HTC One vorgestellt!

Schick, schick, schick, dieses One. Für Smartphone-Neulinge, welche bisher des Designs wegen am iPhone einfach nicht vorbeikommen, bietet sich wohl eine “Alternative“ – sofern man mal die Software vernachlässigt. Der Einstiegspreis ist aber mit 679 €uro recht hoch, da bekommt man ja schon das einfachste iPhone dafür. Aber mir gefällt das One äußerlich sehr. Endlich mal was fürs Auge und die Hardware scheint auch für die nächsten 2 Jahre flott genug zu sein. Als, vorab Daumen hoch für dieses HTC Gerät. Klasse!
 
das htc one wird es wohl bei vodafone für 600 geben , bei base wenn ich richtig liege für 620 und bei o2 mit ratenzahlung insgesammt um die 660.

679 find ich auch zuviel

nachtrag, sony hat die den verkauf des xperia Z vorgezogen, das gerät wird auch für um die 600 an den start gehen...

...macht mir meine entscheidung nicht grad leichter
 
Was die Updatepolitik angeht. Eines sollte man bei Android nicht außer acht lassen. Die Apps (auch Systemapps) werden unabhängig vom Betriebssystem gepatched. Heißt. Wenn Apple mir ein Maps Update verpassen will muss ich auf iOS 6.x.x warten. Google haut über den Playstore einfach ein Maps Update raus und ich lade mir eben 5 - 10 Megabyte herunter. Und gerade solche Miniupdates kommen fast täglich. Und da spielt es keine Rolle ob es nun ein HTC mit einem ewigen Android 4.1.2 ist oder ein Nexus mit Android 4.2.x ;)
 
Auf der HTC Seite finde ich überhaupt nichts zu irgendwelchen Apps oder welches System
überhaupt darauf läuft.

Ach doch, stimmt, unter Technische Daten ... sorry

Ansonsten ein gutes Smartphone im iMac-Design ;)
 
Custom Rom draufziehen und alles ist aktuell.
Das geht mittlerweile auch ohne root.
 
Custom Rom draufziehen und alles ist aktuell.
Das geht mittlerweile auch ohne root.

Nur welche Hausfrau(mann) kann das denn? Antwort=0
Da hat Google leider jahrelang gepennt und hatte schiss entsprechende Vorgaben zu machen. Da kann sich Google von Apple ne dicke Scheibe abschneiden (in Sachen iOS Update(s)).

Ich dümpel hier noch mit 2.3.7 rum, weil HTC nicht mehr updaten will (hätte dann ja die Verkäufe der ersten One (oder wars X?) Serie verschlechtert).
 
Nur Hausfrauen, die Google bedienen und die entsprechende App dafür installieren können.

Vorteil - man nimmt nicht gleich die ganzen Bugs mit, die es in 4.2 gibt.

Davon ab läuft ein Android, das ein halbes Jahr alt ist auch nicht plötzlich schlechter, nur weil es ein neueres gibt. (Also zb 4.1 auf dem One X)
 
Was ich als eine interessante Entwicklung sehe ist die Tatsache dass nun immer mehr Hersteller außer Apple sich Gedanken um gutes Design machen. HTC mit einen Unibody Gehäuse aus Alu, Nokia mit einem komplett eigenen Design. Da sehen Samsung und co. mit ihren Plastikbombern schon ziemlich alt aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tMac7, Jass und Ronnie Soak
Nur Hausfrauen, die Google bedienen und die entsprechende App dafür installieren können.

Vorteil - man nimmt nicht gleich die ganzen Bugs mit, die es in 4.2 gibt.

Davon ab läuft ein Android, das ein halbes Jahr alt ist auch nicht plötzlich schlechter, nur weil es ein neueres gibt. (Also zb 4.1 auf dem One X)

Wenn für dich alle Fragen von google zu lösen sind, na dann gute Nacht Marie. Im übrigen wird es nicht wahrer nur weil man es in einem Forum dauernd behauptet. Otto-Normal-Verbraucher kann keine custom Rom nur mit google Befragung installieren. Davon ab, das es nur eine Minderheit von custom Roms gibt, die nicht broken sind. Wenn ich frickeln will, installiere ich mir Linux ;) da läuft das mit den Updates nur umgekehrt. Die kommen öfter, nur geht danach ein Viertel nicht mehr von dem was vorher lief :D

Welche Bugs soll es denn in 4.2 geben?
Und wieso ist 2.3.7 ein halbes Jahr alt?

Ich glaub der Rüssel tut dir nicht so gut ;)
 
a) sage ich nicht, dass 2.3.7 ein halbes Jahr alt ist - genauer lesen
b) kannst du selber nachgooglen, welche Bugs aus 4.2 mit 4.2.2 behoben wurden
c) sagte ich bereits, dass es mittlerweile ohne root und ohne "Frickelei" möglich ist, custom roms per App zu installieren. Eine Suchmaschine deiner Wahl hilft sicher dabei.
 
warum bist du dann überhaupt hier aktiv, wenn deine Antworten nur aus Phrasen á la
a) du hast nicht genau gelesen
b) benutz doch google
bestehen?

Aber hey, hauptsache der Beitragszähler geht wieder höher, gelle :clap:
 
Ach du Schei**e!! Das Ding hat ja 468ppi, da kann nicht mal mehr Apple mit seinen "Retina" Geräten mithalten. ;) Ist das jetzt Ultra-Retina?
 
Oh Gott, jetzt wo du es sagst, plötzlich ist mein 4S display ganz unscharf. ist ja schrecklich.

Und mein iPhone 5 Display erst!! :eek: Jetzt fällt's mir erst auf, dass ich da ja viele Pixel seh und der Text in Mails und Safari gar nicht scharf ist! :(
 
warum bist du dann überhaupt hier aktiv, wenn deine Antworten nur aus Phrasen á la
a) du hast nicht genau gelesen
b) benutz doch google
bestehen?

Aber hey, hauptsache der Beitragszähler geht wieder höher, gelle :clap:

Ich bin hier aktiv, weil ich über das One diskutiere und nicht um Leuten wie DIR, die keine Ahnung haben aber permanent die Klappe aufreissen müssen (auch in anderen Threads), irgendwas zu erklären.
Wenn du den Inhalt meiner Beiträge nicht verstehen kannst, ist das DEIN Problem, nicht meins.

Und ich schreibe "nutz Google", weil ich selber entscheide, wem ich helfe und wem nicht - DU gehörst nicht dazu und wirst es auch künftig nicht.





Und weil du etwas langsamer zu sein scheinst, für die Waldorf-Schüler nochmal in fett..
Davon ab läuft ein Android, das ein halbes Jahr alt ist auch nicht plötzlich schlechter, nur weil es ein neueres gibt. (Also zb 4.1 auf dem One X)
Und wieso ist 2.3.7 ein halbes Jahr alt?
a) sage ich nicht, dass 2.3.7 ein halbes Jahr alt ist - genauer lesen
warum bist du dann überhaupt hier aktiv, wenn deine Antworten nur aus Phrasen á la
a) du hast nicht genau gelesen
 
versteh nicht was ihr immer mit euren updates habt, entweder kauf ich mir ein gerät von dem ich überzeugt bin oder ich lass es bleiben, am beispiel des iphone 4 konnte man auch sehen das die updates keinen nennenswerten vorteil bringen.

ca. 65% aller Android Phones in der freien Wildbahn laufen mit einem OS das mehrere Jahre alt ist (2.3.x). Das betrifft dummerweise auch die Security Updates die im Laufe der Entwicklung der lezten Jahre in das OS eingepflegt wurden.
 
Was ich als eine interessante Entwicklung sehe ist die Tatsache dass nun immer mehr Hersteller außer Apple sich Gedanken um gutes Design machen. HTC mit einen Unibody Gehäuse aus Alu, Nokia mit einem komplett eigenen Design. Da sehen Samsung und co. mit ihren Plastikbombern schon ziemlich alt aus.

HTC hat sich schon immer Gedanken über Design gemacht. Nicht immer gelungen, aber HTC hat immer funktionelle Smartphones gebaut. Leider sind sie eben bei Betriebssystemen von Android und Win abhängig. Bin aber immer wieder erstaunt, wie toll HTC Geräte sind.
 
Was ich mal echt gut finde, ist dass man hier nicht mehr beim (total sinnlosen) Megapixelwahn mitgemacht hat, sondern stattdessen einen größeren Sensor verbaut.
Ich finde leider keine absoluten Werte zur Kamera. Aber anscheinend versaut die relativ kleine Linse wohl die Lichtempfindlichkeit. Ist wohl auch nur F/2,0 (laut telekompresse.at). Schade, ich hatte auf ein bisschen mehr gehofft. Bin auf die ersten echten Probefotos gespannt.
Nokia hat ja auch viel über ihr Flagschiff geschwärmt. Was dann wirklich dabei rausgekommen ist, war eher entäuschend...
 
Das Video kennste?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten