
Ich finde das HTC One wirklich gelungen und würde wohl sofort umsteigen. Auch das Xperia Z ist erste Sahne!

Mein Problem ist hier aber immer das gleiche: Android!
Ich kenn es von meinem HP Touchpad und von Geräten von Freunden und bin allgemein recht gut technisch informiert (auch ausserhalb Apple) und mir sagt es einfach nicht zu. Ob nun ideologisch (Google, verdient Geld mit Nutzerdaten) oder in Sachen Updatepolitik, Sicherheit, Einfacheit, Stressfreiheit (keine automatischen Fullbackups die 100% funktionieren, keine perfekte Mac Integration etc.) oder das ich praktisch keinen offline Sync habe - zumindest keiner der was taugt und problemlos funktioniert - und schon gar nicht out-of-the-box.

Deswegen, so schön die Geräte auch sind, ich häng an iOS. Alternativ hoffe ich das Windows Phone und RT / 8 Pro mal endlich einen richtigen Schub bekommt und als konkurrenzfähiges Ökosystem wird.
 
Na dann erklär mir mal wieso ausgerechnet 8MP? Außerdem kommt es auch drauf an auf welcher Sensorgröße man 8MP unterbringt. Und was wenn 6 richtig sind und das sogar jemand belegen kann?

http://6mpixel.org/

ich schrieb anfangs: "Mehr ist meiner Meinung nach Humbug"
Diese Meinung beruht auf Meiner Erfahrung. Momentan nutze ich das iPhone 4S, mit (8MP-Kamera) und die ist genau richtig. Ich habe den Direkten Vergleich zu anderen Handys, und im Gesamtpaket schneiden die 8MP des iPhone am besten ab. Ich lasse mich aber gerne eines Anderen belehren (durch den von dir geposteten Link zum Beispiel)


Aber zurück zum HTC One: Ein Guter Freund nennt das gute stück seit knapp 2 Wochen sein eigen, ich habe es ausführlich testen dürfen und hatte fast durchwegs Positive Eindrücke. Wäre definitiv ein Würdiger Ersatz für ein iPhone. Mein Vertrag läuft aber erst im November aus, mal sehen was sich bis dahin tut.
 
Haptik gefällt. Sound ist für ein Handy wirklich klasse.
Leider hat das Teil Staub hinter dem Display. Geht also zurück.
Ein paar Apps, z.B. HRS sind noch nicht für das HTC freigegeben.

Von der Größe her finde ich das HTC optimal. Nicht so groß wie das Note, aber auch nicht so klein wie das 5er iPhone.
Einhandbedienung geht mit einer Hand noch ganz gut. Hab aber auch große Hände.

Bis jetzt das Überzeugendste Android Gerät das ich in den Händen hatte.
Mir gefällt aber auch das Sense ganz gut.

Mir gehen leider immer noch ein paar Apps und Dienste ab die ich so noch nicht auf dem Androiden gefunden habe.
Aber das sollte ein anderes Thema sein. Dafür kann das HTC nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und LosDosos
Hi zusammen,

also ich hatte das HTC One auch und muss wie einige andere auch gestehen, dass ich die Optik sehr gelungen finde.

Allerdings hatte ich jedesmal Angst, wenn ich es auf den Tisch gelegt habe oder oder.
Ich finde diese ganze Wertigkeit irgendwo ja klasse, aber am Ende sagte es MIR nicht mehr zu.
Ohne Frage gibt es mitlerweile einfach etliche klasse Smartphones und das HTC One ist eins davon, was man eigentlich empfehlen kann ohne etwas schlechtes zu tun.

Ich bin allerdings "endlich" komplett von Apple und auch Andorid weg und genieße die Zeit mit dem Z10 und einen Thinkpad mit Linux und lebe weiterhin ein tolles leben und vermisse nichts. Manche müssen es wohl einfach nur wagen, für andere würde ich aber niemals zum wechseln raten.

(ich schweife ab...)
 
Geht mir auch so.

Mein iPhone 3G wird im Juli fünf Jahre alt und wird tatsächlich immer langsamer - also musste was neues her. Da das iphone 5 haptisch und in der Bedienung gar nicht für mich in Frage kommt (und ich für die ernsthafte mobile Verzahnung mit dem iMac auch immer noch das iPad nutze), blieb halt nur der Blick übern Tellerrand. Das HTC ist das einzige von all den Androiden, die mich im Laden überzeugt haben, und da ich das Gerät mit einem kleinen Vertrag auch noch für weniger als 0 Euro bekommen habe (und damit insgesamt sogar günstiger als im Handel), fiel die Entscheidung leicht. Noch warte ich zwar drauf (hab's in schwarz genommen), aber wenn ich's mir bis dahin anders überlegt habe, kann ich's immer noch verkaufen und zum Lumia wechseln - das ist dann wiederum eine Frage des bevorzugten OS und der Haptik, aber na ja ...
 
und iOS schlicht gesagt mir altbacken vorkommt, alleine schon das man keine Settings in der Notification Bar ändern kann, wird mir Android immer sympathischer.

kann mir mal jemand dem Begriff altbacken erklären? ein Betriebssystem muss funktional sein und das ist iOS im Gegensatz zu den Android-Spielsystemen. Sorry ich finde das HTC ein sehr schönes Telefon, wenn da nicht Android draufwäre.

Jetzt wäre ich dran zu erklären was ein Spielsystem ist ;)
 
Genau das hab ich benutzt - zumindest bis ich es verkauft und mir ein iPad mini geholt hab.

Hatte es allerdings schon eine Weile in Verwendung und viel damit rumgespielt um das System kennen zu lernen, aber war nicht mein Ding.
 
kann mir mal jemand dem Begriff altbacken erklären? ein Betriebssystem muss funktional sein und das ist iOS im Gegensatz zu den Android-Spielsystemen. Sorry ich finde das HTC ein sehr schönes Telefon, wenn da nicht Android draufwäre.

Jetzt wäre ich dran zu erklären was ein Spielsystem ist ;)

Das kann ich gerne machen :)

altbacken in dem Sinne von Innovationslos.

Was mich täglich mehr stört sind einfache Dinge wie Bluetooth ein/aus WiFi ein aus.
Die veraltete SMS App. Keine Möglichkeit von Quickreply. Jedes mal muss die App aufgemacht werden um zu antworten.
Kein NFC. (Erschließt sich mir nicht warum Apple es bislang nicht verbaut hat)
Der App-Switcher (Mutlitasking - Bar) ist wohl ein schlechter Witz und wenig intuitiv.
Keine Änderung der Standard Browser und Mail Clients...

Liste lässt sich beliebig lange fortführen.
 
So, nach 4 Tagen HTC ONE habe ich mich Heute entschlossen das One wieder zurückzuschicken und das Iphone5 weiterzunutzen.

Gibt nicht vieles was mich AM GERÄT direkt stört.
Eigentlich nur die Kamera
- Kamera ist Bodenlos schlecht. Total verwaschene Ecken, Farbverfälschungen, Pumpender Autofokus, Rauschen??!!(obwohl die Kamera ja eigentlich soooooo wenig Rauschen sol??)
Dann stört mich noch der Support/Service von HTC. Ich habe mich leider da erst nach dem Kauf informiert. Es gibt nur eine Firma die Reparaturen macht, und diese Firma ist im Internet berühmt berüchtigt, willkürlich die Garantie abzulehnen, mit fadenscheinigen Begründungen. (Unsachgemäße Handhabung, Feuchtigkeitsschaden obwohl gar kein Wasser im Spiel usw.)

Das tu ich mir nicht an, zumal mein Iphone5 noch bis 10/2014 Garantie hat.
Schade, aber ich sage HTC einen langsamen und schmerzhaften "tod" vorraus.
 
Welche Firmware war denn bei dir drauf? Frage bezieht sich auf die Ergebnisse der Kamera, denn da wurde ja nachgebessert.
Habe das One und bin bisher wirklich begeistert, würde es definitiv nicht mehr gegen das iPhone 5 tauschen wollen!
 
Klappert der Vibrations Motor bei dir auch so?

und, kennt jemand eine Software mit der man das Teil leiser bekommt?
auf der kleinsten Stufe ist der Ton von Musik etc noch viel zu laut um einschlafen zu können.
 
Zurück
Oben Unten