HTC G1 und Android besser als IPhone?

mal ehrlich leute, wir sind beim iPhone nun bei software version 2.0.1 welche software version haben Nokia, SE etc.? 100.x.x? apple ist seit gut einem Jahr auf dem markt und hat dem markt in aufruhr gebracht. gebt apple ein bisschen zeit dann werden nach und nach die applikationen kommen die ihr vermisst.
apples software politik hatte immer ein zweck: Das Gerät muss funktionieren! ich bin seit fast 20 jahren apple user und bin von der hard und software immer überzeugt gewesen, auch wenn es mal bugs gab so wurden diese immer schnell entfernt und software immer zum nutzen des users verbessert. es gibt kein OS das einfacher zu bedienen ist und das gleiche gilt beim iPhone. für mich der auch schon div. smartphones testen konnte ist das iPhone das mit dem größten potential!
 
mal ehrlich leute, wir sind beim iPhone nun bei software version 2.0.1 welche software version haben Nokia, SE etc.? 100.x.x? apple ist seit gut einem Jahr auf dem markt und hat dem markt in aufruhr gebracht. gebt apple ein bisschen zeit dann werden nach und nach die applikationen kommen die ihr vermisst.
apples software politik hatte immer ein zweck: Das Gerät muss funktionieren! ich bin seit fast 20 jahren apple user und bin von der hard und software immer überzeugt gewesen, auch wenn es mal bugs gab so wurden diese immer schnell entfernt und software immer zum nutzen des users verbessert. es gibt kein OS das einfacher zu bedienen ist und das gleiche gilt beim iPhone. für mich der auch schon div. smartphones testen konnte ist das iPhone das mit dem größten potential!


Röööchtöööch

Das Potenzial ist riesig und wenns noch ein wenig besser wird mit dem Iphone dann bin ich auch jedenfall einer der Kunden
 
Lange Zeit treuer Anhänger von Symbian UIQ, und bis vor wenigen Wochen super-zufrieden damit. Bis meine Frau sich ein iPhone leistet ... nun schiele ich permanent rüber und liebäugle damit. Doch spätestens seit man mit Stanza auch komfortabel eBooks mit dem iPhone lesen kann bin ich überzeugt. Ich will ein iPhone. Muss es mir erst noch verdienen :)
(Punktesystem bei orange, und ich muss noch auf Vertragssperre-Ende warten)
 
Moin die Diskussionswilligen :)

Ich habe derzeit auch einen großen Gewissenskonflikt zwischen iPhone kaufen oder "Finger weg".
In unserer Firma setzen wir seit Jahren HTC (vormals QTEC) und neuerdings die HTC Touch Pro ein, konnte mir daher schonmal ein Bild von diesen Geräten machen.

Verarbeitung finde ich sehr gut, wenngleich die letzte 7er Serie nicht so hochwertig anmutete.
Die Touchs sind allerdings wieder sahne.

Windows Mobile ist eine Sache für sich. Entweder man mags oder eben nicht. Ich bin auch zwiegespalten von der Software. Aber es gibt sicher schlimmeres......oder eben besseres.

Vorteil iPhone ist doch ganz klar: sowohl Hard- als auch Software wurden rein für die Touch-Bedienung entwickelt. Wie soll da ein vergleichsweise altbackenes Windows Mobile (entwickelt anno tubbak, als es noch PDAs mit Stifteingabe gab) da mithalten können?
Seitens M$ wird man auch dahingehend reagieren und ich könnte mir eine bessere Bedienbarkeit für WM7 vorstellen oder eben eine Entwicklung eines reinen WM-Touch (wie ich es mal nennen möchte).

Da man die alten HTCs von WM5 auf 6 heben konnte, es im Netz im positiven Sinne manipulierte ROMs gibt, sollte auch die Aufwertung (?!) von WM6 auf 7 möglich sein (außer man entwickelt das für eine gänzlich neue Hardware).


Was natürlich bei den HTCs bzw. allen WM Devices mit Touchbedienung das Problem darstellt: gehe ich in die unteren Ebenen des Systems, hab ich die normale WM-Basis, folglich auch die kleinen Symbole & Co., was die Bedienung mit dem Finger schwierig macht.
Aber nochmals: WM wurde nie dafür entwickelt. Das iPhone OS schon.

Und als alter Palm-Benutzer bin ich gar nicht so abgeneigt von Finger- + Stifteingabe.

Lange Rede kurzer Sinn: ich habe mir das HTC Touch HD bei Amazon vorbestellt und werde mir das Gerät unverbindlich anschauen. Findet es Gefallen, muß ich meinem Arbeitgeber mal nette Augen machen, mir so ein Gerät zu sponsoren :D
 
So einen Arbeitgeber hätte ich auch gern ^^
 
So einen Arbeitgeber hätte ich auch gern ^^

Wir haben auch HTC's sprich Qteks vom Arbeitgeber. Ich habe auch so ein Ding, ich könnte es jeden Tag mindestens einmal in die Tonne werfen und ja ich hasse Windows Mobile :mad: das wohl dümmste Betriebssystem der Welt.

Leider müssen wir die Geräte haben, ich habe keine Wahl.

Gruss
Marti
 
K0tz dich aus Marti. ;)
Ich hatte mal ein Qtek 8310 (glaub das war die Nummer). Oftmals ist mir die Dummheit von WM5 auf die Nerven gegangen, geb ich zu. Aber ich geb WM6 noch ne Chance, auch wenn ich kein MS-Freund bin.
Die Alternativen sind rar.

Nur, so oft wie du die WM-Devices in die Tonne treten willst, wollen andere Symbian oder Mac OS in die Tonne treten. Jedem seine Tonne :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
K0tz dich aus Marti. ;)
Ich hatte mal ein Qtek 8310 (glaub das war die Nummer). Oftmals ist mir die Dummheit von WM5 auf die Nerven gegangen, geb ich zu. Aber ich geb WM6 noch ne Chance, auch wenn ich kein MS-Freund bin.
Die Alternativen sind rar.

Nur, so oft wie du die WM-Devices in die Tonne treten willst, wollen andere Symbian oder Mac OS in die Tonne treten. Jedem seine Tonne :D

da hast Du absolut recht, ich bin nicht mehr wirklich objektiv - habe mich so viele male über das Ding geärgert :D
 
Hmm wüsste gar nicht warum, laufe jetzt seit ca. 4 Jahren top mit WM ohne Probleme. Zumal ist es mit Symbian das einzige nutzbare Mobile System zur Zeit. Denn Apple braucht noch ein wenig denke ich mal :)
 
Hm, hier trennt sich wohl die Spreu vom Weizen.

Wer vom Iphone wieder zu einem HTC wechseln will, der tut m.E. genau das Richtige, denn dann ist er einfach eher Windows-User. Wenn man sich das eingestehen kann, dann ist das die richtige Entscheidung.

Ich habe das Touch Diamond sowie das Iphone getestet und ich wollte das Iphone nicht mehr her geben. Das Touch ist nach 3 Min abgestürzt.

Wie schon einige geschrieben haben, ist das Bedienerlebnis einfach einmalig beim Iphone.
Den eher technisch und praktisch orientierten Leuten fehlen evtl. einige Funktionen. Ich schätze wer BlackBurry hatte findet das Iphone zu verspielt.

Für mich ist das Iphone jedenfalls genau das was Apple ausmacht.
Schönes Design, einmaliges Interface, 100% Mac kompatibel, nützliche und spassige Funktionen die simpel angewendet werden können und vor allem nicht überladen mit Funktionen die man nie benötigt.

Apple ist halt immer schon eher für kreative Köpfe gedacht. Viele Leute verwechseln das oft als Statussymbol. Wahrscheinlich durch den Lifestyle-Effekt den Apple v.a. mit den iPods generiert. Das sind dann eben die Leute die sich auf dem Macbook wieder Windows installieren um mit dem Mediaplayer Musik abzuspielen oder diejenigen die vom Iphone wieder auf ein HTC Modell umsteigen weil das mehr Funktionen hat.

Ein Freund hat mal zur ersten Kritik zum Iphone gesagt: "Die haben das Produkt einfach nicht verstanden." ich finde das passt irgendwie. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: friesenfrank und unloved
Hm, hier trennt sich wohl die Spreu vom Weizen.

Wer vom Iphone wieder zu einem HTC wechseln will, der tut m.E. genau das Richtige, denn dann ist er einfach eher Windows-User. Wenn man sich das eingestehen kann, dann ist das die richtige Entscheidung.

Ich habe das Touch Diamond sowie das Iphone getestet und ich wollte das Iphone nicht mehr her geben. Das Touch ist nach 3 Min abgestürzt.

Wie schon einige geschrieben haben, ist das Bedienerlebnis einfach einmalig beim Iphone.
Den eher technisch und praktisch orientierten Leuten fehlen evtl. einige Funktionen. Ich schätze wer BlackBurry hatte findet das Iphone zu verspielt.

Für mich ist das Iphone jedenfalls genau das was Apple ausmacht.
Schönes Design, einmaliges Interface, 100% Mac kompatibel, nützliche und spassige Funktionen die simpel angewendet werden können und vor allem nicht überladen mit Funktionen die man nie benötigt.

Apple ist halt immer schon eher für kreative Köpfe gedacht. Viele Leute verwechseln das oft als Statussymbol. Wahrscheinlich durch den Lifestyle-Effekt den Apple v.a. mit den iPods generiert. Das sind dann eben die Leute die sich auf dem Macbook wieder Windows installieren um mit dem Mediaplayer Musik abzuspielen oder diejenigen die vom Iphone wieder auf ein HTC Modell umsteigen weil das mehr Funktionen hat.

Ein Freund hat mal zur ersten Kritik zum Iphone gesagt: "Die haben das Produkt einfach nicht verstanden." ich finde das passt irgendwie. :)

du sprichst mir aus der seele! ;)
 
......Das sind dann eben die Leute die sich auf dem Macbook wieder Windows installieren um mit dem Mediaplayer Musik abzuspielen oder diejenigen die vom Iphone wieder auf ein HTC Modell umsteigen weil das mehr Funktionen hat..

also ich hab Windows nur noch auf´m MBP, um die Steuererklärung zu machen, ich benötige es also genau 1 x pro Jahr. Auf die Idee, den WindowsMediaPlayer auf meine Musik loszulassen, wäre ich nie gekommen...

und - ich hab kein iPhone, ist mir einfach zu teuer :(
was nicht heissen soll, ich hätte nicht gern eines ;)
 
und - ich hab kein iPhone, ist mir einfach zu teuer :(
was nicht heissen soll, ich hätte nicht gern eines ;)

1 jahr hab ich der versuchung wiederstanden, doch als dann die 3Gs rauskamen, konnte ich nicht mehr und bin schwach geworden und habs online bestellt. Habe den XL Account und es nicht bereut, ganz im gegentum es ist das geilste smartphone das ich kenne, weil es eben smart ist!
 
joa, smart war schon immer teuer... hätte ich das nötige kleingeld um z.B. nen 50 Euro vertag abzuschließen, dann würde ich mir auch so ein spielzeug holen.

Aber da ich armer Student bin, schau ich, wo ich sparen kann und mach dafür auch gerne abstriche. das ist doch das gleiche spiel wie mit den ganzen audiophilen...

Mir würde technisch ein Discman über LineOut als CD-Player für meine Anlage reichen, optisch jedoch macht sich so nen 100 Euro CD-Player doch besser (btw. ich hab meinen CD-Player kostenlos bekommen, weil Bekannten gemeint haben, der passt optisch nichtmehr zum überholten Rest und ich bin damit mehr als zufrieden). Aber wenn ich nun Leute sehe, die einem "Einsteiger" einen 500 Euro CD-Player empfehlen und es als Einsteigermodell betiteln. Sorry ich weiß ja nicht.

Fazit: Klar, wenn man Geld wie Heu hat, dann braucht man nicht lange nachdenken, da würde auch ich mir nebenbei ein iPhone kaufen, aber wenn man ziemlich auf seine Ausgaben achten muss, zahl ich doch lieber eine Tankfüllung für das Geld, das andere für ihren Handyvertrag ausgeben und bin dafür mal nen paar stunden nicht online und genieße die Videopodcast auf einem wesentlich billigeren (vielleicht auch schlechterem) HTC-Handy.
 
Was ich mal so zwischendurch einwerfen möchte ist das ich es schade finde das hier öfters Beiträge lese das Windows ja scheiße ist und das alle so ziemlich Mac blind sind, sei es jetzt auf nem Handy wie hier oder auf nem PC (nebenbei erwähnt läuft dieser mit Vista seit März vor zwei Jahren ohne Abstürze). Das finde ich eigentlich schade denn jedes Betriebssystem hat Vor und Nachteile. Auf nem WM Handy habe ich jegliche Freiheiten die ein Handy nur bieten kann und mehr so Sachen für den Business Bereich, auf dem Iphone auch, aber eben in einer anderen Art und Weise die manchen Leuten vielleicht einfach nicht seriös genug erscheint oder einfach einen anderen Zweck nicht erfüllt.

Ich persönlich habe jetzt seit 4 Jahren HTC Geräte und in der Zeit nicht einen Absturz gehabt, deswegen kann ich den offensichtlichen Iphone Usern die hier meinen HTC Geräte würden gleich abstürzen irgendwie nicht ganz folgen, denn erstmal liegts nicht an dem HTC Gerät sondern am Windows Mobile was drauf ist.

Andere Sache wäre z.b. wenn man ein fehlendes Feature erwähnt, was HTC aber vorweisen kann liest man ein paar Beiträge später das dieses Feature ja eh keiner braucht, Stichwort Copy Paste, also ich für meinen Teil kann es sehr gut gebrauchen und was ich für ein Handy habe spielt dabei keine Rolle wenn ich es gebrauchen kann oder? Gleiches Gilt für einen rausnehmbaren Akku oder ne bessere Kamera. Das sind für mich kaufentscheidungen und keine nutzlosen Dinge die eh keiner braucht. Sicher gibts Leute die das anders sehen was ja auch richtig ist aber teilweise klingt es so als wenn man die Negativ Punkte am Iphone einfach unter den Tisch reden wolle und nur speziell auf HTC Geräten rumhacken.

Das was ich geschrieben habe gilt selbstverständlich auch für die Windows Mobile Foren in denen ich die selben Beiträge im Bezug auf "das scheiß Eiphone" lese. Irgendwie habe ich das Gefühl der einzige zu sein der so zwischen den Linien steht weil ich beide Geräte gleich leiden kann, HTC wegen dem Windows Mobile Bastel Faktor und das alles läuft ohne Probleme etc. und es haufenweise Software gibt. das Iphone wegen dem Design und seiner absolut leichten Bedienbarkeit und Schnelligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biste Rocker oder Popper das gab es seit eher.
Ärtzte oder Hosen...

Naja mein Gott habe mich damit abgefunden wie schon geschrieben finde ich das IPhone sehr gut habe mir auch Geld zurückgelegt um mir eins zu kaufen ohne Vertrag.
Aber ich finde einfach das es auch in der 3G Version meinen Ansprüchen genügt und ich bin nicht bereit mein Geld aus dem Fenster zu jagen nur weil es in ist.
 
Ich lache mich tot schon wieder sieh dir das HTC Tocuh HD an und es ist nen bisschen grösser als das IPhone.
Es ist kein Problem dort Android zu installieren.

http://www.youtube.com/watch?v=Rv-mN15o5VI (Das Handy ist fast 3 Jahre alt und kann das noch Windows Mobile sei dank)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=419414
Millionen Skins für diverse Oberflächen für jeden Geschmack was dabei.

Apple Sperrbildschirm kein Problem http://www.ac-s2.com/

Oh wunder Android auf einem anderem und älteren HTC Handy http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=396782


forum.xda-developers.com
Alles kostenlos und schnell.
Man hat dort alles der neue Opera mit IPhone Skin+Gestiken (der dieses Forum anzeigt)

Windows Mobile ist NUR ein Betriebssystem wie Windows oder Mac OS auch ich kenne keinen der mit nem nacktem Mac OS rumläuft jeder installiert sich das was er braucht und ich finde das beherrscht Windows Mobile wie kein anderen Mobile OS noch.
Jeder Coder bei XDA Developers kann das bestätigen.
Ob man ein Diamond oder ein Touch HD kauft oder ein 3 Jahre altes Wizard es ist egal den die Jungs bringen die neusten Funktionen auf ein altes Gerät welches es für 50€ bei Ebay gibt mit Wlan Edge und vielem schnick schnack.
Man muss sich nicht immer das neuste Modell kaufen weil es mehr kann das finde ich wichtig.
Das HTC Kaiser hat mehr Hardware Funktionen wie IPhone 1+2 und hat mindestens die selben wie das IPhone 3g hat aber auch schon über ein Jahr auf dem Buckel aber immer noch ein extrem gutes Handy.

Ich will damit nicht sagen das das IPhone schlecht ist ich will damit nur sagen das HTC, auch wenn anders behauptet sein Handwerk versteht.
Viele nutzen das Potenzial einfach nicht aus nur wenn sie es vorgekaut bekommen.(IPhone)
Die Shake Funktion (shake next track) konnte man sich im XDA-Developers Forum schon laden bevor Apple es bekannt gegeben hatte.(funktioniert bei jedem HTC mit dem Sensor)
Alles in allem würde ich sagen das Windows Mobile extrem unterschätzt wird.
 
Worum es geht seht ihr hier:
http://www.htc.com/www/product/g1/product-tour.html

Ich habe schon einige HTCs gehabt und finde sie sehr gut.
Aber dieses finde ich hässlich aber die Funktionen die Android mit sich bringt haben es extrem in sich.

Das nächste Android-Phone wird wahrscheinlich von einem anderen Hersteller kommen und völlig anders aussehen und technisch anders aufgebaut sein als das HTC G1. Auf welcher Hardware Android zum Einsatz kommen wird, ist ja nicht in Stein gemeißelt.

Dass sich zudem Android und das Angebot an verfügbaren Applikationen sehr schnell weiterentwickeln werden, liegt für mich auf der Hand.

Es kommt also noch viel nach im Android-Umfeld (Hardware und Software) und Apple wird es auf längere Sicht schwer haben, da mitzuhalten.

Walter.
 
Zurück
Oben Unten