HTC G1 und Android besser als IPhone?

Der HTC Touch lässt sich überwiegend nur mit dem Stylus bedienen.
...

MfG Sudden:)

Hehe, also ich hab den Orbit 2 der quasi die gleiche GUI hat wie der Touch und ich benutz mein Stylus nie (außer zum softreseten nach Programminstallationen). Klar, es gibt einen riesen unterschied zwischen einem iPhone und einem HTC-Gerät im Auslieferungszustand. Das iPhone kann man von Anfang an mit dem Finger bedienen.

Dann braucht es vielleicht ne Woche, bis man auf dem HTC-Gerät alles nötige installiert hat, damit man wunderbar damit leben kann (unter anderem ne Tastatur für Wurstfinger). Aber ich brauch den Stylus halt wirklich nie, und wenn ich meine Kumpels seh, die dann immer den Stylus rausfummeln, weil man das Kreuz oder so nicht trifft, dann mein ich einfach nur: du hast da unten übrigens noch Tasten... Und mittlerweile würde ich mir ein iPhone nur zulegen, wenn der Preis stimmt, die Vertragsbindung nichtmehr da ist und es eine brauchbare Navigationslösung bietet. Und es müsste für jegliche Spielereien auch ohne Jailbreak offen sein.
 
Joa wie schon erwähnt es läd alles schneller und so, aber ein bischen muss Apple schon noch schrauben damit mich das Iphone überzeugen kann.

Zum Touch kann ich nur sagen das ich absolut zufrieden bin. Er ist kleiner als das Iphone kann genau das gleiche und ich besitze ihn seitdem er raus ist. Keine Wackelkontakte, keine Kratzer o.ä.

Was mich an Windows Mobile eigentlich nur stört ist unter anderem auch die Sache mit dem Stylus und die ab und zu längeren Wartezeiten wenn Programme laden. Das liegt aber nicht in den Händen von HTC sondern von MS denn HTC hat bereits Ansätze von eigenen Oberflächen wie z.b. das TouchFLO 3D was auf dem HTC Touch HD zu sehen ist und Premiere feierte auf dem Diamond. Das ist eine sehr Finger freundliche Oberfläche. Wenn HTC ein eigenes Betriebssystem hätte und nicht auf MS angewiesen wäre dann sähe das auch alles anders aus, denn wie man am Beispiel G1 sieht gehts auch anders.

Von der Bedienbarkeit muss ich zustimmen ist das Iphone den aktuellen PDA Generationen um Längen vorraus.
 
Also ich hatte am Anfang auch einen JB auf meinem iPhone, dann aber kam der Appstore und mit dem die Programme die ich zuvor über Cydia und Installer geholt habe.
Ich habe 4 Seiten mit kostenlosen Programmen auf meinem iPhone. Und bisher habe ich auch nichts vermisst.
Die Excel und Word Funktionen auf dem HTC Touch waren auch nicht der Weisheit letzter Schluss, so das ich es auch nur die ersten Tage wirklich genutzt habe.
Das Orbit 2 scheint ja ein größeres Display bekommen zu haben. Daher kann ich mir gut Vorstellen das man den Stylus nicht mehr so häufig braucht. Allerding hatte der Touch auch nicht die Windows und die Ok Taste die ich eben beim orbit 2 entdeckt habe.

Ich denke beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung und jeder User sollte für sich selbst entscheiden welches System für ihn passt.
MfG Sudden
 
Also die Kritik zur Größe des iPhones kann ich nicht teilen, da 90% des iPhones Display ist.
Wäre das nicht so, würde ich die Größe auch als störend empfinden.
Das iPhone ist halt ein Multimedia-Gerät. Ich glaube das keiner das iPhone wirklich als Smartphone oder PDA nutzen wird.

MfG Sudden
 
Ich denke beide Systeme haben ihre Daseinsberechtigung und jeder User sollte für sich selbst entscheiden welches System für ihn passt.
MfG Sudden

Genauso sehe ich das auch, es gibt momente da wünsche ich mir lieber nen Iphone und dann gibts wieder Momente wo ich froh bin das ich nen HTC Touch habe.
 
...
"Ansonsten kann das G1 alles, was das iPhone auch kann. Fast. Eine Multi-Touch-Bedienung des Touchscreens mit mehreren Fingern funktioniert beim G1 nicht. Man kann also ... Fotos nicht wie beim iPone mit zwei Fingern vergrößern oder verkleinern. ..."
...
Selbst beim Orbit2 lässt sich ein Foto sogar mit einem Finger vergrößern oder verkleinern... ;)
 
Wenn man Romane mit seinem Handy schreiben will, ist das iPhone vielleicht nicht das geeignete Mittel der Wahl. Aber wer macht sowas?
 
ich scher jeden Tag mein handy, melk es und klau ihm eier. Wenn es dann alt genug ist, mach ich Schinken aus ihm.

Jedem das seine, ich denke mal, jede Firma hat ihre Zielgruppe. Ich z.B. hätte nichts gegen eine Tastatur, solange sich die Tasten gut bedienen lassen und das Handy nicht zu groß wird. Wenn ich in der S-Bahn stehen muss, dann finde ich es einfach angenehmer, wenn ich die tasten wirklich spüre. Da muss ich mich viel weniger konzentrieren, da es irgendwie routine ist, als wenn ich auf meinem Orbit2 gezielt auf das Display drücken und zielen muss.
 
Also ich für meinen Teil nutze im Moment noch das HTC Wizard habe alles aber auch wirklich alles was das IPhone hat ausser den Browser da bin ich bei Opera der wirklich ein würdiger Konkurrent ist ich habe den Sperrbildschirm das blöde Menu wollte ich nicht ich habe das PCM Contact das PCM Keyboard und den HTC Picture Viewer um nur einige zu nennen.(wischen und drehen gehen da genauso wie beim Iphone zoom ist doppel klick)
Habe mein HTC getweakt und von Windows 5 in die 6.1 Ära gehoben habe mir ein Hochleistungs akku geholt und den Prozessor ein wenig getaktet was im Winter für wärmere Hosentaschen sorgt.
Habte TomTom und Navigon drauf und im Auto eine vernünftige Bluetooth GPS Maus.
Das ganze kostet vieleicht 120€ mit Glück weniger(Handy plus Zubehör bei Ebay).
(habe das Wizard wieder benutzt weil mein Sony Erektion kaputt ging)
Ich kann E-Mails mit ner Qwerty schreiben, ich habe wirklich ein geiles Handy wogegen schon manches IPhone (vieleicht nicht das 3g)gewaltig abstinkt und das Handy ist 5 Jahre alt was wir hier mal ganz gross anmerken wollen.

Ahso man kann den Display auch sensibler stellen (via Registry) dann geht das auch leichter mit dem Finger bedienen.(geht bei jedem HTC weils ja im Windows gemacht wird)

Ich habe mir seit dem ich das Handy wieder nutze, vorgenommen keinem Hype mehr hinterherzulaufen hatte mir 700€ zur Seite gelegt für ein Iphone 3g ohne Vertrag aber als ich wieder bei klarem Verstand war, habe ich von dem vorhaben abstand genommen weil das 3G immer noch in einem kleinem Goldenem Gefängnis ist und man nur das machen darf was Apple oder T-Mobile einem vorschreibt.(kein IP Telefon usw.)

Ich kann auf meinem Wizard auch Linux packen aber warum sollte ich das tun.
Ich warte jetzt auf das Touch HD und kaufe es mir und dann habe ich wieder nen paar Jahre ruhe den dann kann ich mich wieder in die Zukunft installieren ^^.
 
Habe mein HTC getweakt ..... von Windows 5 in die 6.1 Ära gehoben ..... Hochleistungs akku geholt ..... Prozessor ein wenig getaktet ..... Display auch sensibler stellen (via Registry)

Siehste, das sind für dich Argumente für das HTC. Für mich waren solche Sachen der Grund Windows den Rücken zu kehren, vor Jahren beim PC und seit ein paar Monaten auch beim Handy. Jeder wird nach seinem Geschmack glücklich, und ich bezweifle nicht im geringsten, das einige Lust auf ein Handy haben an dem sich alles "tweaken" und "via Registry" einstellen läßt. Ich denke aber das die Mehrzahl der iPhone-Besitzer von vornherein wußte was sie sich da "antun".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Also ich für meinen Teil nutze im Moment noch das HTC Wizard habe alles aber auch wirklich alles was das IPhone hat ausser den Browser da bin ich bei Opera der wirklich ein würdiger Konkurrent ist ich habe den Sperrbildschirm das blöde Menu wollte ich nicht ich habe das PCM Contact das PCM Keyboard und den HTC Picture Viewer um nur einige zu nennen.(wischen und drehen gehen da genauso wie beim Iphone zoom ist doppel klick)
Habe mein HTC getweakt und von Windows 5 in die 6.1 Ära gehoben habe mir ein Hochleistungs akku geholt und den Prozessor ein wenig getaktet was im Winter für wärmere Hosentaschen sorgt.
Habte TomTom und Navigon drauf und im Auto eine vernünftige Bluetooth GPS Maus.
Das ganze kostet vieleicht 120€ mit Glück weniger(Handy plus Zubehör bei Ebay).
(habe das Wizard wieder benutzt weil mein Sony Erektion kaputt ging)
Ich kann E-Mails mit ner Qwerty schreiben, ich habe wirklich ein geiles Handy wogegen schon manches IPhone (vieleicht nicht das 3g)gewaltig abstinkt und das Handy ist 5 Jahre alt was wir hier mal ganz gross anmerken wollen.

Ahso man kann den Display auch sensibler stellen (via Registry) dann geht das auch leichter mit dem Finger bedienen.(geht bei jedem HTC weils ja im Windows gemacht wird)

Ich habe mir seit dem ich das Handy wieder nutze, vorgenommen keinem Hype mehr hinterherzulaufen hatte mir 700€ zur Seite gelegt für ein Iphone 3g ohne Vertrag aber als ich wieder bei klarem Verstand war, habe ich von dem vorhaben abstand genommen weil das 3G immer noch in einem kleinem Goldenem Gefängnis ist und man nur das machen darf was Apple oder T-Mobile einem vorschreibt.(kein IP Telefon usw.)

Ich kann auf meinem Wizard auch Linux packen aber warum sollte ich das tun.
Ich warte jetzt auf das Touch HD und kaufe es mir und dann habe ich wieder nen paar Jahre ruhe den dann kann ich mich wieder in die Zukunft installieren ^^.

OT: Oh man, das man die deutsche Rechtschreibung so vergewaltigen kann....

zT: Ich wusste gar nicht das dass HTC Wizard auch UMTS hat, wenn DU es schon mit dem 3G vergleichst. Und auch im Vergleich zum 2G fehlt dir EDGE, außerdem das Glasdisplay( keine Kratzer bei normalen Gebrauch ) und nicht zu vergessen das kristallklare Display mit seiner Farbenfülle und der Kontraststärke. Im Gegensatz zu den PDAs kann ich auf meinem iPhone auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch etwas erkennen.

Leider erzählst Du nicht in welchen Bereichen dein Wizard das iPhone so "abstinken" lässt.
Eine genaue Erklärung wäre doch wohl drin.

MfG Sudden
 
Im Business und täglichem Gebrauch.
Egde und Wifi hat es und wo steht das ich es mit dem 3G verglichen habe?
Ich habe es ausgeklammert.
Und mein Gott so oft scheint in Deutschland keine Sonne von daher ist das für mich kein Argument ich kaufe auch kein Handy nur weil ich es dann bei Sonneneinstrahlung benutzen kann.
Ich kaufe mir ein Handy um möglichst viel auf kleinem Raum bei mir zu haben.
Ja dann vergewaltige ich sie eben wenig Zeit hier den ganzen Tag an meinen Texten zu feilen, heisst aber nicht das es nicht stimmt.
Kratzer habe ich auch nicht auf meinem Display und auch noch nie welche gehabt das Handy an sich sieht ein wenig gebraucht aus.
Wenn du den Text noch einmal liest kannst du lesen das ich den selben Hauptfeatures habe wie das IPhone kuck halt bei Youtube wie die einzelnen Programme funktionieren und wenn die Videos ruckeln liegt das net an dem Handy das es zu langsam ist sonder das Mac Probleme mit Flash hat.

Ich habe Navigon und TomTom drauf was mir das ewige rumschleppen eines Navigationssystem erspart.
Ich habe komplett freie Hand und kann massiv in das System eingreifen.
Aber die Kernaussage ist ganz einfach das Handy ist schon wesentlich älter kann aber immer ganz gut mit halten.
 
Ja genau, und Nachts ist dunkler als draussen.
Ich hatte selbst ein iPhone Rom auf dem HTC Touch. Und ich weiss das diese Roms 1. Nur die Öberfläche iPhoneähnlich aussehen lässt, 2. WM 6 zwar deutlich besser geworden ist als die anderen WM Versionen, aber dennoch ein kränkelndes System ist. Was alleine schon die Speicherauslastung der Systeme zeigt.
Navigon und TomTom benötige ich nicht, da ich schon damals in der Schule das Karten lesen gelernt habe. Und für fremde Städte reicht mir die Kartenfunktion die mein iPhone 2G mir liefert.
Was deine Heizungssfunktion deines Telefons angeht, würde ich dieses nicht gerade als Feature ansehen, sondern mit einer gewissen Besorgnis.

Übrigens muss ich dich, lieber Win-Dosen Fan enttäuschen, bisher hat mein MAC bei keinem Flashvideo geruckelt.

MfG Sudden
 
Hi

Also mir gefällt das G1 einfach nicht.
Android ein Betriebssystem von einem Suchmaschinenhersteller der halt einfach gerne Daten sammelt (siehe Crome) finde ich da auch nicht gerade sehr aufregend. Oder ist das beim Betriebssystem ausgeschlossen?

Was will ich eigentlich?

Ich will einen IPod Touch den ich auch zum Telefonieren verwenden kann ;).
lg Werner
 
Naja Android ist Open Source also denke ich mal das das mit dem Datensammeln wohl irgendwann auffallen wird sofern es denn so wäre.
 
Ich würde gerne eure Meinung hören aber bitte seit realistisch.

;) das in einem Forum und mit der Frage...

Ich finde im vergleich zu den Möglichkeiten die andere Handys demnächst bieten ist das IPhone wie schon oft bestätigt nur ein IPod mit dem man Telefonieren kan

das war für mich mit einer der wesentlichen Gründe überhaupt. Ich hatte vor dem iPhone einen Blackberry - dadurch ist mein Palm weggefallen und ich hatte nur noch BB und iPod in der Tasche. Durch das iPhone habe ich jetzt nur noch ein Gerät das man dabeihat.
 
Zurück
Oben Unten